Poser auf dem Kurfüstendamm, Berlin

Jedes WE dasselbe Spiel:

Die Kfz-Besitzer von besonders teuren Automobilen wollen das Objekt ihrer Begierde natürlich auch zur Schau stellen. Der Kurfüstendamm in Berlin ist dafür eine "Paradestrecke". So drehen sie also ihre Runden vom Henriettenplatz bis zum Tauentzien (KaDeWe) und wieder zurück.

Das Problem ist, dass ihnen dafür nur eine Fahrspur zur Verfügung steht. Die zweite ist für Busse, Taxis und Fahrräder vorgesehen, auf der dritten dürfen i.d.R. Kfz parken.

So richtig voran kommt man als Autofahrer mit seinem übermotorisierten Fahrzeug also nicht.

Einige meinen also daher, sich für einen "Schnellstart" auf der Bus-/Taxi-/Fahrradspur aufzustellen, um die paar Meter bis zur nächsten roten LZA die Nase vorne zu haben.

An solchen Posern fahre ich gerne vorbei und stelle mich direkt vor ihnen an der Haltelinie auf. Mache ich da irgendetwas verkehrt?

93 Antworten

bis zur nächsten roten LZA ....

Mmmmmmm...

Zitat:

@Pat-Web schrieb am 22. Juli 2024 um 19:52:10 Uhr:

Mmmmmmm...

Dunkles Orakeln aus undurchdringlichen Nebeln... waberndes Glucksen...

Oder: Was will uns diiiiese Werbesendung saaaaagen?

Zitat:

@Blubber-AWD schrieb am 22. Juli 2024 um 19:50:01 Uhr:

Zitat:

@Nabendynamo schrieb am 22. Juli 2024 um 19:32:42 Uhr:

Es ist echt anstrengend, sich hier mit Usern auszutauschen, die sich weder mit der StVO noch dem StGB ausreichend auskennen.

Vielleicht sollte ich dir Kopien meiner beiden juristischen Staatsexamina und meiner Anwaltszulassung schicken. *fg
Alles aus Baden-Württemberg und nach altem Recht; nichts weichgespültes.

Oh 😎 Das macht deine gesamte Argumentationslinie ja noch fragwürdiger. In Verkehrsrecht hast du sicherlich nicht promoviert 🙂

Du bist Berliner, oder?

Ähnliche Themen

Zitat:

Es ist echt anstrengend, sich hier mit Usern auszutauschen, die sich weder mit der StVO noch dem StGB ausreichend auskennen.

Das stimmt. Ich antworte dir trotzdem.
Um es mal, unabhängig von der evtl. im Raum stehenden Nötigung, auch für dich verständlich auf den Punkt zu bringen. Es geht dich schlichtweg einen Sch.....dreck an, ob die anderen Verkehrsteilnehmer sich regelkonform verhalten oder nicht. Und diese VT dann durch aktive Handlungen deinerseits noch erziehen zu wollen zeigt deutlich, dass du irgendwas nicht verstanden hast. Bewirb dich beim Ordnungsamt oder bei der Polizei. Dann hättest du wenigstens die Berechtigung dich einzumischen, falls man dich nimmt. Hilfssheriffs brauchen die auch nicht.

@AS60
Danke.

Zitat:

@Blubber-AWD schrieb am 22. Juli 2024 um 19:58:41 Uhr:

Du bist Berliner, oder?

Ich glaube, die Antwort liegt nach meiner Themenauswahl auf Hand 😁

Ja ich bin Berliner. Inzwischen seit gut 63 Jahren.

Zitat:

@Nabendynamo schrieb am 22. Juli 2024 um 19:58:20 Uhr:

Oh 😎 Das macht deine gesamte Argumentationslinie ja noch fragwürdiger. In Verkehrsrecht hast du sicherlich nicht promoviert 🙂

Woraus liest du, dass Blubbern-AWD promoviert hat?

Lass dir gesagt sein, du bewegst dich auf ganz dünnem Eis. Trage doch dein Gebaren deinem Arbeitgeber vor. Aber rechne damit, dass du die längste Zeit Busfahrer gewesen bist.

Gelöscht. Wird mir zu blöd...

Ich finde wer LZA sagt muss auch Sonderfahrstreifen sagen
Nicht Busspur
:-)

Au mann ey...

Zitat:

@Blubber-AWD schrieb am 22. Juli 2024 um 19:58:00 Uhr:

Zitat:

@Pat-Web schrieb am 22. Juli 2024 um 19:52:10 Uhr:

Mmmmmmm...

Dunkles Orakeln aus undurchdringlichen Nebeln... waberndes Glucksen...

Oder: Was will uns diiiiese Werbesendung saaaaagen?

Zitat:

@AS60 schrieb am 22. Juli 2024 um 19:59:09 Uhr:

Bewirb dich beim Ordnungsamt oder bei der Polizei. Dann hättest du wenigstens die Berechtigung dich einzumischen, falls man dich nimmt. Hilfssheriffs brauchen die auch nicht.

Sorry, zu spät. Ich war da 42 Jahre und bin seit 1 1/2 Jahren in Pension ...

Ach deswegen.

Zitat:

@Nabendynamo schrieb am 22. Juli 2024 um 20:04:59 Uhr:

Zitat:

@AS60 schrieb am 22. Juli 2024 um 19:59:09 Uhr:

Bewirb dich beim Ordnungsamt oder bei der Polizei. Dann hättest du wenigstens die Berechtigung dich einzumischen, falls man dich nimmt. Hilfssheriffs brauchen die auch nicht.

Sorry, zu spät. Ich war da 42 Jahre und bin seit 1 1/2 Jahren in Pension ...

Wo? OA oder Polizei?😕
Wenn das wirklich stimmt, solltest du erst recht wissen, dass du keinerlei Befugnis mehr hast. Wenn.

@Pat-Web

Ok, finde ich auch. Oder auch nicht.

42.

Zitat:

@Holgernilsson schrieb am 22. Juli 2024 um 19:51:29 Uhr:

und seiner Anwendung besser auskennt als ein Busfahrer.

Radfahrer ist er, fallt doch nicht auf seinen Unsinn mit dem Bus herein.
Den fährst Du nicht an der haltelinie vor dort stehende Fahrzeuge.

Und das ist der x te Fred, den der Stromerzeuger eröffnet oder kapert, um seine krude Ansicht zum Radverkehr zu äußern.
In Bln werde ich eher vom Radfahrer über den Haufen gefahren als von PKW, die knallen größtenteils nicht über rote Ampeln und sind seltenst auf Gehwegen unterwegs.