Porsche Werkswagen Fehlkauf

Porsche 911

Nach langer Überlegung möchte ich mir nun doch wieder einen 911 4S oder GTS zulegen. Mein letzter Kauf war ein 911 4S Cabrio Werkswagen vom Porsche- Zentrum Stuttgart. Der 1. Besitzer war also die Porsche AG.
Als ich dann meinen Porsche hatte, stellte ein Cubmitglied fest, dass das Fahrzeug nahezu komplett nachlackiert war. Weiter stellte ein anderes Porsche Zentrum fest, dass einige Überdreher im Fehlerspeicher abgespeichert waren. Der schlimmste Überdreher war Stufe 3. Neben diesen, für mich als Porsche Liebhaber nicht akzeptablen Mängeln, war da noch einiges mehr:

- Scheinwerfer links extrem falsch eingestellt, obwohl TÜV neu und 100 Punkte Check EU (Scheinwerfer war auch innen beschädigt)??

- Nummernschildhalter vorne wackelte (fiel sogar ab)

- Leiste am Verdeck locker (über der Seitenscheibe Fahrerseite)

- Felge hinten links beschädigt und mit Lackstift stümperhaft überstrichen
- kleine Delle Kotflügel hinten links (fast nicht zu erkennen)

WÜRDEN SIE WIEDER EINEN PORSCHE WERKSWAGEN KAUFEN?

Beste Antwort im Thema

Warum jetzt noch ein Thread dazu?
Wird deine Geschichte davon interessanter ?

38 weitere Antworten
38 Antworten

Wie schon mehrmals geschrieben geht es mir darum andere seriöse Porsche Fans zu informieren.

Die sollen wissen was da mit diesen Porsche Werkswagen so getrieben wird!

Klar, einer der die Dinger verkauft möchte das natürlich nicht hören!

Das Fahrzeug hatte die Approved- Versicherung.

Zitat:

@Investigativer39 schrieb am 10. September 2017 um 13:46:45 Uhr:

Zitat:

@dyonisos911 schrieb am 10. September 2017 um 13:40:55 Uhr:

Nö, es geht darum, dass du Kaufreue hast und das jetzt möglichst laut kundtun möchtest. Du kennst einen Einzelfall, der in keinster Weise repräsentativ ist.

Wenn es dir darum ginge, andere zu warnen, würdest du nicht sagen "keinen Werkswagen kaufen!" sondern "das ist mir passiert, auch bei Porsche Werkswagen ist, wie bei jedem Gebrauchtwagenkauf, Vorsicht geboten".

Ich zweifele mittlerweile die ganze Geschichte am....

Wie schon mehrmals geschrieben geht es mir darum andere seriöse Porsche Fans zu informieren.

Zitat:

@OttovonSchwaben schrieb am 10. September 2017 um 13:46:51 Uhr:

Zitat:

@dyonisos911 schrieb am 10. September 2017 um 13:40:55 Uhr:

Nö, es geht darum, dass du Kaufreue hast und das jetzt möglichst laut kundtun möchtest. Du kennst einen Einzelfall, der in keinster Weise repräsentativ ist.

Wenn es dir darum ginge, andere zu warnen, würdest du nicht sagen "keinen Werkswagen kaufen!" sondern "das ist mir passiert, auch bei Porsche Werkswagen ist, wie bei jedem Gebrauchtwagenkauf, Vorsicht geboten".

nein, so ist es leider nicht:

Du kannst noch 5 mal schreiben "Klar, einer der die Dinger verkauft möchte das natürlich nicht hören!" deswegen arbeite ich aber trotzdem weder beim PZ noch beim Porsche Werkswagenverkauf...

Zitat:

@OttovonSchwaben schrieb am 10. September 2017 um 13:34:59 Uhr:

Zitat:

@BerlinUser schrieb am 10. September 2017 um 09:45:36 Uhr:

Warum jetzt noch ein Thread dazu?
Wird deine Geschichte davon interessanter ?

sorry, ich möchte jeden erreichen aber

wie schon mehrmals geschrieben geht es mir darum andere seriöse Porsche Fans zu informieren. die sollen wissen was da mit diesen Werkswagen so getrieben wird.

Klar, einer der die Dinger verkauft möchte das natürlich nicht hören.

Was du hier erzählst tangiert mich wenig, ich verkaufe BMW Audi Porsche usw,

Ich sage dir nur wenn du behauptest alle werkswagen sind schlecht oder Porsche hätte dich betrogen, mit solchen Aussagen wäre ich grundsätzlich vorsichtig. Denn ich bezweifle die ganze Sache sowieso. Denn wenn du zum Anwalt geht, kann der selbst heute noch was machen.

Und deine Geschichte begann...." soll ich nochmal einen werkswagen kaufen"

Während drei Beiträge kommt plötzlich " ich kaufe niemals mehr einen werkswagen"

Und bei allem Respekt, wie gesagt ich kaufe oft bei Porsche, die sind so pingelig mit aufführen der kleinsten Mängel, deshalb kann ich das alles nicht glauben. Bei endkunden wird da noch besser daraufgeachtet. Hast du einfach vielleicht einen Groll gegen Porsche?

Dann stell mal deinen Kaufvertrag ein, (Schwärze alles was deine Person angeht) dann schauen wir weiter und besorge ein Gutachten, dann geht dein Fahrzeug sehr schnell retour. Da helfe ich dir sogar.

Ähnliche Themen

Zitat:

@Investigativer39 schrieb am 10. September 2017 um 13:53:30 Uhr:

Zitat:

@OttovonSchwaben schrieb am 10. September 2017 um 13:34:59 Uhr:

sorry, ich möchte jeden erreichen aber

wie schon mehrmals geschrieben geht es mir darum andere seriöse Porsche Fans zu informieren. die sollen wissen was da mit diesen Werkswagen so getrieben wird.

Klar, einer der die Dinger verkauft möchte das natürlich nicht hören.

Ich sage dir nur wenn du behauptest alle werkswagen sind schlecht oder Porsche hätte dich betrogen, mit solchen Aussagen wäre ich grundsätzlich vorsichtig. Denn ich bezweifle die ganze Sache sowieso. Denn wenn du zum Anwalt geht, kann der selbst heute noch was machen.

Während drei Beiträge kommt plötzlich " ich kaufe niemals mehr einen werkswagen"

Und bei allem Respekt, wie gesagt ich kaufe oft bei Porsche, die sind so pingelig mit aufführen der kleinsten Mängel, deshalb kann ich das alles nicht glauben. Bei endkunden wird da noch besser daraufgeachtet. Hast du einfach vielleicht einen Groll gegen Porsche?

Dann stell mal deinen Kaufvertrag ein, (Schwärze alles was deine Person angeht) dann schauen wir weiter und besorge ein Gutachten, dann geht dein Fahrzeug sehr schnell retour. Da helfe ich dir sogar.

Gutes Angebot,aber das möchte er doch gar nicht.
Er möchte doch nur alle WARNEN 🙂

Zitat:

@dyonisos911 schrieb am 10. September 2017 um 13:50:50 Uhr:

Zitat:

@OttovonSchwaben schrieb am 10. September 2017 um 13:46:51 Uhr:

nein, so ist es leider nicht:

Du kannst noch 5 mal schreiben "Klar, einer der die Dinger verkauft möchte das natürlich nicht hören!" deswegen arbeite ich aber trotzdem weder beim PZ noch beim Porsche Werkswagenverkauf...

Ich arbeite auch nicht im PZ oder Werkswagenverkauf und ich bin auch nicht auf den werten Herren angewiesen 😁

Aber wenn er ein Gutachten hätte und seinen Kaufvertrag, dann helfe ich ihm und die abwicklung ist nicht sonderlich schwer, natürlich wird ein Abschlag für gefahrenen KM veranschlagt. Aber dann hätte er Ruhe. Nur ich bezweifle mittlerweile vieles.

Zitat:

@BerlinUser schrieb am 10. September 2017 um 13:55:27 Uhr:

Zitat:

@Investigativer39 schrieb am 10. September 2017 um 13:53:30 Uhr:

Ja stimmt 😁

Ich warne jetzt auch mal vor ihm! ;D

Zitat:

@Investigativer39 schrieb am 10. September 2017 um 13:58:59 Uhr:

Zitat:

@BerlinUser schrieb am 10. September 2017 um 13:55:27 Uhr:

Ja stimmt 😁

Ich warne jetzt auch mal vor ihm! ;D

😁

Zitat:

@OttovonSchwaben schrieb am 10. September 2017 um 09:44:56 Uhr:

nein, ich habe das nicht gesehen, die Lackierung war gut gemacht eigentlich, nur würden die Gummidichtungen an den Türgriffen und Fenstern etwas überlackiert,
ich hatte das beim Kauf aber nicht gesehen, hatte auch nicht damit gerechnet,

meiner Meinung nach hat mich damals das Porsche- Zentrum Stuttgart ziemlich reingelegt

also passt auf!

In einem anderen Beitrag schreibst du genau das Gegenteil, "wurde so sauber gemacht.... überlackierte Dichtungen erkennst du erst nach einem Jahr?

Und Porsche baut bei Lackierungen alles aus! Sämtliche Dichtungen auch und werden sogar erneuert! Felfe wurde bei dir mit Lackstift ausgebessert? Dein Ernst? Das soll ich dir glauben, Porsche tauscht sämtliche Teile oder vermerkt es detailliert im Kaufvertrag! Alles andere ist blödsinn!

So mir reicht es, das ist alles bullshit!

Wenn du überhaupt einen Porsche haben solltest, dann schreib mich an, komm nächste Woche mit diesem Fahrzeug zu mir, dann lass ich ihn begutachten und wenn das alles so sein sollte, kaufe ich dir das 4S Cabrio ab! Oder ich rede mit meinem zuständigen Mann und es wird rückabgewickelt, aber ich weiß was kommt.... und das ist eine super schöne märchengeschichte!

In welchen Porsche Club bist du denn? Deutschland?

PCT - Porsche Club Trollhausen

🙂
Don't feed the Troll!!!

Wird langsam lächerlich.

Zitat:

@dyonisos911 schrieb am 10. September 2017 um 14:07:44 Uhr:

PCT - Porsche Club Trollhausen

😁

Er ist der Vorstand Otto von Münchhausen! Und das einzige Mitglied 🙂

In meinen Augen sind die Ungereimtheiten kein Grund, unter die Gürtellinie zu gehen!

ich verstehe den Sinn und Zweck des Thread eh nicht

eigentlich ganz einfach: