Porsche verliert auch im Jahr 2011 - Audi machts nicht besser

Porsche 911 6 (997)

Hallo liebe Porsche Fahrer,
ich habe hier in den vergangenen Jahren öfter mal reingeschaut und erinnere mich noch gut an die Threads Porsche vs. Nissan. Da hieß es immer das es der neue Turbo S PDK schon richten wird da er dann nicht mehr gegenüber dem GTR mit Doppelkupplungsgetriebe benachteiligt ist.

http://www.autobild.de/.../...issan-gt-r-porsche-911-test-1800213.html

Jetzt gibt es einen neuen Test in dem Porsche und co. wieder einmal das Nachsehen haben. Man kann auch davon ausgehen das dieser Test realistisch ist da Autobild nicht grad dafür bekannt ist VW oder Audi in den Tests zu benachteiligen ;-) Ich würde gerne die Meinung von Porsche Fahrern und Fans zum Nissan GTR hören und möchte gerne wissen warum der Nissan soviel schneller als die Konkurrenz unterwegs ist. In der Printausgabe wird auch genauer auf das Thema Reifen eingegangen und es wird beschrieben das alle Kandidaten ähnliche Reifen draufhaben, was aus dem Onlineartikel nicht ganz ersichtlich ist, da dort etwas mißverständlich steht das der Audi Reifenseitig benachteiligt ist. Ich finde alle Autos klasse und würde gerne meinen alten Mercedes 300D W123 gegen jeden tauschen falls einer von euch Interesse hat xD

Dennoch frage ich mich wie es sein kann das der Nissan die Oberklasse der deutschen Sportwagen derartig deklassiert? Ich habe keine Zweifel daran das Porsche etwas Ähnliches auf die Beine stellen kann wie Nissan, auch wenn beim Preis natürlich der Porsche-Aufschlag hinzu kommen muss. Ich mag Porsche sehr und wenn ich es mir mal leisten kann, kommt ein schöner 993 in meine Garage da ich finde das es kein schöneres Auto auf diesem Planeten gibt. Dennoch finde ich es äußerst beachtlich zu welchen Leistungen dieser knapp 1800 Kilo schwere, voll Alltagstaugliche Nissan im Stande ist. Das ganze auch noch zu einem unschlagbaren Preis. Also Irgendwie erscheint mir der Nissan eine Eierlegende Wollmilchsau zu sein und der einzige Porsche der den selben Nutzwert hat ist der (hässliche:I) Panamera, der es aber keinesfalls mit dem Nissan aufnehmen kann.

Natürlich kann ein GT3 RS viel mehr Runden auf der Rennstrecke abspulen als ein GTR, aber der GTR ist ja auch ein klassischer GT und somit nicht in erster Linie für die Strecke gemacht. Umso verwunderlicher das der GTR auf der Rennstrecke so ziemlich jeden, auf die Rennstrecke optimierten, Rennwagen glattbügelt. Natürlich führt das hohe Gewicht zu erhöhtem Reifen-/Bremsenverschleiß beim Nissan, was für Leute die viel auf der RS unterwegs sind natürlich ein gravieriender Nachteil ist. Jedoch würden diese Leute auch keinen 911 Turbo kaufen sondern einen GT3. Der Nissan ist auch ganz klar als Konkurrent für den Turbo gedacht und nicht um zig Runden auf der RS durchzuhalten. Von daher sehe ich beim GTR eigentlich keinen Nachteil gegenüber dem Turbo oder den Audi R8 GT, was ich aber sehe ist das ich für einen Audi gleich 2 GTR haben kann.

Mir stellt sich da die Frage ob die Deutschen beim Preis nicht viel zu dick auftragen und ob Sie es in naher Zukunft schaffen zur Konkurrenz aus Fernost aufzuschließen? Dieser Thread soll nicht dazu da sein Porsche Fahrer zu ärgern oder zu provozieren, jedoch finde ich es schon sehr heftig das weder Audi noch Porsche es zur Zeit schaffen etwas ähnlich Gutes PREISWERT auf die Räder zu stellen.

Also soll der Thread dazu dienen Porsche und Audi Beine zu machen damit sie den Hintern bewegen und sich nicht auf alten Lorbeeren ausruhen. Dann hab ich vielleicht die Möglichkeit in 10 Jahren einen Porsche zu kaufen der ähnlich gut ist wie der GTR und nicht gleich das Doppelte kostet wovon wir alle was hätten. In diesem Sinne wünsche ich eine Diskussion ohne Provokationen und ohne Häme damit wir und Porsche wissen was zu tun ist um die Autos schneller und etwas günstiger zu machen. Ich denke es ist auch nur fair Nissan gegenüber die Leistung des GTR neidlos anzuerkennen, zumal alle alten Schwächen des GTR mit dem 2011'er Model ausgemerzt sind und es nun keine Probleme mehr mit Getriebetemperatur usw. gibt.

Ich wünsche allen allzeit gute fahrt, egal mit welchem Gefährt sie unterwegs sind! Have Fun :-)

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von PorscheTarga

Wer nach Fukuschima eine Reisschüssel kauft, kann sich vermutlich eine teuere Strahlenbehandlung sparen. Die Dosierung dürfte allerdings problematisch sein 🙄.
Was dort abgegangen ist, bekommen wir ja nur fragmentarisch und zeitlich stark nach hintenversetzt und wirtschaftspolitisch gefiltert durchgestellt.

Reisschüssel finde ich im Zusammenhang mit dem GT-R deplatziert und die Katastrophe von Fukuschima in Relation zu bringen ebenfalls (das Leiden der Menschen dort ist schlimm genug). Ich würde mir zwar nie einen GT-R kaufen, aber Respekt verdient diese Ingenieurleistung trotzdem - "Deutschland über alles oder was"?

115 weitere Antworten
115 Antworten

Also ich finde die absoluten Meßwerte des 911 GT3 RS 4.0 durchaus Konkurrenzfähig.

Match : Corvette Z06 vs R8 GT vs GT-R vs 911 GT3 RS 4.0 (997) vs Corvette ZR1 vs 911 GT2 RS (997)

Jedoch sind diese Autoquartett-Diskussionen ziemlich schwachsinnig. Jeder Wagen hat seine spezifischen Vor-/Nachteile. Nehmen wir die jeweiligen Spitzenmodelle der Baureihen, ist sowohl der Nissan als auch der Audi weit abgeschlagen, da sie bereits hier bereits das maximal Lieferbare darstellen.

Zitat:

Original geschrieben von StephanKrueger

Nach diesem Posting im Nissanforum (vor 2 Tagen, bisher keine Antwort) lässt mich das Gefühl nicht los, es beim Threadersteller nicht doch mit einem spätpubertierenden Playstationkiddie zu tun zu haben.

Liest man sich das Posting - samt Einladung per Link doch bitte im Porscheforum "seine Meinung" kund zu tun - einmal durch, weiss man, welch einfach gestrickte Person mit "böser Absicht" dahinter steckt.

Man beachte mal seinen "Gruß" dort:

"Greetz". Eindeutig Playstationfraktion😉

Für dieses Posting hat er sich aber das falsche Forum rausgesucht, da der normale Nissan Fahrer

1.) keine Ahnung hat was ein GT-R ist
2.) Überhaupt kein Interesse an einer Diskussion über einen Porsche hat

Viel interessanter ist es, den Namen des Threaderstellers in google einzutippen 😁

Gruß
J

p.s. 997 Turbo mit oder ohne S würde ich jederzeit gerne mal mitfahren

edith sagt: Da ich im zarten alter von...5 das letze mal in einem Porsche (911) kutschiert wurde, würde ich auch in einem Boxster, Cayman oder sonstwas mitfahren 😁

Zitat:

Original geschrieben von phob

Viel interessanter ist es, den Namen des Threaderstellers in google einzutippen 😁

Gruß

Stimmt😁

Laut Google hört unserer Threadersteller auf den Namen "Michel".

Sein derzeitiger Wohnsitz scheint Düsseldorf(😁) zu sein, aktuelles (physisches!) Alter liegt bei 30 Jahren.

Im Jahr 2009 hat er eine Ausbildung zum Berufskraftfahrer begonnen und ist, eigenen Angaben im Internet nach, chronisch pleite.

Im selben Jahr (2009) hat er einen Honda Civic (Bj.1991) erstanden:

Zitat:

Original geschrieben von 1ne2wo3hree

Letzten Montag hab ich meinen kleinen Schatz erstanden und komme seitdem aus dem Staunen nicht mehr raus!

Es ist ein Civic ED6 Erstzulassung 11/1991[...]PS. Das Auto ist einfach nur traumhaft!

Vorher fuhr er einen alten VW Bus:

Zitat:

Ich hatte vor ein Paar Jahren einen T3 JX den ich damals aber aufgrund von knapper Kasse leider verkaufen musste.

Das aktuelle Gefährt ist ein:

Zitat:

[...]und zur Zeit einen VW Golf 3 TDI fahre und ein neues Auto mit mehr Platz brauche, habe ich beschlossen dass es ein T3 werden soll weil dieser mir bisher von allen Autos am meisten gefallen hat. Da ich für meinen Golf EZ.1997 kaum mehr als 1200.-€ bekommen würde, dachte ich ob ich nicht lieber das Auto zu einem Motorumbau verwenden sollte um dann 90 PS und eventuell die gelbe Plakette zu haben[...]

Vor diesem Hintergrund darf ich mich einmal selbst zitieren, wusste ich doch schon vor der Googlerecherche um was für eine einfach gestrickte Person es sich handeln muss😁😁😁

Zitat:

Original geschrieben von StephanKrueger

Nach diesem Posting im Nissanforum (vor 2 Tagen, bisher keine Antwort) lässt mich das Gefühl nicht los, es beim Threadersteller nicht doch mit einem spätpubertierenden Playstationkiddie zu tun zu haben.

Liest man sich das Posting - samt Einladung per Link doch bitte im Porscheforum "seine Meinung" kund zu tun - einmal durch, weiss man, welch einfach gestrickte Person mit "böser Absicht" dahinter steckt.

....ist ja traumhaft 😁