Porsche und Geschäftsführer

Porsche

Hallo liebe Porsche-Community,

ich habe heute mal eine etwas ungewöhnliche Frage, die mich aber sehr interessiert.
Gibt es unter euch Geschäftsführer, die bei einer mittelständischen GmbH angestellt sind oder evtl. auch Gesellschafter sind?
Diese Leute würde ich gerne ansprechen und sie fragen, ob sie als Geschäftswagen einen Porsche fahren. Wenn nicht (also wenn der Porsche privat gefahren wird) würde mich interessieren, was dann den Fuhrpark ergänzt, also was dann geschäftlich gefahren wird.

Ich hoffe auf rege Beteiligung 🙂

Viele Grüße

Commander

Beste Antwort im Thema

Ich stelle mir das gerade bildlich vor, wie Du lieber Knolfi morgens in Deine Firma kommst und sich deine Mitarbeiter darum streiten, nein was sag ich, darum schlagen, Dich auf Dein Trönchen hiefen und durch die Unweiten Deines Unternehmens und den dazugehörigen Nebengebäuden tragen zu dürfen http://www.comedix.de/grafik/figuren/majestix.gif und dazu laut skandieren "...Knolfi! Knolfi! Unser Chef fährt Golfi". Genial. So bleibt Dir Deine Platzierung im örtlichen Ranking auf jeden Fall erhalten. Da Du zu den drei größten Arbeitgebern in Deinem "Dorf" gehörst, hast Du ja nur noch den ortsansässigen Polizeichef, den Bürgermeister/Ortsvorsteher und nicht zu vergessen den Pfarrer vor Dir - ich glaube dann hätten wir alle wichtigen Menschen innerhalb einer solchen Gemeinschaft. Und ich weiß, von was ich spreche - wir leben und produzieren selber im so genannten ländlichen Raum. Ich freu mich auf jeden Fall für Deine Mitarbeiter, dass sie sich, wenn sie bei der Bank oder sonst wo keine "was auch immer Finanzierung o.ä." gestemmt bekommen, sie sich wenigsten an dem Gedanken "hochziehen" können, dass der Chef VW fährt, auch, wenn er deshalb nicht mehr Gehalt/Weihnachtsgeld, etc. bezahlt. Aber diese Gewissheit macht die Situation für Deine Mitarbeiter dann auf jeden Fall erträglicher 😉

Aber mal im Ernst, darfst Du erst an den örtlichen Stammtisch, seitdem Du Deinen sozialverträglichen Audi RS6 Avant 5.0 V10 mit 579 PS abgegeben hast, oder war dies vorher schon möglich, da die "Stammtischler" Dich als Mensch und nicht Dein Fahrzeug "dabei" haben wollten. Also bei uns wird da noch unterschieden - wobei, jetzt wo ich so darüber nachdenke sind die bei uns hier ganz schön gerissen. In den Betrieb mit dem 3L Lupo und zum Stammtisch mit Q7 V12, Wiesmann, 911er, Lambo & Co., dann am Besten im Hinterhof parken, aber den Vordereingang nutzen, um "zu Fuß gehen" vortäuschen 😉, um sich immer über die "Arsch... von Unternehmer" mit ihren dicken Kisten, welche auf Kosten der Belegschaft finanziert werden (nicht gekauft) aufregen zu können, wo man selber zu Fuß gekommen ist. Selbstverständlich haben sich alle "Legenden" und "Pseudonyme" auferlegt, um ja nicht mit diesem "Unternehmervolk" in Verbindung gebracht zu werden. Und in den Steinkrug kommt dann schön Champus...

Ich bewundere nur Deine "Wandlungsfähigkeit" (bei uns bezeichnet man solche Menschen als Chamäleon). Vor gar nicht all zu langer Zeit warst Du auch hier im Forum ein "Verfechter" von "höher, schneller und weiter" und "Hubraum kann nur durch Hubraum ersetzt werden" und "Audi RS6 vs. dem Rest der Welt" usw.! Gut, kesse Sprüche hattest Du schon immer drauf! Wir haben uns sogar gegenseitig "Danke"-Klicks gegeben und jetzt veranstaltest Du hier so einen P..sialarm wegen nix und wieder nix. Lass mir doch meins und ich lass Dir Deins und jedem ist geholfen.

beebymurphy

P.S.: Die schwarz unterlegten Worte sind tatsächlich ernst gemeint. Aber Du darfst natürlich gerne noch mal nachlegen. Ich halte mich ab jetzt raus - auch im anderen Thread hier bei Porsche, wo wir uns "Liebesbriefe" schreiben.

@BlackBiturbo

Es ist alles ganz legal, ohne faule Tricks und doppelten Boden. Geh einfach zum MB- oder sonstigen Händler Deines Vertrauen und lasst es Dir rechnen. Letztendlich sind alle Restwertbestimmung über drei, vier oder fünf Jahr, unabhängig von Herstller und Modell Glaskugelbestimmungen, was der ein oder andere hier bestimmt schon am eigenen Geldbeutel erlebt hat - Tschuldigung die Firma 🙂 . Vielleicht haben wir in zwei oder drei Jahren wieder ein Jahr 2008, wo u.a. keine Autos verkauft werden. Dann isser hin, der seriös kalkulierte Restwert.

510 weitere Antworten
510 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von audifanfreakboy

Verstehe ich, der ist ja auch klug.

BOMBE 😁😁😁

Zitat:

Original geschrieben von sylverCLKarrow

Zitat:

.
Ich glaube dir ehrlich gesagt nicht, dass du dir deiner Stellung bewusst bist, sonst würdest du nicht immer noch diskutieren und das teilweise mit Schlägen unter die Gürtellinie. Hättest du als erfolgreicher Unternehmensjurist doch gar nicht nötig 🙂

Ich diskutiere nicht, Einstein!
Ich habe versucht zu "erziehen" oder dir zu helfen einiges zu erkennen.

Wer lesen kann...
Wer hat gesagt ich sei erfolgreich?

Aber du hast recht! Das bin ich.

Und auch diesen Sarkasmus, kannst DU dir sparen.

Du hast mich nicht zu erziehen. Was läuft denn bei dir schief?! Erzieh deine Kinder oder deinen Hund oder was weiß ich. So langsam fall ich vom Glauben ab. "versucht zu erziehen". Also was mancher sich einbildet 🙁

Wer hat gesagt ich hätte einen "reichen Daddy" bla bla bla..Alles Interpretation/Spekulation etc.

Musst den Sarkasmus schon markieren. Finde leider keinen im zitierten Beitrag 😕

Wie? Hast deinen eigenen Sarkasmus net gefunden? Ein Anzeichen von nicht vorhandener Intelligenz!

P. S.

Also mein Hund lernt schneller als mancher Mensch 🙄

Ich finde ja, Amy sollte besser auf ihren Sheldon aufpassen da der ansonsten zuviel Quatsch im Internet verzapft.
Und nu musst du dich n bissel selbst beschäftigen. Ich geh nochmal in die Garage und kümmere mich noch n bisserl um meine Spielzeuge.

Aber nicht die Bude abfackeln, Sheldon. 😉

Ich habe dich in Schutz genommen, den zu Beginn dieser Disskussion, habe ich dich wohl noch nicht so stark als arroganten Sohn gesehen.
Allerdings ist dein Verhalten doch stark auffällig. Zumindest für jemanden der wohl nichts erreicht hat, außer sich bei MT anzumelden um dort mit was zu protzen was effektiv in einem anderen Geldbeutel vorhanden ist.
Jeder kann ja auf dicke Hose machen, aber man sollten dann auch wissen ob der Bogen nicht langsam überspannt ist.
In deinem Fall streust du ja immer mehr Salz in deine eigene, wieder aufgeknibbelte, Wunde!

Aber vielleicht schätze ich dich auch falsch ein, bzw. alle.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von sylverCLKarrow

Wie? Hast deinen eigenen Sarkasmus net gefunden? Ein Anzeichen von nicht vorhandener Intelligenz!

P. S.

Also mein Hund lernt schneller als mancher Mensch 🙄

Ich finde ja, Amy sollte besser auf ihren Sheldon aufpassen da der ansonsten zuviel Quatsch im Internet verzapft.
Und nu musst du dich n bissel selbst beschäftigen. Ich geh nochmal in die Garage und kümmere mich noch n bisserl um meine Spielzeuge.

Aber nicht die Bude abfackeln, Sheldon. 😉

Liegt daran, dass kein Sarkasmus vorhanden war und du nur mal wieder interpretiert hast.

Meiner auch..

Wer auch immer Amy ist..

Mach das. Ist bestimmt besser so.

Zitat:

Original geschrieben von audifanfreakboy

Ich habe dich in Schutz genommen, den zu Beginn dieser Disskussion, habe ich dich wohl noch nicht so stark als arroganten Sohn gesehen.
Allerdings ist dein Verhalten doch stark auffällig. Zumindest für jemanden der wohl nichts erreicht hat, außer sich bei MT anzumelden um dort mit was zu protzen was effektiv in einem anderen Geldbeutel vorhanden ist.
Jeder kann ja auf dicke Hose machen, aber man sollten dann auch wissen ob der Bogen nicht langsam überspannt ist.
In deinem Fall streust du ja immer mehr Salz in deine eigene, wieder aufgeknibbelte, Wunde!

Aber vielleicht schätze ich dich auch falsch ein, bzw. alle.

Spannend...

Hey Jungs und Männer!

Bin ja auch schon immer ein freund vom OT - aber denke mal das geht etwas zu weit. was commander schreibt ist sicherlich nicht druckreif - aber dafür das er jung ist gar nicht mal so übel - sollte eigentlich jeder auch erkennen können. Klar, neunmal kluges gehabe ist dabei - aber teilweise ist der ansatz für uns verbohrte altmenschen gar nicht mal uninteressant. Die beleidigungen dagegen finde ich wirklich daneben - passiert zwar auch jedem - vor allem leuten die in leitenden positionen sind und daher evt. ab und an auch im forum so sprechen wie sie es gewohnt sind zu den leuten die sie "behandeln".
Aber das die nicht mal ganz uninteressante diskussion so runtergezogen wird gefällt mir nicht - und ich fände es auch schade wenn ein closed dahinter kommt ( was aktuell durch die letzte seite richtig wäre).
Klar geht sie über das thema hinaus - aber sie wurde bisher nur leicht nagriffslustig geführt - muss man es so verschärfen?

Zum Thema: Im Grunde denke ich, dass einige das Töff überbewerten - ich kenne in der regel nicht die fahrzeuge von den geschäftspartnern - da sie mich auch nicht wirklich jucken. und nen porsche ist ja auch kein ferrari oder lambo oder maserati oder austin - also nix, was extrem auffällt. Ich mein wer als handwerker mit nem 11er zum termin fährt verschreckt keinen kunden - kann aber leider net so gut rechnen - warum mit dem zweit oder dritt oder noch mehr wagen dahin fahren - ist doch irgendwo blöd ( rein vom beruf her - da passt ja nunmal net die welt rein). wenn du als anwalt, arzt berater oder so hinfährst ist es den leuten in der regel vällig egal - das bohh und keine ahnung was hat nen porsche seid den billig porsches nicht mehr ( und nicht nur topmodelle haben strahlkraft, auch die billigen haben die). und da man sich - außer im handwerk das mit privaten arbeitet - immer im höheren bereich bewegt sind die leute auch nicht neid erfüllt.

Fahrzeuge sind tolle sachen - ohne frage, hab selber spass dran - aber sicher nur ein kleiner teil der außenwirkung - zumal man auch als mann locker nen 11er am leib targen kann - ohne wirklich schmuck zu tragen. Die Frage könnte man ja auch weiter führen: Ist ne Jaeger la Coultre oder breitling oder Rolex ( und wie sie alle heißen) fehl am platze, ist der lagerfeld anzug fehl am platze oder die budapester? Und mit dem zeug steht man wirklich vorm kunden - mit dem auto aufm parkplatz.

Gruß
BB

Zitat:

Original geschrieben von Black Biturbo

Hey Jungs und Männer!

Bin ja auch schon immer ein freund vom OT - aber denke mal das geht etwas zu weit. was commander schreibt ist sicherlich nicht druckreif - aber dafür das er jung ist gar nicht mal so übel - sollte eigentlich jeder auch erkennen können. Klar, neunmal kluges gehabe ist dabei - aber teilweise ist der ansatz für uns verbohrte altmenschen gar nicht mal uninteressant. Die beleidigungen dagegen finde ich wirklich daneben - passiert zwar auch jedem - vor allem leuten die in leitenden positionen sind und daher evt. ab und an auch im forum so sprechen wie sie es gewohnt sind zu den leuten die sie "behandeln".
Aber das die nicht mal ganz uninteressante diskussion so runtergezogen wird gefällt mir nicht - und ich fände es auch schade wenn ein closed dahinter kommt ( was aktuell durch die letzte seite richtig wäre).
Klar geht sie über das thema hinaus - aber sie wurde bisher nur leicht nagriffslustig geführt - muss man es so verschärfen?

Zum Thema: Im Grunde denke ich, dass einige das Töff überbewerten - ich kenne in der regel nicht die fahrzeuge von den geschäftspartnern - da sie mich auch nicht wirklich jucken. und nen porsche ist ja auch kein ferrari oder lambo oder maserati oder austin - also nix, was extrem auffällt. Ich mein wer als handwerker mit nem 11er zum termin fährt verschreckt keinen kunden - kann aber leider net so gut rechnen - warum mit dem zweit oder dritt oder noch mehr wagen dahin fahren - ist doch irgendwo blöd ( rein vom beruf her - da passt ja nunmal net die welt rein). wenn du als anwalt, arzt berater oder so hinfährst ist es den leuten in der regel vällig egal - das bohh und keine ahnung was hat nen porsche seid den billig porsches nicht mehr ( und nicht nur topmodelle haben strahlkraft, auch die billigen haben die). und da man sich - außer im handwerk das mit privaten arbeitet - immer im höheren bereich bewegt sind die leute auch nicht neid erfüllt.

Fahrzeuge sind tolle sachen - ohne frage, hab selber spass dran - aber sicher nur ein kleiner teil der außenwirkung - zumal man auch als mann locker nen 11er am leib targen kann - ohne wirklich schmuck zu tragen. Die Frage könnte man ja auch weiter führen: Ist ne Jaeger la Coultre oder breitling oder Rolex ( und wie sie alle heißen) fehl am platze, ist der lagerfeld anzug fehl am platze oder die budapester? Und mit dem zeug steht man wirklich vorm kunden - mit dem auto aufm parkplatz.

Gruß
BB

DANKE

Zitat:

Original geschrieben von Commander911

Zitat:

Original geschrieben von Hypermiler

Jau! Das ist ja voll abgefahren hier! Bin ja bisher nur zu Hause bei BMW und gelegentlich bei Audi herumgesurft, aber ist ja echt cool hier bei Euch. Lebenshilfe pur sozusagen. Jetzt versteht man auch, warum die Mitteltunnel bei den neuen Modellen soviele Knöpfe haben... .

Finde aber trotzdem 🙂😁 daß die Porsche tolle Fahrzeuge sind, gerade auch der neue Boxster und 911 gefallen mir sehr gut. Fahre übrigens beruflich eine Hanhard und privat eine Timex Solar Triathlon am Handgelenk.

Um die Nachwuchsfrage von Commander911 zu beantworten: mit Verhandlungsgeschick kann man diese Traumwagen mit ungefähr 1%, bei Porsche eher 1,3% des Listenpreises im Monat leasen. Womit man dieses Geld ehrlich verdient, ist dem Autohaus ziemlich egal. Finde bei Porsche übrigens sehr angenehm, dass die meisten Leute einen persönlich sehr angenehmen, durchaus bescheidenen Auftritt haben, und wirklich vor allem am Fahrzeug an sich interessiert sind.
Herzliche Grüße,

HyperMiler

Kann mich nicht erinnern, wo ich nach Leasingkonditionen gefragt habe. Es geht in diesem Thread nicht darum, wieviel man verdienen muss oder was man arbeiten muss, um sich einen Porsche leisten zu können. Würden manche mal die erste Seite lesen, würde dieses Missverständnis auch nicht dauernd auftreten 🙄
Übrigens deckt sich deine Erfahrung leider nicht mit meiner Erfahrung. Auf mich machen sowohl viele Kunden als auch vor allem viele (nicht alle!!!) Verkäufer einen ziemlich arroganten Eindruck.

Was ich sagen wollte, ist einfach wurscht ob als direkte oder indirekte Gratifikation, soviel kostet' s halt mindestens.

Finde zwei Sachen bemerkenswert: der Porschepreis scheint Dir ja in erster Linie ein Statusanliegen zu sein, übers Auto an sich wird ja gar nicht gesprochen.

Und finde Deinen Tonfall einfach zu ruppig aggressiv. Scheint mit den Jungs hier ja aber zu funktionieren.

Tschüss.

Zitat:

Was ich sagen wollte, ist einfach wurscht ob als direkte oder indirekte Gratifikation, soviel kostet' s halt mindestens.

Finde zwei Sachen bemerkenswert: der Porschepreis scheint Dir ja in erster Linie ein Statusanliegen zu sein, übers Auto an sich wird ja gar nicht gesprochen.

Und finde Deinen Tonfall einfach zu ruppig aggressiv. Scheint mit den Jungs hier ja aber zu funktionieren.
Tschüss.

Hab mal markiert, was ich verstanden habe.

Vom Rest versteh ich leider nur Bahnhof 😕

Grüße
Commander

Dafür versteh ich aber immer besser was Du hier eigentlich vorhast.

Zitat:

Dafür versteh ich aber immer besser was Du hier eigentlich vorhast.

Äh..?

Hätte einfach gerne Antworten auf meine Ausgangsfrage, die weder was mit Leasing/Finanzierungskonditionen, noch mit Gehalt oder Status/Preis zu tun hat.

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von 316!RHCP

In Bayern würd man sagen er ist ein "Rotzlöffel" 😁

An Selbstvertrauen mangelt es ihm zumindest nicht...
In den Dax-Unternehmen arbeiten übrigens über 3,7 Millionen Menschen, also wirklich nichts womit man angeben könnte. Aber netter Versuch.

Doch so viele? Sind ja gleich 0,05% der Weltbevölkerung, wenn ich das richtig überschlage.

Klingt jetzt mal richtig Blöd... aber die Person, die etwas drauf hätte, hätte direkt erkannt, dass man 3,7 Mio Arbeitnehmer nicht in Relation zur gesamten Weltbevölkerung stellen kann, sondern nur zur arbeitenden bzw. arbeitsfähigen Weltbevölkerung 😉

Und dann ...sollte man wenn man schon einen Börsenindex auf die Weltbevölkerung umrechnet bitteschön mehrere Börsenindexe gegen die arbeitende Weltbevölkerung aufrechnen... Dann ... könnte man sagen, ich bin einer von X - % ...aber okay... BWL Studium?? Du wirst deinen Weg machen 😁

So, schönen Tag noch, ich schau nachher mal rein, wenn ich mich langweile

Zitat:

Solche Erfahrungen habe ich sicherlich bereits reichlich gemacht.
Ist doch egal wieso er arrogant ist oder gibt es bei dir "bessere" und "schlechtere" Arroganz?

Und genau darauf kommt es an, Einstein. Es kommt nicht darauf an, dass sich jemand dir gegenüber wie auch immer verhält (sympathisch, arrogant, ...), sondern warum er das so tut.

Das sollte dir in deinen jungen Schädel eingehen.

Zitat:

Ein potentieller Porschekunde kann es sich sicherlich auch leisten, ein paar Km weit für besseren Service zu fahren.

Da bin ich anderer Meinung. Wenn ich einen Service machen lasse, dass macht das i.d.R. ein Münchner Betrieb, da mir die Zeit zu schade und zu kostbar ist, nach Niederbayern zu fahren und einen Tag zu verlieren oder Urlaub nehmen zu müssen. Ich werfe morgens den Schlüssel auf den Tresen und abends hole ich ihn ab - fertig. Und so wird es den meisten der arbeitenden porschefahrenden Bevölkerung gehen. Die Kiste kaufen, ist ein anderes Thema

Zitat:

Bei manchen deiner Beiträge könnte man glatt meinen du seiest neidisch 😁 Aber ich weiß es ja besser 😉
Sagen wir es so:
Es reicht, um Dax-Konzerne von meinem Können zu überzeugen 😉

Das meinst du nicht wirklich ernst. Ich kenne eine Putzfrau, die arbeitet bei Siemens. Kann sie sich jetzt darauf was einbilden?

Im Übrigen habe ich auch bei vielen DAX-Konzernen gearbeitet. Die habe ich alle überzeugt - nicht durch Bewerbungen sondern durch Arbeit.
Nur überzeugt haben die mich kaum. Ich glaube nicht, dass es unbedingt erstrebenswert ist dort zu arbeiten.

Gruss
Peter

Wer Breitling schöner als Rolex findet, ist nicht zurechnungsfähig.