Porsche-Testfahrer verunglückt tödlich
Gefunden bei fr-online.de
Unfall auf A 5 bei Weiterstadt
Porsche-Testfahrer verunglückt tödlich
Weiterstadt. Ein Testfahrer eines Sportwagen-Herstellers ist am Freitag in Südhessen bei einem Unfall mit einem geheimen Vorserien-Modell ums Leben gekommen. Der Unfall ereignete sich nach Angaben der Polizei in Darmstadt in der Nähe von Weiterstadt auf der Autobahn von Frankfurt nach Heidelberg (A 5).
Wie es zu dem Crash mit dem Super-Sportwagen kam, war zunächst völlig unklar. Details wollte die Polizei nicht bekanntgeben. Sie wollte auch Meldungen nicht kommentieren, nach denen ein zweiter Testfahrer, der dem getarnten Prototypen der Firma Porsche folgte, mit seiner ebenfalls noch geheimen Viertürer-Limousine noch rechtzeitig ausweichen konnte.
Die Polizei meldete, der 51 Jahre alte Fahrer sei aus noch unbekannter Ursache in die Mittelleitplanke gefahren. Er soll die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren haben und ins Schleudern geraten sein. Der flache Sportwagen schob sich bei dem Unfall auf 50 Metern unter die Leitplanke. Laut Polizei starb der Mann noch an der Unfallstelle.
ANZEIGE
HR-online meldete, dass Augenzeugen das Unglücksfahrzeug als Porsche-Testfahrzeug beschrieben. Der Wagen soll mit Folie beklebt gewesen sein, um dem Fahrzeugtyp unkenntlich zu machen. Ein weiterer Testfahrer, der dem Verunglückten folgte, konnte noch rechtzeitig ausweichen.
Die Autobahn in Richtung Süden sperrte die Polizei für die Bergungsarbeiten bis etwa sieben Uhr. Davon betroffen war auch der Gegenverkehr in Richtung Frankfurt.
Von der Staatsanwaltschaft Darmstadt wurde zur Klärung der Unfallursache ein Gutachter eingeschaltet. Die weiteren Ermittlungen dauern an. Der Schaden wird auf mehrere zehntausend Euro geschätzt. (kho/dpa)
Was war das für ein Modell ?
Zitat:
geheimen Vorserien-Modell........geheimen Viertürer-Limousine
faz.net :
Zitat:
einem geheimen Vorserien- Modell
BILD spricht auch von einem "viertürigen Modell".
Danke und viele Grüße
g-j🙂
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von ChrisCRI
Meine volle Unterstützung, ein allgemeines Tempolimit und solche 'Testfahrer', die ihre Fähigkeiten überschätzen, findet man nur noch auf abgesperrten Strecken. Ein Glück haben die Porsche Ingenieure mitgedacht und das Auto so konstruiert, dass es nicht über die Leitplanke in den Gegenverkehr geraten ist und Unbeteiligte verschont geblieben sind. "It's not a bug, it's a feature."
Schade, daß die MT-Verantwortlichen nicht mitgedacht haben und keine Mindestanforderungen an ihre Mitglieder stellen. Dann würden wir nämlich vor Beiträgen wie dem oben zitierten verschont bleiben.
63 Antworten
ich bedaure das ignorante verhalten der P-unterforum moderation ebenso wie den geistig sehr, sehr tief stehenden horizont einiger poster.
Jetzt ist aber Schluß. 😁 😁 😁
auf zu auf zu auf zu auf zu auf zu auf zu auf zu auf zu auf zu auf zu auf zu auf zu auf zu auf zu
Fange keinen Krieg an, den du nicht gewinnen kannst! 😁 😁 😁
Gruß und schönes WE noch.
golfunited (offizieler Boxster Oberlehrer in MT) 😁
Zitat:
Original geschrieben von Dig555
ich bedaure das ignorante verhalten der P-unterforum moderation ebenso wie den geistig sehr, sehr tief stehenden horizont einiger poster.
Desshalb bin ich für ein CLOSED. Ich habe heute schon die Glocke hier gedrückt. Jetzt bist du dran. 😉
Zitat:
Original geschrieben von golfunited
Jetzt ist aber Schluß. 😁 😁 😁auf zu auf zu auf zu auf zu auf zu auf zu auf zu auf zu auf zu auf zu auf zu auf zu auf zu auf zu
Fange keinen Krieg an, den du nicht gewinnen kannst! 😁 😁 😁Gruß und schönes WE noch.
golfunited (offizieler Boxster Oberlehrer in MT) 😁
Du sollst Deinen Willen bekommen, der Klügere gibt nacht😉😁😁
Keinen Krieg ! Und viele Grüße
g-j🙂
Als TE mit der Bitte um ein Vorhängeschloß !
Ähnliche Themen
Der Thread wäre wohl besser im Sicherheits-Forum aufgehoben gewesen. Da sind bei derartigen Themen i.d.R. gepflegtere Diskussionen mit mehr Themenbezug möglich...🙁
Vielleicht ergibt sich ja in dem folgenden Thread eine bessere Diskussion:
http://www.motor-talk.de/.../...er-stirbt-bei-autounfall-t2157193.html
Zitat:
Original geschrieben von Drahkke
Der Thread wäre wohl besser im Sicherheits-Forum aufgehoben gewesen. Da sind bei derartigen Themen i.d.R. gepflegtere Diskussionen mit mehr Themenbezug möglich...🙁
Wohl kaum, wenn man die Intention betrachtet !
Zitat:
Original geschrieben von game-junkiez
Was war das für ein Modell ?
Zitat:
faz.net :Zitat:
geheimen Vorserien-Modell........geheimen Viertürer-Limousine
Zitat:
BILD spricht auch von einem "viertürigen Modell".Zitat:
einem geheimen Vorserien- Modell
Nicht jeder mag über Leid und Schuld diskutieren😉
Viele Grüße
g-j🙂
Zitat:
Nicht jeder mag über Leid und Schuld diskutieren😉
Sicherlich. Aber vielleicht darüber, wie man solche Fahrten sicherer gestalten kann.
Unverantwortlich von Porsche auf einer öffentlichen Autobahn so zu heizen und zu testen. Es hätte auch eine Familie zu dieser Zeit aus dem Urlaub kommen können die garantiert nicht so schnell ausweichen kann.
Wenn Porsche die Fahrzeuge noch nicht im Griff hat dann sollen sie auf abgesperrten Gelände fahren. Es gibt dazu genug Teststrecken. Vielleicht war der Fahrer nicht geeignet für so ein starkes Modell, oder das Modell war noch nicht ausgereift.
Für Porsche keine gute Nachricht in dieser Zeit, wenn die Fahrzeuge einfach so ausbrechen.
Für die Familie des Testfahrers bitter, denn ich glaube kaum das Porsche jetzt für alles aufkommt was dieser Familie eventuell alles noch bevorsteht.
Hier in diesem Thread wird so viel MÜLL geschrieben! Das gibt es nicht. Das hält man nicht im Kopf aus. 😠
1. Keiner kennt den genauen Unfallgrund.
2. War das einer der besten Testfahrer von Porsche.
3. 200km/h ist nicht gerade schnell für nen 911.
4. Unfälle passieren einfach!!!
5. Autos müssen dort getestet werden wo sie später auch gefahren werden. Das macht jeder Hersteller so! Man MUSS die Autos unter Realbedingungen testen!
Ich läute jetzt mal die Glocke das Teil muss endlich geschlossen werden!
Gruß
golfunited
Zitat:
Hier in diesem Thread wird so viel MÜLL geschrieben! Das gibt es nicht. Das hält man nicht im Kopf aus. 😠1. Keiner kennt den genauen Unfallgrund.
2. War das einer der besten Testfahrer von Porsche.
3. 200km/h ist nicht gerade schnell für nen 911.
4. Unfälle passieren einfach!!!
5. Autos müssen dort getestet werden wo sie später auch gefahren werden. Das macht jeder Hersteller so! Man MUSS die Autos unter Realbedingungen testen!Ich läute jetzt mal die Glocke das Teil muss endlich geschlossen werden!
Gruß
golfunited
Lies' Dir Deinen Beitrag nochmal in Ruhe durch, das erspart jede Antwort.
Schönen Sonntag und fahr' schön vorsichtig.
Gruß
Rolf
ich finds seltsam das auf seite eins dieses threads erstmal gefragt wird ob das die rückleuchten sind und der modellcode stimmt
und erst auf seite 2 realisiert wird das da einer bei gestorben ist und der auch evtl familie hatte.
wie es zu dem unfall kam sei mal unkommentiert , was ein tacho anzeigt und was nich kannste knicken ,der tacho meiner ex stand auf anschlag nachdem nachts auf das stehende auto ein laster schräg reingerutscht ist .
auch das spekulieren ist hier fehl am platz !
iss doch latte ob porsche das so hinnimmt das die fahrer so " heizen " ....
1. das sieht jeder wie er will ......das rasen fängt ja heute schon an wenn man nem tier ausweicht und mit 20 km/h in den graben " rast "
2. is da ein MENSCH gefahren und kein konzern ...ein mensch erschrickt , hat nen sekundenschlaf , vielleicht hatte er ja auch nen herzinfarkt , hat ihn einer abgedrängt , ist ein anderer quer der nen sekundenschlaf hatte ....whatever .
was augenzeugen sagen kannste meistens auch knicken , da hab ich auch schon die geilsten dinger gehört die sich volle kanne widersprochen haben , aber alle drauf bestanden haben .
3...........war keiner hier dabei der sich wirklich ein urteil erlauben darf .
Vielleicht sollten wir erst einmal weitere Presseberichte zum Unfallhergang abwarten, damit wir eine bessere Diskussionsgrundlage haben und uns nicht mit Spekulationen behelfen müssen....
Zitat:
Original geschrieben von Drahkke
Vielleicht sollten wir erst einmal weitere Presseberichte zum Unfallhergang abwarten, damit wir eine bessere Diskussionsgrundlage haben und uns nicht mit Spekulationen behelfen müssen....
Alles Spekulation! Genau das wollte ich mit meinem Post oben ausdrücken! Kam vielleicht nicht so rüber. Sorry mein Fehler. 🙄 Keiner von uns war dabei! Keiner kann sagen wie es wirklich war!
Ich bin allerdings gegen eine weitere Diskussion. Da kommt doch nix raus!
Die Mods hab ich schon alamiert. Mal schauen was sie unternehmen.
Gruß
golfunited
Zitat:
Ich läute jetzt mal die Glocke das Teil muss endlich geschlossen werden!
Gruß
golfunited
Dann soll der bearbeitende Schließer,
gleich den von M-T erstellten thread, mitschließen🙄
-> http://www.motor-talk.de/.../...er-stirbt-bei-autounfall-t2157193.html
Viele Grüße
g-j🙂
Laßt uns das doch so handhaben, wer's nicht lesen will verabschiedet sich.
Ich mag's nicht, wenn andere für mich die Glocken läuten.
Gruß
Rolf