Porsche reagiert auf den M5 50d
Hallo liebe BMW-Gemeinde
Porsche hat in Paris ein neues Modell vorgestellt:
http://m.auto-motor-und-sport.de/.../...uender-mit-382-ps-5585558.html
Und wie viel PS bringt der? Genau. 1 PS mehr als der M5 50d. 😁
Ein klares Statement von Porsche. Ich denke, der kommt wahrscheinlich auch im Panamera.
Was haltet ihr davon?
Gruss
Lrewn
Beste Antwort im Thema
Ich bin ein Nestbeschmutzer:
RESPEKT an Porsche!
BMW als grösstes Opportunistenschwein aller Autohersteller opfert seine sämtlichen Markentugenden auf dem Altar der theoretischen CO2-Einsparung.
In ein paar Jahren gibt's den 2-Zylinder mit 12 Turboladern, welcher im Normzyklus nur 1,5 Liter braucht, aber sobald du wie ein normaler Mensch fährst, frisst diese Wundermaschine 10 Liter mehr.
Guckt die Vergleiche zwischen 528i 4-Zylinder und altem R6 an.
Genauso vergleicht in der Realität den 525d 4-Zylinder und alten R6-Diesel.
In der Normrunde sind die neuen Motoren sparsamer aber in der Wirklichkeit unterlegen.
Und BMW als offenbare neue Greenpeace-Hausmarke kann sich natürlich keinen V8 mehr leisten.....
Es lebe der Fortschritt!
BMW hatte mal einen tollen V8-Diesel - schon vergessen? im alten 740d!!!
Versteht mich ned falsch: der M50d-Motor ist schon genial, aber mir wäre ein V8 tausendmal lieber.
Reden wir mal weiter wenn in ein paar Jahren absehbar ist, ob die M50d oder 25d 4-Zylinder auch 250.000 KM halten!!
Die alten V8-Diesel von BMW fahren auch dann noch, wenn der jüngste Tag verjährt ist. Die haben das ewige Leben.
Und vom Sound ist ein V8 auch als Diesel unschlagbar.
Jede der Topmarken hat einen V8-Diesel:
Mercedes, Range Rover, Audi, VW, künftig wohl auch wieder Jaguar, nun auch Porsche.
Und BMW?
Ach ja, die haben doch Joschka Fischer als Berater eingestellt.
33 Antworten
Tja, der V8 ist eben schon ausgereizt, oder warum ist man nicht gleich über 400 PS gegangen. Das ist ein Schnellschuß, vor allem ohne Euro 6.
Zitat:
Original geschrieben von hilden
Tja, der V8 ist eben schon ausgereizt, oder warum ist man nicht gleich über 400 PS gegangen. Das ist ein Schnellschuß, vor allem ohne Euro 6.
Wie schon gesagt, den Motor gab es eben schon im Konzernregal ...
Als VW-Tochter wird Porsche künftig noch viel mehr am Tropf der Konzernmutter hängen, auch in technischer Hinsicht ... (Wiedeking sei Dank).
Gruß
Der Chaosmanager
ob der V8 diesel tatsächlich als ausgereizt zu bezeichnen ist bleibt abzuwarten, wenn dieser getestet ist / wurde. Ich gehe davon aus, dass Porsche den Motor schon überarten wird.....reines Chiptuning werden diese bei dem VW- Motor nicht alleine nur machen.
Wem die Leistung nicht ausreicht - der kann gerne auf den V12 zugreifen, oder aber direkt einen Benziner nehmen.....X5M oder ab GTS aufwärts.
Aber wir sind uns sicherlich einig, dass dies belanglose Luxusprobleme sind - oder?
Die Frage ist, wie groß der Unterschied dann in der Realität ist. Papier ist bekanntermaßen geduldig. In dem Test anbei verfehlte der BMW X5 M50d seine Werksangabe von 0 auf 100 km/h zumindest um 0,4s. Ich gehe davon aus, dass Porsche mit dem V8 in Sachen Leistung vor dem 50d keine Angst haben muss.
BMW X5 M50d im Test