Porsche Probefahrt...mit 21 jahren...!!!

Porsche

Hallo zusammen...ich bin 21 jahre alt und habe mein führerschein seit fast 3 jahren...und möchte gerne eine probefahrt mit einem porsche 911 machen,....weiß jemand wo in berlin cih das machen kann...??!!

lg blutwurst7

Beste Antwort im Thema

Mach erstmal Hauptschule bevor du weiter "caymen bosxter" fährst....

Leute gibts....

154 weitere Antworten
154 Antworten

Hallo,
warum stink es manchen hier das man mit 21 Jahren eine Probefahrt mit einem Porsche macht oder machen möchte und diese auch ohne direkte Kaufabsicht gewährt wird?
Meinen ersten gebrauchten Porsche hatte ich mit 20 Jahren,es war ein damals 12 Jahre alter 911 T welchen ich 2 Jahre gefahren bin und ihn dann aus finanziellen Gründen leider verkaufen musste.
Nach dieser Zeit habe in jungen Jahren etliche Probefahrten mit Porsche von verschiedenen PZ gemacht und aus "Geldmangel" ohne Kaufabsicht!
Mein ersten neuen Porsche (964) habe ich dann mit knapp 30 Jahren gekauft und mit 39 Jahren noch einen Boxster dazu.
Eine Probefahrt ist meiner Meinung dazu da ein Fahrzeug kennenzulernen und seine Begehrlichkeit zu wecken,aus der dann genau wie damals bei mir eine Kaufabsicht entstanden ist,für die ich dann eisern gespart habe bis ich mir einen Porsche kaufen konnte!
Auch heute noch mache ich ungeniert Probefahrten mit verschiedenen Modellen vieler Hersteller auch ohne direkte Kaufabsicht!

Zitat:

Auch heute noch mache ich ungeniert Probefahrten mit verschiedenen Modellen vieler Hersteller auch ohne direkte Kaufabsicht!

So halte ich es auch - auch, wenn ich die Probefahrten ausschließlich von den Autohäusern "aufgedrängt" bekomme. 😛

Zitat:

Original geschrieben von airforce1

Das musst Du den TE fragen. Der will, oder würde doch gerne dazu gehören.

Der TE will nirgendswo hingehören, der will einfach seiner Freundin eine Freude machen!

Zitat:

Original geschrieben von flieger65

Eine Probefahrt ist meiner Meinung dazu da ein Fahrzeug kennenzulernen und seine Begehrlichkeit zu wecken,aus der dann genau wie damals bei mir eine Kaufabsicht entstanden ist,für die ich dann eisern gespart habe bis ich mir einen Porsche kaufen konnte!

Meine Rede. Es gibt jedoch User, die das einfach nicht verstehen können oder wollen.

Zitat:

Original geschrieben von SilverCLKarrow

Der TE will nirgendswo hingehören, der will einfach seiner Freundin eine Freude machen!

Das habe ich ihm auch schon klarmachen wollen...vergeblich...

Ähnliche Themen

Zitat:

Zum Glück sind die Mod`s im Porsche Forum wesentlich toleranter, denn im 1er Forum hätte ein bestimmter Mod, das Ganze schon geschlossen.

Weil der clever ist und sieht, dass das zu nix führt.

Unsere Mod´s schließen es ja bloß nicht weil sie sich genauso schlapp darüber lachen wie wir alle hier.

Zitat:

Original geschrieben von flieger65

Hallo,
warum stink es manchen hier das man mit 21 Jahren eine Probefahrt mit einem Porsche macht oder machen möchte und diese auch ohne direkte Kaufabsicht gewährt wird?
Meinen ersten gebrauchten Porsche hatte ich mit 20 Jahren,es war ein damals 12 Jahre alter 911 T welchen ich 2 Jahre gefahren bin und ihn dann aus finanziellen Gründen leider verkaufen musste.
Nach dieser Zeit habe in jungen Jahren etliche Probefahrten mit Porsche von verschiedenen PZ gemacht und aus "Geldmangel" ohne Kaufabsicht!
Mein ersten neuen Porsche (964) habe ich dann mit knapp 30 Jahren gekauft und mit 39 Jahren noch einen Boxster dazu.

AMEN!

@TE
sag mal, haste mittlerweile mal mit Porsche telefoniert etc?
Sag mal an ob Du was erreichen konntest.
Ich wünsch Dir zumindest viel Glück und genieß die Zeit im Auto. Es ist ein herrliches Teil was man nur ungern wieder abgeben würde.

Aber ganz wichtig: vorsichtig fahren!!! Der schöne Tag soll ja nicht in nem Disaster enden 😉 und ein Porsche sieht unverbeult auch viel schöner aus, gelle?

Zitat:

Original geschrieben von sylverCLKarrow

Zitat:

Zum Glück sind die Mod`s im Porsche Forum wesentlich toleranter, denn im 1er Forum hätte ein bestimmter Mod, das Ganze schon geschlossen.

Weil der clever ist und sieht, dass das zu nix führt.
Unsere Mod´s schließen es ja bloß nicht weil sie sich genauso schlapp darüber lachen wie wir alle hier.

wir porsche fahrer sind nunmal ein tolerantes volk und lassen den bmw fahrern ihre freude im forum wie auch an der ample

Sowas kann passieren, wenn ein unerfahrener Jungspund einen Boliden zur "Probefahrt" bekommt - natürlich nur zum Heizen und nicht um das Fahrzeug kennenzulernen:

Probefahrt! 21-Jähriger zerlegt nagelneuen Porsche
http://www.bild.de/BILD/news/leserreporter/2008/10/14/dieses-wrack-ist/ein-porsche.html

Das ist ja beste überhaupt.
Wenn die Jungs bei grün gleich volle Kanne abgehen und ein Rennen mit dir fahren, ohne, dass du überhaupt was davon weisst 😁

Wobei ich dazu sagen muss, dass ich hier in Hannover sehr oft "möchtegern"AMG Mercedes(e) neben mir an der Ampel aus denen mich meist dunkle Gestalten ganz grimmig angucken und dann mit ihren 136PS davon brausen.

Mit "möchtegern" AMG mein ich einen Serienmercedes, die 220CDI Maschine drin und auch sonst nix dolles am Wagen gemacht ABER AMG Felgen und Sticker um Heck dran.

Zitat:

Original geschrieben von Juline2009

Sowas kann passieren, wenn ein unerfahrener Jungspund einen Boliden zur "Probefahrt" bekommt - natürlich nur zum Heizen und nicht um das Fahrzeug kennenzulernen:

Probefahrt! 21-Jähriger zerlegt nagelneuen Porsche
http://www.bild.de/BILD/news/leserreporter/2008/10/14/dieses-wrack-ist/ein-porsche.html

Ob man das vergleichen kann? Das Thema haben wir in einem anderen Thread schon besprochen.

Das ist mit der Story des TE nicht zu vergleichen.

Mal im ernst, langsam, liebes Julinchen, denke ich, du willst uns veralbern. Bist du so uneinsichtig oder bist du dermaßen von deiner Meinung überzeugt?

Das könnte man ewig so weiterfühlen:

Der Versuch eines jungen Mannes (19), seiner Freundin mit einem geliehenen Porsche Carrera 997S MKII Cabrio zu imponieren, ist am Wochenende in Travemünde gehörig daneben gegangen
http://www.motor-talk.de/blogs/the-dark-and-fast-side-of-motoring/imponiergehabe-19-jaehriger-versenkt-porsche-911-t2474967.html

Ich finde immernoch Imponierehabe mit fremdem Eigentum (erschlichene Probefahrt) gehört defeinitiv nicht zum guten Ton! 🙄 Die Verkäufer sehen es mit Sicherheit (bis auf die Ausnahmen aus den zitierten Beiträgen) genauso.

Gab es nicht letztens noch den verheizten Cayenne, der von einem anfang 20 jährigen auf der Probefahrt gen Schrottwert gelenkt wurde? 🙄

Julinchen

Zitat:

Ein junger Autofan (21) träumte davon, einmal einen Porsche Cayman (ab 49000 Euro) zu fahren. Er bat in einem Autohaus in Magdeburg um eine Testfahrt. Prompt bekam er den Schlüssel.

Geht doch! 😁

Ich denke, wir sollten mal 2 Dinge hier festhalten, sonst wird dat heute nix mehr:

1) Der TE will ´nen 11er schnorren, um seine Herzdame zu beeindrucken. Pfui, sowas macht man nicht, wenn schon, dann soll er das Auto mieten, dicke Hose und nix dahinter ist seeeehr uncool. 😎

2) Probefahrten ohne konkrete Kaufabsicht sind völlig ok, schließlich kann ich mir meine Meinung über verschiedene Modelle nur durch Fahreindrücke bilden.

Sind doch 2 völlig unterschiedliche paar Stiefel liebe Juline, kann doch nicht so schwer sein. 😉

Zitat:

Original geschrieben von Juline2009

Ich finde immernoch Imponierehabe mit fremdem Eigentum (erschlichene Probefahrt) gehört defeinitiv nicht zum guten Ton! 🙄 Die Verkäufer sehen es mit Sicherheit (bis auf die Ausnahmen aus den zitierten Beiträgen) genauso.

Gab es nicht letztens noch den verheizten Cayenne, der von einem anfang 20 jährigen auf der Probefahrt gen Schrottwert gelenkt wurde? 🙄

Idioten, die sich einerseits dem Wert, andererseits der Kraft der Fahrzeuge und ihrem Fahrkönnen nicht bewusst sind, gibt es überall, Juline. Das kann man nicht verallgemeinern.