Porsche PCM 4.x
Hallo zusammen,
da ich gerade das Thema in einem Thread hatte und nur ein PCM 3.1 von Mitte 2012:
weiß jemand ob das neue PCM 4.x
sowohl von der Mechanik als auch von der Elektronik das alte (noch zumindest im Panamerea aktuelle)
ersetzen kann?
Also: neues kaufen und tauschen?
Ob mir das ganze den Preis von (???) wert ist weiß ich nicht, aber ggfs gibt es ja die Option.
51 Antworten
:-) :-)
Hallo ,
habe mir vor kurzem einen 997 FL geholt. Und über meinem PCM kann ich keine Musik von meinem Smartphone über Bluetooth abspielen. Auch wenn ich es über USB anschließe funktioniert es nicht ?!
Des weiteren kann ich über Option nicht einstellen dass das Fahrzeug automatisch, wenn man 5-10 km/h erreicht hat, selbstständig verriegelt.
Habe nachgeschaut das mein PCM die Version V1..... hat.
Meine Fragen sind, wird es was bringen wenn ich folgendes Update aufspiele http://www.ebay.de/itm/111897906735?redirect=mobile ?
Und was bringt es mir wenn ich folgendes vom PZ aufspielen lassen würde http://content2.eu.porsche.com/.../TeqFinder?... ?
Danke für die Antworten im voraus.
Golesinon
Hast du die Einstellung über die Set Taste gesichert 😁?
@quattroG
Wie meinst du das ?
Übrigens ich habe die Version V1.40
Ähnliche Themen
Seitenthema: PCM online Dienste mit Echzeitinfo erst ab April. Gerade eben mit PZ telefoniert.
So, ging jetzt doch schneller.
PCM update Systemversion 4.76
Karten Update und Online Apps (Wetter, POI) inkludiert. Karten Update kann ich mangels fehlendem Versionsstand normalen Bordmitteln nicht auslesen.
Der Preis richtet sich nach den bereits verbauten Komponenten. Aktivierung ist nur im 970 (II) möglich.
Funktioniert gut, Farbige Markierungen zeigen die Auslastung der Hauptverkehrswege.
Die AHA App (Android per BT, Apple per USB cable) muss installiert sein. Das angenehme: Sie startet automatisch im Hintergrund. Man muss also nicht am Mobilgerät rumfummeln. Während die App verbiunden ist, kann man keine Einstellungen am Mobilgerät vornehmen.
Radio Streaming funktioniert, Online Wetter funktioniert, POI Suche habe ich noch nicht getestet. Es gibt auch eine Integration mit Facebook, Deezer, Twitter ua. aber die habe ich noch nicht ausprobiert.
Insgesamt imho ziemlich teuer um Echtzeitnavigation nachzurüsten aber hey, ich bin Vielfahrer. Da sollte sich das schon auszahlen.
Bin übrigens auch das neue "PCM" gefahren. Haut mich nicht aus den Socken. Ich vermisse da ausser der Verarbeitungsgeschwindigkeit und der besseren Displayauflösung zunächst mal nix.
So, jetzt habe ich ein neues Getriebe und die Echtzeitverkehrsführung drin. Habe nicht alles fotografiert. Email und POIs gehen auch. Hier mal ein paar Impressionen...
Hast Du schon raus gefunden wie man die Zielfuehrung aus der Aha App startet? Ich kriege es seither nur ueber sonderziele Online suche hin.
Würde aber schon gerne zu Hause das Ziel eingeben.
Nö, weiß ich nicht. Das soll auch funktionieren?
Finde keinen Hinweis, aber der Knopf ist ja da
Ich finde da gar nichts. Nur Radiokram. Welcher Kopf? Oder muss man dafür ein Konto erstellt haben?
Klingt alles arg nach den "normalen" Diensten der Option "Online-Dienste". Die hab ich bei mir ja mit reinkonfiguriert. Mails gehen jetzt mittlerweile bei mir auch, Wetter und Inet-Radio über AHA, Facebookintegration ist quatsch, da liest dir eine Roboterstimme den Feed vor - und das klingt grausig.
Neu dazu ist dann jetzt offenbar die Option "Echtzeitverkehrsdaten" - die ist bei den Onlinediensten definitiv nicht dabei. Ich fahr jetzt für den 1 1/2 Monat die ich den Pummel noch habe nicht nochmal ins PZ, ich denke bei meinem neuen wird´s dann schon drin sein.
Im PCM steht "Start Zielführung" in Bild 3
BTW: Die Verzögerungen im grossen Display sind teilweise schon recht heftig
Zitat:
@macros_1102 schrieb am 16. März 2016 um 11:42:55 Uhr:
Neu dazu ist dann jetzt offenbar die Option "Echtzeitverkehrsdaten" - die ist bei den Onlinediensten definitiv nicht dabei.
Ja, und nur darum ging es mir bei dem Update.