Porsche Panamera Turbo oder Audi RS5
Hallo zusammen
Eure Meinung ist gefragt; Was würdet ihr eher empfehlen im Bezug auf Gesamtpackage des Autos bezogen also (Leistung, Platz, Optik, Lenkung etc etc) den Porsche Panamera Turbo oder doch den Audi RS5?
Bin gespannt auf eure Inputs.
Gruss, yrh
Beste Antwort im Thema
Du fährst ja bereits einen 😕:
- RS5
- Panamera Turbo
- Aston Martin
- RS3
- und bald noch nen Porsche Boxster Spyder 2011
Deine Frage müsstest du selber beantworten können 😁😁😁
14 Antworten
Zwischen den Wagen liegen 60k Listenpreis in der Grundausstattung ôÔ...
Ansonsten... Limo oder Coupe? HDZ Motor oder Turbo? Usw...
Finde die beiden Wagen ehrlich gesagt nicht wirklich vergleichbar. Da wäre doch zum Beispiel ein RS6 (ok, gibts nicht mehr neu) oder ein S7 (gibts den schon?) das passendere Gegenstück zum Panamera.
Sehr schwierig zu bewerten...
Ein Coupé kannst Du mit einem Gran Turismo nicht wirklich vergleichen. Eher BMW GT gegen Panamera oder Audi A7 oder Mercedes CLS oder Maserati Quattroporte.....
Aber ein RS5 ist nen feiner Schlitten!
Von der Qualität (Motor, Innenraum, usw.) bekommst du beim Porsche ganz klar das beste vom besten. Audi ist und bleibt eben ein Audi ! Die Qualität in einem RS5 ist auch nicht besser als in einem A5 2.0 !
Wenn das Geld nicht am Rolle spielt, ganz klar den Pana !
Ähnliche Themen
Hallo
beides steht vor der Tür. RS5 ist meiner, und der PPt vom Nachbarn.
Der Panamera ist ein sehr feines und starkes Auto. Wenn man nach dem Panamera in den RS5 steigt und fährt wirkt das Ambiente ziemlich einfach fast schon "Trabbi" mäßig.
Aber Sitzen Fahren Bremsen etc ist im RS5 perfekt, bin 198 groß. Der hoppelt zwar ordentlich im Vergleich zum dicken Wal mit seiner Luftfederung, aber Kurven, egal wie, nimmt der RS5 gelassen und sicher, fast spielerisch. Nordschleife und GP Kurs machen richtig Laune. Nur die Bremsen sind jedesmal hin danach.
Wenn der Panamera Turbo 500 PS hat und die fühlen sich auch an wie 500!, dann sinds beim RS5 aber eher 350 PS. Der ist schnell, dreht schön, aber nicht so gewaltig wie der PPt.
Doch gibt es wohl niemand der zwischen den beiden Fahrzeugen eine Kaufentscheidung für sich selbst treffen muss.
Du fährst ja bereits einen 😕:
- RS5
- Panamera Turbo
- Aston Martin
- RS3
- und bald noch nen Porsche Boxster Spyder 2011
Deine Frage müsstest du selber beantworten können 😁😁😁
Zitat:
Original geschrieben von zzs4rs4
Du fährst ja bereits einen 😕:- RS5
- Panamera Turbo
- Aston Martin
- RS3
- und bald noch nen Porsche Boxster Spyder 2011Deine Frage müsstest du selber beantworten können 😁😁😁
Erwischt :-)
Zitat:
Original geschrieben von Y.R.H.
Hallo zusammenEure Meinung ist gefragt; Was würdet ihr eher empfehlen im Bezug auf Gesamtpackage des Autos bezogen also (Leistung, Platz, Optik, Lenkung etc etc) den Porsche Panamera Turbo oder doch den Audi RS5?
Bin gespannt auf eure Inputs.
Gruss, yrh
Viel Unterschied ist da nicht. Beim Preis und Platz sind beide ungefähr gleich! Leistung kannste eh vergessen, Optik ist Geschmackssache und Lenkung halte ich für überflüssig. Wieviel Platz hast Du denn? Der Maßstab ist ja ganz wichtig! 1:18 passt so grade noch in den Schulranzen, für den Schlumpf-Setzkasten muss man schon so Richtung 1:50 gehen.
Als Tip für den MT-Einsteiger: das sehen zwar die Moderatoren nicht gerne, aber ich würde in solchen Fällen grundsätzlich für jedes der unzähligen Autos, einen eigenen Account anlegen. Wegen der blöden Suchfunktion, siehste ja! 😉
Zitat:
Original geschrieben von fanta241
Armer TE, will keiner mit Dir spielen? Du hast mein vollstes Mitgefühl.
es is Sommer, das Wetter ist scheiße und wenn dann auch noch die Freunde mit Mama und Papa verreist sind, hat man halt ein Problem.... und auf Dauer wird halt auch die Playstation langweilig
Ich hätte da ein Schippchen uuuuunnnnnnndddddd........ ein Siebchen 😁😁😁
... gerne im Tausch gegen eines der Fuhrparkbüchsen. 😁😁😁
.. naja bei uns sind nächste Woche gottseidank die Sommerferien vorbei 😛
Zitat:
Original geschrieben von fanta241
Armer TE, will keiner mit Dir spielen? Du hast mein vollstes Mitgefühl.
Zitat:
Original geschrieben von zzs4rs4
Du fährst ja bereits einen 😕:- RS5
- Panamera Turbo
- Aston Martin
- RS3
- und bald noch nen Porsche Boxster Spyder 2011Deine Frage müsstest du selber beantworten können 😁😁😁
Was eine Pfeife... 😁