Porsche Panamera Turbo bei Malin-Motors
So liebe Motor-Talk Mitglieder,
Möchte mir einen Porsche Panamera Turbo zulegen, und wollte fragen was ihr zu diesem Angebot von Malin-Motor (Stuttgart) haltet?
Hier der Link zum Angebot: http://suchen.mobile.de/.../190954859.html
Das BJ und die Fahrzeuglaufleistung sind realtiv hoch, dennoch macht mir der Preis einwenig stutzig.
Den ein Panamera Turbo mit dieser Ausstattung (Rear-Entertaiment-System,Burmester-Soundanlage,22 Zoll Techart Reifen usw.) für solch ein Preis bringt mich persönlich ins Grübeln, zumal man weder über Malin Motors noch über den Inhaber "Pejo Mutapcic" was im Internet findet.
Schreibt mal bitte eure Meinungen zum Angebot bzw. eure Erfahrungen mit Malin-Motors.
Vielen Dank!
29 Antworten
Glaube ich dir. Dann hattest du eben jedes Mal Glück. Das ist so aber nicht vorgesehen. 🙄
Naja was heißt Glück.. Wenn das PZ einen guten Kunden durchwinkt ist das eher eine Sache von Beziehungen, als von Glück.
Finde ich eine faire Sache - wenn man schon beim Thema Rabatt seitens PZ wenig(er) Spielraum hat, dann halt bei sowas
@TE: wenn das Auto gerade im Kundenauftrag verkauft wird, soll der jetztige Besitzer einfach die Approved noch abschließen und auf den Kaufpreis aufschlagen.
Klappt das, bist du halbwegs save, klappt es nicht, hast du deine Antwort ob dieses Auto eine gute Idee ist 😉
Also ich werde nun morgen mal das Fahrzeug Probe fahren, also laut dem momentanen Besitzer wurde die letzte Inspektion inkl. Bremsenerneuerung letzte Woche beim PZ Stuttgart durchgeführt. Auch wurden die vordere Reifen neugewechselt und die hinteren Reifen haben noch 80%.
Ich werde mal morgen beim PZ oder TÜV/DEKRA den Panamera vorbei bringen, mal gucken.
Meinst du mit ACC die DISTANZREGELAUTOMATIK? Falls ja ist diese vorhanden.
LG
So habe es nun probegefahren, also letzte Inspektion inkl. Bremserneuerung wurde Anfang dieses Monats durchgeführt, Neue Techart 22" Sommerreifen gibts auch drauf, auch wird der TÜV neugemacht sowie die Historie angefordert und der 111 Check bei Porsche wegen der Approved Garantie.
Bisheriges Manko sind einpaar winzige Kratzern, sonst konnte ich nichts finden.
Aufjeden Fall vielen Dank für eure bisherige Antworten und Hilfen!
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von PanameraTurbo14
So habe es nun probegefahren, also letzte Inspektion inkl. Bremserneuerung wurde Anfang dieses Monats durchgeführt, Neue Techart 22" Sommerreifen gibts auch drauf, auch wird der TÜV neugemacht sowie die Historie angefordert und der 111 Check bei Porsche wegen der Approved Garantie.
Bisheriges Manko sind einpaar winzige Kratzern, sonst konnte ich nichts finden.Aufjeden Fall vielen Dank für eure bisherige Antworten und Hilfen!
Und gekauft?
Natürlich noch nicht, ich warte erstmal auf die Historie sowie auf den Check seitens des PZ, denn nur mit der Approved Garantie werde ich mir das Fahrzeug hole. Auch frage ich, wie er die 111 Punkte bei Porsche besteht, wenn hier einige der Meinung sind, dass mit den 22" Reifen kein PZ den Panamera die Approved Garantie vergibt?...
Dann sollte das Thema ja positiv erledigt sein.
Das Auto steht immer noch bei Mobile drin. Was ist? Vielleicht wäre sonst der hier was für dich.
"Rear-Entertaiment-System,Burmester-Soundanlage,22 Zoll Techart Reifen usw.) für solch ein Preis bringt mich"
Was eine inhaltliche Aussage....also wenn ein Panamera das hat, muss ich den auch kaufen 🙂
Also ehrlich, 22 Zoll Techart-reifen.....
Alles sehr merkwürdig....
22 Zoll Techart, neue Bereifung und unbeschädigt, auf den Kaufpreis obendrauf, einfach so?
Das mit der Approved machen die doch bestimmt recht einfach - Wagen mit turbo Serienfelge vorfahren und Check durchführen - danach auf Techart umrüsten und fertig. Das dürfte denen doch egal sein, ob das man dadurch die Approved verliert/bekommt.
Der TE schreibt ja, dass man nur den 111 Punkte Check macht - ob der TE sich später ein Gruppe A Rohr zur Soundoptimierung drunterpackt, ob man später Sportschuhe von Techart aufzieht, ob man eine Leistungssteigerung umsetzt...ist dem Verkäufer doch latte.
Zitat:
Original geschrieben von SDI'ler
"Rear-Entertaiment-System,Burmester-Soundanlage,22 Zoll Techart Reifen usw.) für solch ein Preis bringt mich"
Damit meinte ich, wenn ich die Auswahl zwischen einer Basic-Ausstattung und Vollausstattung für den selben Preis stehe, dann würde man im ersten Moment ja die Vollausstattung nehmen, so war das gemeint. Deswegen habe ich ja euch gefragt, ob welche Mängel versteckt sein könnten und ob das Angebot einen Haken hat.
@Coestar Selbstverständlich werden die "Original 20´Turboräder" befestigt bei dem 111 Punkte Check, der Verkäufer hatte mir zur Auswahl zwischen dem 20' Turboräder oder eben den 22' Techart Reifen gestellt. Nein also die Techart sind zwar neu bereift worden, allerdings ist eine Felge leicht verbogen, welche er jedoch richten lassen würde.
Wenn es Basic-Ausstattung und Voll-Ausstattung zum gleichen Preis gibt solltest du noch deutlicher Fragen wo der Haken ist 😉 Alles hat seinen Preis
Der Pana hat eigentlich eine Mischbereifung und das aus gutem Grund. Rundrum die gleiche Größe zu fahren macht keinen Spaß. Die Techart würde ich niemals nehmen, wenn ich auch die Turbo haben könnte.
Zitat:
Original geschrieben von PanameraTurbo14
Nein also die Techart sind zwar neu bereift worden, allerdings ist eine Felge leicht verbogen, welche er jedoch richten lassen würde.
Da tust Du gut dran - beim Wort "richten" in einem Satz mit dem Wort "Felge" schaudert es mich - insbesonders, wenn es um Autos mit 400 PS und mehr geht.
Bzgl. der Kaufpreisdebatte von "Basic" zu "Voll" gibt es für mich nur folgendes zu schreiben "there´s no free lunch!"
Ausnahme: Der Verkäufer weiß wirklich nicht, was er tut (evtl. ist basic zu teuer oder voll zu billig)!
Bzgl. versteckte Mängel - ich glaube wenn der Pana turbo die Approved hat kann man eigentlich recht ruhig schlafen. Selber würde ich vor Ort jedoch die komplette Elektrik ausprobieren - Fensterheber rauf, runter, Sitze vor zurück...das ganze Programm.
Man kann den Hacken auch solange suchen bis man endlich was findet.