Porsche Panamera Fahrschalter Lenkrad nachrüsten.
Guten Abend,
Ich würde mir gern am Lenkrad den Fahrerlebnisschalter nachrüsten.
Hat dies schonmal jemand gemacht und kann mir behilflich sein?
Vielen Dank schonmal für die Antworten und schöne Feiertage.
13 Antworten
das geht natürlich nur wenn du Chrono hast
Nö, den Schalter kann man auch ohne Chrono mit zwei Schrauben am Lenkrad befestigen. Er ist dann zwar ohne Funktion, aber wenn es nur der Optik wegen sein soll...
Da dafür der Airbag demontiert werden muss, gibt es in Motortalk aber keine Möglichkeit, hier Informationen zu teilen.
den Schalter ohne Funktion montieren echt jetzt?
Der ist beim einlenken eher im weg aber gut jedem das seine
Guten Tag,
Nachrüsten mit Funktionen sollte doch auch funktionieren. Zumindest das man die verschieden Modi durchschalten kann.
Ähnliche Themen
Ich hab das beim 991.1 Carrera 4S nachrüstet funktioniert 1 A mit dem GPS Modul aber trotzdem brauchst du erstmal Chrono damit du die Sport / Sport + Tate erstmal hast
Kann ich den ganz einfach am Lenkrad nachrüsten oder brauch ich ein neues Lenkrad oder muss irgendwas optimiert werden weil irgendwo müssen ja die Schrauben rein.
Bzw. Muss ja Platz sein zwischen den Lenkrad Verkleidung in Silber und dem Leder.
Ich würde das Nachrüsten rein auf die Optik beschränken. Das Durchspielen der Fahrmodi würde dann im Kopf stattfinden. Das meiste ich doch eh reine Einbildung.
Zitat:
@Kaltstrom schrieb am 13. Mai 2025 um 11:24:26 Uhr:
Ich würde das Nachrüsten rein auf die Optik beschränken. Das Durchspielen der Fahrmodi würde dann im Kopf stattfinden. Das meiste ich doch eh reine Einbildung.
Ein funktionsloser Fahrmodischalter, den du phantasievoll bedienst und die Fahrmodi im Kopf durchspielst? Das kann doch nicht dein Ernst sein? Dann kann man sich den Schalter auch ans Bobbycar-Lenkrad schrauben und sich vorstellen, dass man im 918 Spyder sitzt. 🙄
Ja richtig. Hast du ähnliches nicht als Kind gemacht? Wie oft hast du schon die Air-Gitarre geschwungen, oder in Gedanken das entscheidende Tor geschossen, oder deine Angebetene gegen 10 Ninjas verteidigt? 😁 Dir fehlt wohl etwas Phantasie? Aber einen komplexen Fahrmodischalter der in 2 Millionen Steuergeräte eingreift, wo Kabel und Hardware fehlen, dass ist alles kein Problem? Da ziehe ich die Gedankengänge eindeutig vor oder kaufe mir gleich das richtige Auto.
Na sorry, aber wie alt bist du denn?
Ich finde ein Bauteil, dass nicht funktioniert gehört auch an so ein Auto nicht. Das wäre ja genauso als wenn du an deinem Panamera hinten 99 elf Turbo drauf schreiben würdest
Aber alles gut jeder kann machen, was er will. Ich finde das trotzdem.
Grüße, Stefan
Ach Leute, der TE will den Knopf mit Funktion, alles andere sind nur lustige Sprüche. Da muss man jetzt keine ernste Diskussion führen - oder jemanden beleidigen.