Porsche Panamera 4S Bermsen

Porsche Panamera 1 (970)

Hallo miteinander,

ich habe mir vor nicht allzulanger Zeit einen Porsche Panamera 4S gekauft. Diesen habe ich in einem PZ gekauft und habe vor dem Kauf einen 111-Punkte Check mit bekommen und 1 Jahr Approved Garantie. Nun habe ich das Problem das ich eine Meldung bekommen habe die mir sagt “Bremsbelag verschleiß”. Darus entnehme ich mir das sie Bremse runter gefahren ist. Ich habe das Auto aber erst seit 8.000 KM in meinem Besitz.
Nun frage ich mich wie das passieren kann das die Bremse nach 8.000 KM runter gefahren ist wenn sie beim 111-Punkte Check mindestens 50% Aufweisen muss.

Vielen Dank im Voraus

27 Antworten

Zitat:

@Twinni schrieb am 2. Februar 2021 um 00:50:12 Uhr:

Mit komplett abgefahrenen Belegen bekommt man natürlich auch keinen Check durch.

Zumindest hätte man dann einen Beleg, dass die Beläge schon beim Check runter waren 😁

Ich hatte eigentlich gehofft, dass jemand anders dazu einen Kompetenten Kommentar hat. 😁😁😁

Um jetzt noch mitzukommen bedarf es aber Thread-Hopping 😁

Hallo
Sorry aber wenn du nach 8000km jetzt die Meldung bekommst dann hatten deine Belege beim
Kauf so zwischen 35 - 40 % wo hast du ein Problem .
Das mit dem 111 Punkte Check ist schon richtig gemacht worden.
Und Bremsbelege sind ein Verschleißteil und du hast ja einen Gebrauchtwagen gekauft da war
das doch klar das die Bremsbelege nicht 100 % haben .

Ähnliche Themen

Zitat:

@tuskg60 schrieb am 2. Februar 2021 um 11:19:16 Uhr:

Um jetzt noch mitzukommen bedarf es aber Thread-Hopping 😁

Nö, kannst hier bleiben. 3x 😁😁😁

Zitat:

@PorPZ971 schrieb am 2. Februar 2021 um 11:35:33 Uhr:

[...]Belege[...]
[...]Bremsbelege[...]

Im Singular heisst es Bremsbelag, im Plural Bremsbeläge...

🙄

Aber das ist ein guter Beleg dafür dass meine Späße hier nicht (von allen) gelesen/ verstanden werden.

VG, Markus

Du machst deinem Namen alle Ehre. Danke vielmals.

Konkret:
Die Bremsbeläge müssen beim Check noch mindestens 4mm haben. Die Scheiben dürfen höchstens 1,4mm Abtrag aufweisen.
Noch Fragen ?

Zitat:

@Hulper schrieb am 2. Februar 2021 um 16:40:57 Uhr:

Zitat:

@PorPZ971 schrieb am 2. Februar 2021 um 11:35:33 Uhr:

[...]Belege[...]
[...]Bremsbelege[...]

Im Singular heisst es Bremsbelag, im Plural Bremsbeläge...
🙄
Aber das ist ein guter Beleg dafür dass meine Späße hier nicht (von allen) gelesen/ verstanden werden.

VG, Markus

Also, wenn die Bremsbeläge nicht mehr stark genug belegt sind, sollte dir Porsche dies belegen können. Ansonsten bleibt dir nur noch übrig, die Beläge neu zu belegen und Porsche gegenüber zu belegen, dass die Beläge nicht in der Stärke belegt waren, wie dies erforderlich gewesen wäre, um den ordnungsgemässen Zustand der Beläge zu belegen. 😠

Kann man das so ungefähr sagen? 😁

Zitat:

@Hulper schrieb am 02. Feb. 2021 um 16:40:57 Uhr:

Erst beim zweiten Lesen 😁

Zitat:

@Gangy schrieb am 2. Februar 2021 um 17:34:52 Uhr:

Konkret:
Die Bremsbeläge müssen beim Check noch mindestens 4mm haben. Die Scheiben dürfen höchstens 1,4mm Abtrag aufweisen.
Noch Fragen ?

Ja... Wen?

Zitat:

@Twinni schrieb am 2. Februar 2021 um 23:25:24 Uhr:

Zitat:

@Gangy schrieb am 2. Februar 2021 um 17:34:52 Uhr:

Konkret:
Noch Fragen ?

Ja... Wen?

ich denke den TE 🙂

VG, Markus

Zitat:

@Hulper schrieb am 3. Februar 2021 um 01:30:38 Uhr:

Zitat:

@Twinni schrieb am 2. Februar 2021 um 23:25:24 Uhr:

Ja... Wen?

ich denke den TE 🙂

VG, Markus

Nachtrag: Und die Profiltiefe der Reifen muss mind. 3mm betragen....

Deine Antwort