Porsche Neuwagenbestellung - Rabatte PZ
Hallo, ich möchte mir demnächst den neuen Cayenne 2011 bestellen und wollte fragen wie sich die Rabatte verhalten bei Bestellung eines Neuwagens... Wir hatten bisher noch keinen nagelneuen Porsche... Ich wollte mit 4% minimum rechnen bei einem Fahrzeug für ca. 82.000 Euro 😁... glaubt ihr das ist machbar ? Wir waren eure Erfahrungen bisher bei Neuwagenbestellungen ... Gruß aus Stuttgart Aj
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von tcsmoers
Warum wirst Du beleidigend ?Ich fasel nicht, aber mir ist die 1% Regelung mittlerweile zu hoch. Das hat auch nichts mit Gewinn und Umsatz zu tun, sondern es ist einfach so.
Faseln bedeutet Unsinn reden. Du hast behauptet, dass man so ein Fahrzeug als Geschäftswagen nicht mehr absetzen kann. Das ist unrichtig und somit Unsinn. Ergo: es war keine Beleidigung sondern einfach nur die Feststellung einer Tatsache. 😉
Dass DIR die 1% Regelung zu hoch ist, ist DEIN Bier. Akzeptiert wird so ein Fahrzeug als Geschäftswagen vom Finanzamt in der Regel ohne Probleme, wenn Umsatz/Gewinn dazu "passen".
Wer provokante Behauptungen in der Raum stellt, braucht sich nicht über die Reaktion wundern.
37 Antworten
vorausgesetzt innerhalb der letzten 9 monate gab es keine änderung an der internen richtlinie, dann gilt weiterhin die porsche-interne vorgabe, nicht mehr als 6,5% rabatt auf den listenpreis von neuwagen zu geben (einzige ausnahme: mitarbeiterbestellungen).
ich bitte von rückfragen, woher diese info kommt, abzusehen.
Zitat:
Original geschrieben von bjoern1980
Zumal diese "Info" komplett für die Tonne ist...
Genau...zumal sie auch völlig falsch ist, und jeglicher Grundlage entbehrt!!!!
Ähnliche Themen
Bei unserem Porschezentrum gibt es 8 Punkte auf alle Modelle
Trotz schickem Panamera ist es der Audi A5 Sportback geworden:-) Muss noch für das Haus am Gardasee sparen...Nicht ganz ernst gemeint...
LG
Fritz
Zitat:
Original geschrieben von Lusitanocj
Hallo allerseits,mal wieder eine sehr interessante Diskussion zum Thema Nachlass, und jeder hat natürlich die richtige Meinung und Info dazu....
Aber das ein Porsche Zentrum aus Sindelfingen für seine Fzg. Rabatte erhält ist der absolute Knaller! Hallooooo....Porsche sitzt in Zuffenhausen!!! Wenn man schon hier mitdiskutiert ( und das steht natürlich jedem frei ) sollte man zumindest die basics beherrschen!! In Sindelfingen gibt es ein Werk von MB, der Vertrieb beim Daimler ( also auch Margenthemen etc. ) wird aus Berlin geleitet...z. Zt wohl noch.
Sorry - mein Fehler - habe ich mich vertran. Tut aber dem Inhalt keinen Abbruch :-)
Zitat:
Zudem ist es falsch, dass es für die deutsche Porsche Handelsorganisation eine Marge nach Stückzahlen gibt. Es gibt andere Faktoren die da relevant sind; nichtsdestotrotz spielt der Stückzahlendruck natürlich im Tagesgeschäft eine Rolle.
Verkaufe ja selber keine Autos - unterhalte mich nur mit Verkäufern mal hin und wieder...solltest Du recht haben frage ich mich jedoch ob eines der größten PZ es sich bieten lässt zum gleichen Kurs die Autos zu beziehen wie das kleinste PZ...ich glaube nicht.
Ob privat oder geschäftlich, man sollte niemanden das Gesicht nehmen.
Die Rabattdiskussion ist halt müßig - Angebot und Nachfrage regeln das.
Ein VW Händler sagte mir letztes Jahr, dass die Bonussysteme im Verkauf sehr vielen Faktoren unterliegen. Leasing kann dem Autohaus mehr bringen als Barverkauf. Dazu gibt es einen Bonus, wenn der Kunde "hoch" zufrieden mit dem Verkaufsgespräch war (Interview nach Verkauf). Zudem die von mir beschriebe Stückprämie (Rabattierung beim Ankauf der Kfz).
Also bis später mal und ne erfolgreiche Woche
Hallo allerseits,
es geht mittlerweile nicht mehr darum ob ein PZ es sich bieten lässt, dass bei grösseren Stückzahlen es keine andere Marge gibt. Wie bei allen Handelsorganisation gibt es einen Händlervertrag und der Unternehmer akzeptiert Ihn oder er lässt es bleiben, und ist dann kein Markenhändler mehr.
Zu der Menge an Regularien gehört leider auch, dass er sich vom Hersteller Vorgaben gefallen lassen muss, die nicht immer nachvollziebar sind. So z. Bsp. der erwähnte CSI-Bonus (Kundenzufriedenheit) Diese ist ja nicht wirklich immer objektiv messbar, macht aber einen grossen Teil der Handelsmarge aus.
Gruss
Lusitano
Trotzdem gibts bei dem PZ wo ich war auf alles mind.8% wenn nicht 10%...Die haun die Autos auch über Vermittler raus.