Porsche mal ausfahren
Hallo,
gibt es im Raum Ruhrgebiet eigentlich eine Location, wo Mann mal schneller fahren kann?
Ein Flughafen z.B.
Nahe ist der Ring als bekannt, Google und wiki zeigen mir keine.
Danke.
Beste Antwort im Thema
Diese Art von Skrupel musst Du abbauen. Ich gestehe, dass es geil ist, mit 200 km/h Differenzgeschwindigkeit an den Schleichern rechts vorbeizuknallen. Adrenalin pur.
Hab es mir aber abgewöhnt, dies zu tun, wenn ich nicht allein fahre. Die Beifahrer finden es nicht geil.
Nach weit über 1 Mio BAB Kilometern mit zumeist Linke-Spur-Autos, entwickelt man ein Gefühl dafür, wer demnächst von rechts nach links wechselt. Du fährst die hohen Gechwindigkeiten halt nur mit ständigem Blick auf die Leutz rechts, bremsbereit und Hand an der Lichthupe, falls einer doch nach links will ohne zu gucken.
34 Antworten
Aber bitte nicht so:
http://www.motor-talk.de/.../...egel-auf-der-rennstrecke-t4898741.html
Die A20 sowie A38 sind Highspeed- Strecken, welche mit relativ wenig Verkehr (u.a. LKW's) sowie Tempobegrenzungen glänzen.
Es gibt jedoch speziell auf der A38 einige, hängende Kurvenabschnitte......da heisst es dann Hintern kneifen und durch.😁
Zitat:
Original geschrieben von Drahkke
Aber bitte nicht so:http://www.motor-talk.de/.../...egel-auf-der-rennstrecke-t4898741.html
das ist halt pech - hoffen wir mal, dass touristenfahrten versichert sind/waren.
generell ist die nos finde ich für das ausprobieren suboptimal, da man i.d.r. keine großen ausläufe hat - abflug = leitplanke....da sind strecken wie der hockenheimring etwas entspannter und man kann sich an bremspunkte besser herantesten - wirft man mal zu spät den anker ist der wagen nicht gleich schrott.
Dafür ist der Hockenheimring idR etwas materialmordender... und auch auf der NS kann man es langsam (oder besser: vorsichtig) angehen lassen - man darf sich halt nur nicht von den Minis / Golf II provozieren lassen, die unter Umständen schneller unterwegs sind als man selbst im doppelt so leistungsstarken Auto.
Ordentlich Spiegelarbeit und 'ne gelassene Grundeinstellung helfen ungemein 😉