Porsche made by Skoda - ist das cool ?

Porsche

Hallo Porsche-Jünger!

Es gehen Gerüchte um, daß der Cayenne ein cooler Porsche sein soll. Stimmt Ihr dem zu, oder seht Ihr ein Auto, daß in der Slowakei in einem ehemaligen Skoda-Getriebewerk mitten unter VWs nach VW-Rezept aus VW-Zutaten gebaut wird, eher mit kritischen Porsche-Augen?

Hier ein Bild aus der Produktionshalle bei Bratislava.

95 Antworten

Hi Tom,

wenn er ( www.993.at.gs ) fertig ist, komm ich mal bei euch vorbei 😉 leider fährt im Moment meine Chefin immer mit nach Ingolstdt 🙁 mfG. Björn

sehr schöner wagen auch wenn er mir in schwarz besser gefällt.

was hast denn für den gezahlt? und was für daten hat er genau?

Zitat:

Original geschrieben von 328cicoupe

Hi Tom,

wenn er ( www.993.at.gs ) fertig ist, komm ich mal bei euch vorbei 😉 leider fährt im Moment meine Chefin immer mit nach Ingolstdt 🙁 mfG. Björn

Hi Björn,

da freu ich mich schon drauf!

Ist MEGAKLASSE das Teil 😉!

Wenn Du mit dem Teil bei mir aufkreuzt, flippt mein Nachbar (Die Garage, wo Du mit dem 996 gestanden hast) RESTLOS aus!

😁

MFG

Tom

Moin,

Nur mal so nebenher ... Wäre die Geschichte etwas anders gelaufen, als sie gelaufen ist ...

Wäre Porsche heute möglicherweise ein Geländespezialist ...

Ab 1950 (? ca.) entwickelte Porsche neben dem 356er zusätzlich einen geländegängigen Wagen. Das Fahrzeug nannte sich Porsche Jagdwagen und war für Jäger und die später aufzubauende Bundeswehr gedacht. Allerdings wurde das Gerät zu teuer und der DKW Munga machte das Rennen für die Bundeswehr.

Hätte Porsche den Zuschlag bekommen, würden wir heute wahrscheinlich NICHT über den Cayenne (der offenbar doch eine gewisse Ahnenreihe hat 😁) diskutieren, sondern würden ihn wohlig in den Schoss der Familie aufnehmen.

MFG Kester