ForumPorsche
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. Porsche made by Skoda - ist das cool ?

Porsche made by Skoda - ist das cool ?

Themenstarteram 21. Oktober 2004 um 22:36

Hallo Porsche-Jünger!

Es gehen Gerüchte um, daß der Cayenne ein cooler Porsche sein soll. Stimmt Ihr dem zu, oder seht Ihr ein Auto, daß in der Slowakei in einem ehemaligen Skoda-Getriebewerk mitten unter VWs nach VW-Rezept aus VW-Zutaten gebaut wird, eher mit kritischen Porsche-Augen?

Hier ein Bild aus der Produktionshalle bei Bratislava.

Ähnliche Themen
95 Antworten

Wenn man Deinem Nick glauben darf, dann faehrst Du wahrscheinlich einen Nissan Infiniti FX45 (also quasi einen Cayenne-Konkurrenten). Warum interessierst Du Dich fuer den Cayenne?

am 22. Oktober 2004 um 5:13

war das neu?

wenn mich nicht alles täuscht hat der Cayenne sogar motoren vom VW Bruder drin (Diesel weils sowas noch nicht im Sportwagen gab ;) )

Zitat:

Original geschrieben von wupSATAN

war das neu?

wenn mich nicht alles täuscht hat der Cayenne sogar motoren vom VW Bruder drin (Diesel weils sowas noch nicht im Sportwagen gab ;) )

Es gibt keinen Diesel von Porsche

<schmunzel> solang die Qualität passt isses völlig egal wo das Getriebe nun herkommt, i hab da kein Problem mit ;) Und Diskussionen ob der Cayenne nun ein Porsche is oder nicht sind völlig müssig - diejenigen die einen haben wollen werden sich einen kaufen, und die anderen eben ned. Wenns Porsche damit gutgeht und den Bestand und die Unabhängigkeit weiter sichert sollt uns das alle freuen :)

Come on. In Zukunft wird in Deutschland wahrscheinlich fast nichts mehr produziert. Es gibt dann noch 1800 Ageordnete, die die 60 Millionen Arbeitslosen verwalten und alle Leistungen kommen aus dem Ausland. Die Porsche gehen dann nur noch nach Polen.

an braunan - bist dir sicher ? <erschrocken>

Naja, da ist schon etwas dran.

Der Cayenne basiert auf dem VW Touareg und der Motor ist ein modifizierter Audi RS6 Motor! Das ist kein Witz.

Was meint ihr warum Porsche den Cayenne in Rekordzeit "entwickelt" hatte?

Gruß

Berni

Re: Porsche made by Skoda - ist das cool ?

 

Zitat:

Original geschrieben von FX45

Stimmt Ihr dem zu, oder seht Ihr ein Auto, daß in der Slowakei in einem ehemaligen Skoda-Getriebewerk mitten unter VWs nach VW-Rezept aus VW-Zutaten gebaut wird, eher mit kritischen Porsche-Augen?

Oh nein ... das ist ja das allererste Mal in der langen Tradition des Hauses Porsche, dass sie mit VW kooperieren - weckt mich wieder auf wenn es interessantere Themen gibt.

Alex

Zitat:

Original geschrieben von GT2

Es gibt keinen Diesel von Porsche

Doch ;)

am 22. Oktober 2004 um 12:48

Das ist nur der Anfang !

Die Felgen sind von BBS, die Ladeluftkühler von Behr, die Turbolader von KKK, die Reifen von Continental, die Bremsen von Brembo, die Rückspiegel von Brose, das Getriebe von Mercedes, die Sitze von Recaro, die Einspritzung von Bosch, die Kolben von Mahle, die Lichter von Schefenacker, das Radio von Bose. Wahrscheinlich ist sogar das Porsche Wappen von einem Zulieferer !

Was ist da noch von Porsche ??????? Sitzt da noch jemand in Zuffenhausen ?

und der 911er is von Porsche-Design kreiert ... und die sind in Zell am See <schmunzel> ... Zuffenhausen is wahrscheinlich nur a fake für die Leut die bei der Bestellung 'Werksabholung' ankreuzeln :D :D :D

Genau! Wenn man in Zuffenhausen an die Gebäude klopft, hört man, dass die nur aus verputzten Spanplatten sind! Die Arbeiter sind nur Statisten mit Ein-Euro-Jobs.

Aber mal im Ernst: Wenn ein Porsche nur ein "richtiger" Porsche sein soll, wenn er aus Stuttgart kommt, würde das bedeuten, dass die Marke an sich ziemlich erbärmlich und austauschbar wäre. Zum Glück gibt es noch ein Paar mehr Eigenschaften, die einen Porsche über die Baureihen hinweg ausmachen. Die Zusammenarbeit mit VW gehört traditionell auch dazu.

Aber eigentlich finde ich das Thema auch äusserst langweilig...

Zitat:

Original geschrieben von bmw318ti

und der Motor ist ein modifizierter Audi RS6 Motor! Das ist kein Witz.

Eine Aussage, die erstmal bewiesen werden will.

am 22. Oktober 2004 um 18:00

Zitat:

Original geschrieben von Manolo22

Sitzt da noch jemand in Zuffenhausen ?

Klar.

Ich und ein paar Kollegen, die alle 3000€ Sonder-Prämie für ein neues Rekordjahr mit > 1 Milliarde € Gewinn erhielten... :p

Während bei Firmen wie Opel, VW oder DC nur noch darüber geredet wird, welches Werk demnächst ins Ausland geht, wächst das Personal in Zuffenhausen übrigens weiter...

Ist ein Cayenne made by Skoda cool? Keine Ahnung.

Aber ein dank dem Cayenne sicherer und lohnender Arbeitsplatz ist es ganz bestimmt.... :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. Porsche made by Skoda - ist das cool ?