ForumPorsche
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. Verteilergetriebe oder das Getriebe? Porsche Macan

Verteilergetriebe oder das Getriebe? Porsche Macan

Porsche Macan 95B
Themenstarteram 11. April 2024 um 14:21

Hallo zusammen,

 

bei meinem Macan S Diesel Baujahr 2015 km, sind folgende Symptome wahrzunehmen:

 

- Bei Untertouriges Fahren: so eine art scheppern (metallische Geräusche) bei hohen Drehzahl verschwindet es

- Ruckeln beim schalten

- berganfahrt: schepperndes Geräusch.

 

Sind es typische Symptome für ein defektes VG? Oder ist das Getriebe hin?

 

Wie ist es beim starten bei euch? Hört sich manchmal so an wie Steuerkette. Habe jedoch bei vielen Gehört, dass es beim starten so eine Art rasseln gibt.

 

Danke euch

 

Ähnliche Themen
3 Antworten

Hat der Macan auch die Kardanwelle mit dem Mittellager, wie der Cayenne ?

Dann würde ich da mal schauen, was die Lageraufhängung macht.

Bei meinem Firmenfahrzeug aus der Volkswagen-Familie (6 Gang-Schalter) war es das Schwungrad, das Geräusche bei Leerlauf und langsamer Fahrt verursacht hatte.

Bei schnellerer Fahrt war das Geräusch tückischerweise verschwunden.

 

Meiner Meinung nach, hilft da nur ein Werkstattbesuch.

Themenstarteram 12. April 2024 um 11:08

Da leider keine Fehler im System hinterlegt sind, denkt mein Mechaniker an das Getriebe. Es ruckelt beim schalten und vorallem beim Berg! Im Internet lese ich von massenhaften Problemen mit Verteilergetriebe.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. Verteilergetriebe oder das Getriebe? Porsche Macan