ForumPorsche
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. Porsche Macan: GTS oder Turbo Performance ???

Porsche Macan: GTS oder Turbo Performance ???

Porsche Macan
Themenstarteram 9. Oktober 2016 um 9:13

Einen guten Morgen aus dem Norden an alle Porschebegeisterten :-)

Fragen möchte ich mal, was die Entscheidung für! einen Macan GTS sein könnte,

wenn es nun den Macan Turbo Performance gibt.

Klar, im Grundpreis liegen da mal fast 20 TEuro zwischen... ich meine aber, wenn ich mir den GTS sehr gut ausstatte, incl. Ceramic Bremsanlage, liege ich bei fast 100 TEuro.

Wenn ich den Turbo Performance bis auf die Ceramic gleich ausstatte, liege ich "gerade mal" 5 TEuro

höher als beim GTS.

Versuche die Frage zu erklären, kauft man einen GTS nur weil er billiger ist als der Turbo Performance, oder hat der GTS etwas, was ihn zum Turbo Performance "wertvoller" macht... denn bei den Leistungsdaten ist natürlich der Turbo Performance in allen Belangen überlegen...

Also warum kauft man besser einen GTS als einen Turbo Performance... nur wegen des Geldes ?

Da bei uns in der Familie eine Kaufentscheidung in dieser Richtung ansteht, wäre ich für ein paar Hinweise

sehr dankbar !!!

Danke vorab für Eure Antworten.

Gruß,

John

Beste Antwort im Thema

Spurhalteassistent ist das unnötigigste Assistenzpaket! Ansonsten prima.

51 weitere Antworten
Ähnliche Themen
51 Antworten

Hallo Michael,

 

erstmal zum GTS .....das ist ne gute Entscheidung, ist ein tolles Fahrzeug.

Was für uns wichtig war ist das luftgefederte Fahrwerk und mehr oder weniger die ganzen Assistenten. Hauptsächlich der Spurverlassungsassistent finde ich super, hab ich im BMW auch drin, finde ich persönlich sinnvoll. Ach ja falls du im Winter Snowboarden gehst ist die Dachreling auch wichtig, die kannst du nachträglich nicht mehr nachrüsten.

Panoramadach ist auch schön ist aber nicht unbedingt notwendig. Natürlich noch die Bose Anlage würde ich auch nehmen. Ansonsten eben individuell was einem persönlich wichtig erscheint :)

LG

am 11. August 2017 um 19:49

Zitat:

@BMW-535 schrieb am 11. August 2017 um 11:26:11 Uhr:

Hallo Michael,

 

erstmal zum GTS .....das ist ne gute Entscheidung, ist ein tolles Fahrzeug.

Was für uns wichtig war ist das luftgefederte Fahrwerk und mehr oder weniger die ganzen Assistenten. Hauptsächlich der Spurverlassungsassistent finde ich super, hab ich im BMW auch drin, finde ich persönlich sinnvoll. Ach ja falls du im Winter Snowboarden gehst ist die Dachreling auch wichtig, die kannst du nachträglich nicht mehr nachrüsten.

Panoramadach ist auch schön ist aber nicht unbedingt notwendig. Natürlich noch die Bose Anlage würde ich auch nehmen. Ansonsten eben individuell was einem persönlich wichtig erscheint :)

LG

Hallo!

Danke dir für deine ausführliche Antwort.

Wir waren heute im PZ und haben jetzt einen GTS bestellt. ;)

Die Farbe ist vulkangrau mit den 20 Zoll Rädern in schwarz.

Du Frage die ich mir stelle ist ob es nicht doch besser die 21 Zoll Turbo sein sollen..

Aber meine bessere Hälfte meint das der Kontrast dann nicht mehr passt. Polierte Räder und der Rest alles Black.

Haben jetzt so ziemlich das wichtigste genommen.

Bis auf das Panoramadach, die ganzen Assistenten nutze ich nicht da ich wenig auf der AB unterwegs bin :)

Haben das GTS alcantara lederpaket gewählt mit roten Nähten und Gurten .

Finde ich sehr nice. Haben das auch in unserem C AMG .

Aber habe noch reichlich Zeit zum umkonfigurieren... Leider!:)

Bin mir nicht sicher ob ich die Dachrehling nehmen soll in schwarz?!!

Dachte nur aus optischen Gründen da das schwarz passen würde zu dem Rest.

Der Verkäufer meinte nur tun Sie das einem Porsche nicht an. :)

Was meint Ihr?!

Grüße aus dem Rhein Main Gebiet

Hi, Glückwunsch ! Hatte damals auch die Reeling weggelassen bzw. Meine Frau wollte diese nicht haben bei der sportlichen Optik des Macan. Für eine SUV als Transportmittel wird diese aber nicht schaden. Wenn Du nichts Transpoertierst auf dem Dach, dann ist das eine Geschmacksache die nur ihr entscheiden könnt.

Ja super dass du den bestellt hast :)

Das mit der Dachreling wurde uns persönlich schon schön geredet im PZ Stuttgart, ok wir fanden die Reling schon passend für den Macan, da es ja auch ein SUV ist. Man könnte ja auch mal Snowboarden gehen oder im Sommer irgendwas anderes drauf spannen. Aber wie gesagt muss jeder selbst entscheiden. Wann bekommst du ihn denn (LZ)?

am 12. August 2017 um 10:39

Also wenn ich den so im Konfigurator betrachte, gefällt mir die Reling schon sehr gut da das Auto auch etwas Höher wirkt dadurch. ohne wirkt er so flach... Keine Ahnung was ich machen soll.....:(

Also der LZ soll im November sein. Der Händler hatte noch eine Quote frei für dieses Jahr für den GTS.

Aber denke das ich den dann erst am 01.01 2018 zulassen werde, da neues Jahr und macht sich immer besser irgendwann mal beim verkaufen.

Hier mal anbei meine Konfi: PJ5RKZ87

Was würdet Ihr ergänzen oder weglassen?!

am 12. August 2017 um 11:07

Was meint Ihr eigentlich zu den Rädern?

Ich bin ein fan von 21 Zoll Rädern. Mir gefallen die 21 Zoll Turbo Räder da ich das Gefühl habe das die 20 Zoll Spyder Räder zu viel Gummi haben.

Was meint Ihr?? Was passt besser zu Vulkangrau/Black?!

Hi, war damals sehr glücklich die 20 Zoll genommen zu haben, da der Fahrkomfort spürbar besser ist. Es ist deutlich angenehmer mit den 20 er. Der GTS ist schon sehr knackig mit der Luftfederung abgestimmt und wäre für mich mit 21 er deutlich zu hart. Es ist ein SUV und kein GoKart. Am Ende aber Geschmacksache

Zitat:

@AlexH25 schrieb am 12. August 2017 um 13:13:38 Uhr:

Hi, war damals sehr glücklich die 20 Zoll genommen zu haben, da der Fahrkomfort spürbar besser ist. Es ist deutlich angenehmer mit den 20 er. Der GTS ist schon sehr knackig mit der Luftfederung abgestimmt und wäre für mich mit 21 er deutlich zu hart. Es ist ein SUV und kein GoKart. Am Ende aber Geschmacksache

Ja muss ich Alex recht geben, die 20' sind völlig ausreichend und so viel Gummi ist wie ich finde auch nicht. Ok wenn dir persönlich 21' besser gefallen warum dann nicht ?! Also schwarz würde zu grau doch ganz gut passen:)

Img-2727
am 12. August 2017 um 13:56

Die Alternative wäre die 21 Zoll Turbo Felgen in schwarz Seidenglanz lackieren zu lassen direkt vom Händler... ;)

am 12. August 2017 um 14:01

Das wird meine größte Herausforderung bis zum Finalen Ende der Möglichkeit zum Umkomfigurieren.

Wir haben auch die 20" gelassen und ich bin sehr froh über diese Entscheidung. Habe fast die Gleiche Konfi , aber ohne Dachreling.

Hast Du im PZ Frankfurt bestellt?

am 12. August 2017 um 14:39

Ich habe im PZ Aschaffenburg geordert.

Ich werde wohl auch nicht die Dachreling nehmen.

Wie sieht es eigentlich bei euch mit Sitzen aus?!

Wir sind in einem Probegesessen der die Komfortsitze hatte mit 14 Wege Verstellung. Die waren wirklich sehr angenehm vor allem im Rückenbereich. Ich hatte das Gefühl man sitzt in einem Sofa. So bequem war nur ein Auto bis jetzt das ich gefahren bin, das war ein Porsche Cayenne Turbo S. Ich weiß aber leider nicht mehr welche Sitze dieser hatte :(.

Was habt Ihr so verbaut?

Bezüglich des Umlegen der Rücksitze muss ich keine Bedenken haben ob ebene Fläche oder nicht, da wir sowieso so gut wie nie die Sitzbank umklappen werden.

am 12. August 2017 um 14:42

Wie ist eigentlich das GTS Leder Paket mit den roten Nähten??

Ist das echtes Leder oder Kunstleder?

Wir haben die Standardsportsitze, die keinen Aufpreis kosten mit Leder / Alcantara drin, sind damit sehr zufrieden, meine 2 Mädels (Frau und Tochter) wollten dann noch die roten Gurte dazu (diese kosten extra), ansonsten haben wir noch Sport chrono und eben die Assistenten, die es so gibt. Ach ja vom Licht her haben wir dann auch das Gesamtpaket genommen, da die Sicherheit uns wichtig ist. Das einzigste was meine Frau verplant hat ist die Servolenkung plus, er lenkt sich wie wir finden etwas schwer ! Aber ansonsten sind wir top zufrieden mit unserer Konfiguration.

Gruß

am 12. August 2017 um 15:39

Das hört sich sehr gut an.... Wir haben das GTS Leder Paket mit roten Nähten geordert mit den Komfortsitzen mit 14 Wege Verstellung.

Meine Angst ist jetzt das ich nicht in den Kurven hin und her rutsche da keine richtige Fixierung vorhanden ist wie in den Sportsitzen.. Kannst du das bestätigen?

Sind einen Macan mit den 18 Wege Sportsitzen Probegefahren, aber meiner Frau waren die Sitze zu eng und mir ehrlich gesagt auch etwas. Habe jetzt nicht großartig eingestellt aber denke das die Komfortsitze gemütlicher sind.

Nur wie oben erwähnt sind meine Bedenken das ich keinen richtigen Halt haben werde da man ja nichts mehr einstellen kann im Nachgang bei den Komfortsitzen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. Porsche Macan: GTS oder Turbo Performance ???