Porsche Macan Diesel

Porsche

Hallo,

ich habe eine Frage,

ich interessiere mich sehr für den neuen Porsche Macan, und zwar für die Diesel Version.
Es kommt die Macan S Diesel Version auf den Markt.
Weiß jemand ob irgendwann noch eine stärkere Diesel Version herauskommen wird?

Ich danke für Eure Antworten im Voraus.

Driver_13

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@mister-white schrieb am 14. November 2014 um 11:34:21 Uhr:

Zitat:

@OK-AY schrieb am 14. November 2014 um 11:31:05 Uhr:

Ob Du in Deinem x3 so bequem und komfortabel fahren kannst wie ich? Ich bin nicht mehr der jüngste...
ob du in deinem downgrade Q5 das wirklich kannst, kannst du dir doch sicher selber beantworten :-)

Was für eine kleine komplexbeladene Wurst muss man eigentlich sein, wenn man einen Macan immer als downgrade Q5 bezeichnet. Da scheints an Intelligenz, Einkommen, Ansehen oder allen Dreien zusammen zu hapern.

219 weitere Antworten
219 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Tom_444

Zitat:

Original geschrieben von DKAudi

Ich würde einmal davon ausgehen das es sich um Konzernmotoren handelt
Darauf kann man wetten.
Und für Länder mit geringer Diesel-Affinität gibt's dann auch noch irgendein TFSI-Motörchen aus dem Konzernregal.

mfg, Tom

gerüchten zufolgen soll noch lange nicht schluss sein!

nach 250ps und 190ps dieseln wird eine eine MACAN-4feetS version geben.

für die CO2 bilanz ganz hervorragend, der vierfußantrieb soll angeblich sagenhafte beschleunigungswerte bieten, da fährt man allen andern um die ohren mit.

Das ist dann aber kein Diesel. Hast du Langeweile?... 🙄

Zitat:

Original geschrieben von Bim Bam Boris

Das ist dann aber kein Diesel. Hast du Langeweile?... 🙄

nein, es kam so übermich.

mit eurem buchstabensalat kenn ich mich doch nicht aus, dieselS, lieselM, turboprop, das ist mir genauso fremd wie dieses E60, F16 farbstoff-kampfgeschwader geschwurbel der bmw fraktion.

ich bin doch sternjünger. und jetzt geh ich CL gucken.

Zitat:

Original geschrieben von gershX

würde ich ne 3d brille mitnehmen - ist besser für die augen 😁

(was mercedes zurzeit da an design hinlegt gefällt mir nicht)

Ähnliche Themen

ein Widerspruch in sich, Mercedes und Design.
Hauptsach' der Schnabeltassenhalter ist funktional 😁

Zitat:

Original geschrieben von Coestar

Zitat:

Original geschrieben von gershX

würde ich ne 3d brille mitnehmen - ist besser für die augen 😁
(was mercedes zurzeit da an design hinlegt gefällt mir nicht)

ich habe championsleague bayern geguckt :facepalm:

ich fass es nicht...dachtest du ich geh um viertel nach acht zu meiner daimler ndl von aussen durch die scheibe gucken??? 🙄😁🙄

wer guckt schon die bayern 😁
ist ja ein auto thread, da wäre ich mit doppeldeutigen abkürzungen vorsichtig.
meine händler um mich rum haben auch immer wieder verkaufsevents, da ist es nicht unüblich auch mal um 20 uhr durch ein autohaus zu tigern, dumm rumzuschwätzen und sich durchs buffet zu futtern. (letzter war bmw timmermanns meine ich - sowas wie eine verkaufsnacht)...

somit ja, dachte du gehst dir nen benz angucken......😎

Zitat:

somit ja, dachte du gehst dir nen benz angucken......😎

du bist entschuldigt. also halb.

männer wissen was dienstags abends CL gucken heisst 😉

und ja ich mag die bayern sehr, fan bin ich natürlich nur von meinem großartigen FC!

siehst du - ich gucke (zumindest diese woch) mittwochs CL - denn mein verein kommt ausm Pott.

Zitat:

siehst du - ich gucke (zumindest diese woch) mittwochs CL - denn mein verein kommt ausm Pott.

ich sach ja immer, wär ich ausm pott wär ich schalke. bin ich aber nicht...

früher sagte man den bayern ja dusel nach, aber was sich nordlüdenscheid da in der letzten zeit zusammenduselt geht garnicht, die hätten letztes jahr schon achtkantig gegen malaga rausfliegen müssen und gewinnen gestern ihre gruppe durch den ausrutschenden großkotz...
und dann singen die noch die hymne auf minge verein 🙁
grausam...

hehe 😁 - wär ich aus bayern wär ich ein 60´er....

wenn (mein) der bvb die Bayern nicht derart geärgert hätte, stünden sie bei weitem nicht da wo sie sind....

aber back to topic - der macan diesel wird (für mich) ggf. nur als 2 liter diesel interessant, jedoch würde ich dann wiederum auch als vergleich bmw und audi hinzu ziehen...da ich lease sind dann die leasingkonditionen interessant und natprlich auch der brutt listenpreis.

da muss ich also schon gute laune haben und mal meinen verstand für 2 stunden vom tisch bekommen um mich dann einem macan zuzuwenden.

vom design her ist er (zumindest auf den fotos) einer der schönsten "kompakt suv" am markt.

ich hoffe im übrigen inständig, dass porsche in allen motorvarianten für das auto einen 4x4 anbietet.

würde mich schwer wundern, wenn der biturbo diesel bei porsche genutzt wird.
porsche hat gerade seinen eigenen Monoturbo-Diesel mit 300ps in den Panamera gehängt. Es muss Gründe gehabt haben, dass sie nicht den fertigen Biturbo-Diesel von Audi genommen haben.

Der Motor ist zwar von Porsche entwickelt, aber nun komischerweise fast identisch mit dem Audi-Motor. 😉

Die Bezeichnung "Diesel S" lässt ja (analog Cayenne) darauf schließen, dass es einen kleineren Diesel geben wird (ohne "S"😉, möglicherweise mit um die 200 PS. Mehr wäre natürlich toll und auch mein Wunsch-Macan gewesen. Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass Porsche das Modell-Pulver so schnell verschießt. Da Porsche Diesel gegenüber ihren Audi Pendants immer etwas mehr Leistung haben, wäre dann wohl mit um die 340/350 PS zu rechnen (beim 3,0 TDI BT). Kann ich mir etwa in der zweiten Lebenshälfte des Macen vorstellen.

Dass das der Audi-Block ist, ist mir schon klar, aber Porsche ist trotz Leistungssteigerung bei einem Turbo geblieben. Das lässt vermuten, dass sie mit der Audi-Konstruktion nicht zufrieden sind.
Wenns stimmt was ich gelesen hab stimmen aber nur noch Bohrung und Hub überein.
Alle belasteten Stellen wurden auf das höhere Drehmoment abgestimmt.

Deine Antwort