Porsche kaufen oder lieber nicht ?

Porsche

Hi alle,
ich muss meinem Frust hier jetzt mal Luft machen !
Ich fahre seit Jahren leistungsgesteigerte Käfer, habe dauernd Probleme mit dem Motoren und langsam die Nase voll. Aus Frust habe ich mir dann als Alltagsauto vor ein paar Monaten ein Golf GTI mit DSG geholt. Ist auch Nett, aber haut mich auch nicht richtig vom Teller. Nach langen hin und herüberlegen bin ich jetzt auf dem tripp mir nen Porsche zuzulegen. Wenn da nicht nur meine Frau/Verwandten/Nachbarn wären die alle sagen das wäre zu prollig. Wobei ich glaube Sie gönnen es mir einfach alle nicht...

Was sagt Ihr dazu ?
Soll ich mich über die Kommentare einfach hinwegsetzen und den Käfer/Golf entsorgen und mir nen Porsche holen ?

Wobei noch zu klären wäre welches Modell, habe vor Jahren mal nen 993 Probe gefahren, den fand ich richtig nett.
(Kribbeln im Bauch beim beschleunigen, hatte ich danach bei keinem anderen Auto, auch nicht im Käfer mit 200 PS.
Ich finde die 993 aber leider masslos überteuert, für nen 10 Jahre altes Auto 30k@ ist schon happig.
Denke wohl wenn überhaupt wird es ein 996, am besten als Targa mit dem Glasdach, oder als Cabrio.

Was würdet Ihr mir empfehlen ?
Mfg
Dago

55 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von 325i-touringE30

das würde mich doch sehr wundern...

RADI heißen in bayern die radieschen und weißen rettiche.
meerrettich ist meerrettich oder eben auch kren.

grüße aus münchen 🙂

[Klugscheißmodus an]

Nicht nur die weißen Rettiche, sondern auch die roten

[/Klugscheißmodus aus]

Gruß
Konni

Zitat:

Original geschrieben von Bayern-Porsche

[Klugscheißmodus an]
Nicht nur die weißen Rettiche, sondern auch die roten
[/Klugscheißmodus aus]

Gruß
Konni

Und sind die ROTEN jetzt erst wieder was Anderes als RADIESCHEN ???? 😰

Werd' noch meschugge hier...😁

Zitat:

Original geschrieben von Camlot

Und sind die ROTEN jetzt erst wieder was Anderes als RADIESCHEN ???? 😰

Werd' noch meschugge hier...😁

Mein lieber Sir Camlot, es sei mir erlaubt, zu erwähnen, dass es mir Freude macht, wenn ich Dein Wissen nun hier etwas erweitern kann.

Kleine bayerische Radi-Kunde:

- klein, rot, rund = Radieschen, werden meist in zwei Bissen gegessen.
- Groß, Farbe: Dunkles Rot oder Weiß = Rettich, entweder von der oberen breiten Seite nach unten in möglichst gleichmäßige Scheiben geschnitten, oder mit dem sog. "Radischneider" von oben her als Spirale aufgeschnitten, wobei der echte Bayer Variante 1 bevorzugen wird!

Besserwisserische Grüße 😉 😁
Konni

hi
an deiner stelle würde ich zum 993 aber eher noch zum 964jubi oder carrera rs tendieren. aber bitte keinen 996!!

Ähnliche Themen

ein 993 ist ein klassiker, der keinen wertverlust mehr hat. ist halt der letzute mit luftgekühltem motor und mit einem traumhaftem design.

der preis wird garantiert nicht viel weniger beim wiederverkauf!

mfg

Zitat:

... und mit einem traumhaftem design.

Was natürlich immer im Auge des Betrachters liegt 😉.

Gruß Jens

Wieso habe ich schon IMMER geahnt, daß, wer Weißwürste ißt, vermutlich auch vor Radi`s nicht zurückschreckt 🙁

Zitat:

Original geschrieben von sportcarrera

hi
an deiner stelle würde ich zum 993 aber eher noch zum 964jubi oder carrera rs tendieren. aber bitte keinen 996!!

ja, wenn einem die tatsache nichts ausmacht das 964er und 993 gg einen 996 fahren wie oldtimer ist der tip sicherlich richtig. nicht jeder gehört der gußeisernen fraktion an.

Zitat:

Original geschrieben von S2GT

Wieso habe ich schon IMMER geahnt, daß, wer Weißwürste ißt, vermutlich auch vor Radi`s nicht zurückschreckt 🙁

Was soll uns das jetzt sagen??

Gruß
Konni

Zitat:

Original geschrieben von Dig555

ja, wenn einem die tatsache nichts ausmacht das 964er und 993 gg einen 996 fahren wie oldtimer ist der tip sicherlich richtig. nicht jeder gehört der gußeisernen fraktion an.

Da ist schon was dran. Ich kann nur dringend empfehlen, 996 und 993er direkt nacheinander probe zu fahren, und zwar Landstrasse (Kurven), AB und Stadt. Nach zwei Stunden ist alles klar!

Wie meinst Du das ?
Zu gunsten des 996 ?

Zitat:

Original geschrieben von dagobert11

Wie meinst Du das ?
Zu gunsten des 996 ?

kann zu gunsten beider ausfallen - je nach gusto des fahrers. der eine mag oldtimer - der andere nicht. pauschal kann man eh keine baureihe einem ANDEREN empfehlen, halt wie immer persönliche geschmackssache. und der ist nunmal absolut verschieden.

was den wertverlust angeht ist der auch beim 996er bei den günstigen einstiegspreisen äußerst wohlfeil - also auch kein argument für die "alten".

wer richtig asche dafür hat und bekloppt genug ist hat eh "beide welten" in der garage. das ist wohl das optimum.

Frau findet jetzt nach eingehender Studie der Materie den 993 Cabrio am schönsten. Ich finde den optisch auch schöner als den 996, vom Unterhalt her und von den Fahrleistungen würde ich aber zum 996 tendieren.
Werde jetzt erstmal das ganze andere Geraffel verkaufen und dann schauen das ich mich umsehe und Probe fahre.

^^^
die frau ist gut. 🙂

mfg

Als Fremder hier mal mein Senf.

Der 993 4S ist optisch schon ein Leckerbissen.
Allerdings gefällt er mir Innen nicht so richtig. Ist mir zu spartanisch.

Da ist der 996 schon im Vorteil.
Durfte bisher nur 996 3.4liter mit 300PS und 996 3.6liter mit 345PS ab Werk fahren.

Letzerer war schon ziemlich genial. Leistung in jedem Gang und auch bei hohem Autobahntempo immer noch Reserve.

Bei 307km/h laut Tacho war dann zwar schluss, aber das sollte reichen.

Beim 996 würde ich auf die Sportausstattung achten. Also 18 Zoll, Sportfahrwerk, Sportsitze, Sportlenkrad und Klappenauspuff. Sieht viel besser aus als 996 Serie und fährt sich auch besser.

Ob Du den schon für unter 50k bekommst ist aber fraglich.

Viel Glück bei deiner Entscheidung

Gruss

Stefan

Deine Antwort