1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. Porsche kaufen oder lieber nicht ?

Porsche kaufen oder lieber nicht ?

Porsche

Hi alle,
ich muss meinem Frust hier jetzt mal Luft machen !
Ich fahre seit Jahren leistungsgesteigerte Käfer, habe dauernd Probleme mit dem Motoren und langsam die Nase voll. Aus Frust habe ich mir dann als Alltagsauto vor ein paar Monaten ein Golf GTI mit DSG geholt. Ist auch Nett, aber haut mich auch nicht richtig vom Teller. Nach langen hin und herüberlegen bin ich jetzt auf dem tripp mir nen Porsche zuzulegen. Wenn da nicht nur meine Frau/Verwandten/Nachbarn wären die alle sagen das wäre zu prollig. Wobei ich glaube Sie gönnen es mir einfach alle nicht...

Was sagt Ihr dazu ?
Soll ich mich über die Kommentare einfach hinwegsetzen und den Käfer/Golf entsorgen und mir nen Porsche holen ?

Wobei noch zu klären wäre welches Modell, habe vor Jahren mal nen 993 Probe gefahren, den fand ich richtig nett.
(Kribbeln im Bauch beim beschleunigen, hatte ich danach bei keinem anderen Auto, auch nicht im Käfer mit 200 PS.
Ich finde die 993 aber leider masslos überteuert, für nen 10 Jahre altes Auto 30k@ ist schon happig.
Denke wohl wenn überhaupt wird es ein 996, am besten als Targa mit dem Glasdach, oder als Cabrio.

Was würdet Ihr mir empfehlen ?
Mfg
Dago

Ähnliche Themen
55 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von speedster964

Wie wird der eigentlich gekühlt 😁?
Unsinn - Gratulation zum Renner 🙂.

Gruß Jens

Ist auch eine Lavamat😁

Und.....DANKE!

@dagobert11
RADI: Ein Radical (guckst DU in meine SIG)
LAVAMAT: Eine Lavamat ist eine Waschmaschine, die sinnigerweise Wasser benötigt, genauso wie ein 996/997 dieses für die Kühlung braucht. Und die bösen LUFTI-Fahrer sagen dann Lavamat zu unseren schönen Autos! 😉 😁

Gruß
Konni

Zitat:

Original geschrieben von dagobert11

Was ist Radi und Lavamat ??

Laß' dich nicht täuschen.

LAVAMAT ist eingetragenes Markenzeichen (c) der AEG (AEG-ELECTROLUX AG.)

Und RADI sagen so Leute wie der Bayern-Porsche zum Kren, äh, Meerrettich.

🙂

Für die
ARGE BDF

gez. Camlot

Zitat:

Original geschrieben von Camlot

🙂

Für die
ARGE BDF

gez. Camlot

SO, endlich erwischt!! 😉 😁

Werter Camlot, mitnichten ist ein "Radi" a Merrettich, der heißt nämlich dann genauso "Kren", wie bei Euch Schluchtis 😁
Ein Radi ist nix anderes als ein "Rettich"! Wie auch immer Ihr den im Ösi-Land zu nennen pflegt!

Verbessernder Gruß
Konni

@Konni,
hat es endlich geklappt!

herzlichen und viel Spass mit dem fliegenden Rettich! 🙂
Gruss
Michael

Der 993er 4S ist immer eine gute Wahl.
Wir hatten damals einen Targa und einen 4S.
Dem 993er Targa- Dach konnte das
"Knarzen" nicht abgewöhnt werden und das
993er 4S Fahrwerk wahr einfach unglaublich gut.
Echter, satter Ledergeruch, Knöpfe wie im Käfer
und eine Bremse bei der das Blut in die Stirn schießt.
Was will man mehr ?

Wenns der aktuellen 997 nicht sein kann, dann
der 993 4S !

PS. Einen 996 gab es nie ... :-)

993: Kult für Fans
Ich würde den 993 nicht mehr kaufen. Die Unterhaltskosten sind für das gebotene einfach zu hoch -- außer, man kann selber einiges machen. Was mich am 993 auch stört, ist dass er auf der Rennstrecke heute ja nur noch auf dem Niveau von Golfs und BMWs ist. Der 993 ist bei mir seinerzeit nach 2-tägiger Probefahrt ausgeschieden.

996: Fahrmaschine
Mit dem 996 war ich sehr zufrieden. Hier sind die Kosten auch im Rahmen und er ist den 993ern technisch einfach überlegen. Empfehlenswert sind hier v.a. die 3,6l Maschinen.
Achtung: 996er sind ohne Sportpaket (18", -10mm, Sperre) sehr komfortabel und relativ wenig "sportwagen-like".

997/ 987 sind Stand der Dinge. Und teuer.

Ich denke, wenn Dir klar ist was Du ausgeben willst/ kannst, und was Dir wichtig ist (Leistung, Handling, Unterhalt?) dann wirst Du bestimmt das richtige finden.

Zitat:

Was mich am 993 auch stört, ist dass er auf der Rennstrecke heute ja nur noch auf dem Niveau von Golfs und BMWs ist.

Weil bald Weihnachten ist, lasse ich das mal unkommentiert.

Gruß Jens

Zitat:

Original geschrieben von speedster964

Weil bald Weihnachten ist, lasse ich das mal unkommentiert.
Gruß Jens

Ich auch. 🙂

Übrigens, kommt "brauni" zum Fahrevent am HHR? 😁

Gerne auch mit einem Golf. 🙂

CAMLOT

Kann man denn ca beziffern was der unterschied ist beim Unterhalt zwischen 996+3 ?
Optisch finde ich den 993 besser, der 996 hat aber die modernere Technik und wird wohl auch etwas länger halten, obwohl ich schon einige im Markt mit ATM gesehen habe, auch bei relativ geringen Laufleistungen.
Ich muss nen 996 mal fahren mal sehen wie der geht ;-)

Was haltet ihr von dem hier ?
http://www.mobile.de/.../da.pl?...

Zitat:

Ich finde die 993 aber leider masslos überteuert, für nen 10 Jahre altes Auto 30k@ ist schon happig.

sieh es als "Leihgebühr", du bekommst sie ja schließlich wieder 😁

Zitat:

Kann man denn ca beziffern was der unterschied ist beim Unterhalt zwischen 996+3 ?

Klar, kann man: KLICK plane aber bitte beim 996 noch ein paar Tausender für etwaige ATM ein.

Zitat:

Optisch finde ich den 993 besser, der 996 hat aber die modernere Technik und wird wohl auch etwas länger halten,

Na, da täusch dich mal nicht 😉

Zitat:

Was haltet ihr von dem hier ?
http://www.mobile.de/.../da.pl?...

Also wenn scho einen 996, dann würde ich unbedingt zu Vollleder greifen, der Anblick der Plastikarmaturen erinnert zu stark an deren im Ford Transit...

edit.. Doppelpost

Zitat:

Original geschrieben von Camlot

das würde mich doch sehr wundern...

RADI heißen in bayern die radieschen und weißen rettiche.
meerrettich ist meerrettich oder eben auch kren.

grüße aus münchen 🙂

Zitat:

Original geschrieben von 325i-touringE30

grüße aus münchen 🙂

Ist doch schon

gegessen

. 🙂

Siehe Konni-Post.

Grüße aus Graz 🙂

Zitat:

Original geschrieben von 325i-touringE30

grüße aus münchen

Du hast wohl mein Post etwas weiter oben übersehen, in dem ich das schon richtig gestellt habe. 😉 😛

Was mich allerdings wundert, dass unser werter SIR meine Verbesserung seiner Person bzw. seines Posts noch nicht kommentiert hat 😁 😛

Gruß
Konni

EDIT: Ups, da war unser SIR noch schneller, aber immer noch ohne Kommentar..... 😉

Deine Antwort