Porsche Kaufberatung 996 Turbo

Porsche 911 5 (996)

Ich bin neu auf der Porsche Seite und frage mal hier die Fachleute, was man von diesem Angebot hält:

996 Turbo Bj. 2001
<70.000 km nachweisbar
vom Eigentümer aus Italien mitgebracht, 2. Hand
Teilleder, Navigation, Xenon, metallic,
keine Originalfelgen, keine Sitzheizung
54.000 Euro

Macht man damit grundsätzlich was falsch?

Ich suche einen Porsche zum selten fahren (Drittwagen), der möglichst keinen Wertverlust mehr haben sollte, allerdings ist das Budget in dieser Region begrenzt. Und ich mag schon moderne Technik und Leistung. Also ein 993 ohne Turbo für 10.000 Euro mehr käme preislich noch in Frage ist es auch nicht. Gibt es noch andere Alternativen im Porsche Gebrauchtwagen Regal?

Beste Antwort im Thema

Wenn ich "Fahrzeug aus Italien" und "niedrige Kilometerlaufleistung" höre, krieg ich immer so ein Jucken im Nacken. Hinzu kommt dass die Anzahl der Halter beim Import automatisch auf 1 reduziert werden.

Zusammen kann man damit eine wunderbare Geschichte stricken und aus jeden Wanderpokal einen gesuchte Preziose machen.

Das einzig gute am 996 ist, dass die Innenraumqualität so bescheiden ist, dass man falsche Kilometerzahlen mit etwas Übung auf Anhieb erkennen kann, besonders bei schwarzem Leder.

16 weitere Antworten
16 Antworten

das ist in der Tat ein Argument, dass beim Verkauf später, selbst wenn nicht manipuliert wurde, man einen Malus hinnehmen muss. Danke auch Dir, Goldenredriever.

nochmals Dank an meine Tippgeber. Der Verkäufer ist absolut serös, allerdings hat der Wagen ein paar Schönheitsfehler, deren Beseitung auch einiges an Kosten verursachen würde. Und ich will nicht ausschließen, dass sein Verkäufer nicht so seriös war wie er ist. Und Ihr habt mich vom 997 überzeugt. Schönes WE!

Deine Antwort