porsche gt3 oder porsche 911 turbo

Porsche

hallo zusammen

also würde gern mal wissen zu was ihr mir eher raten würde. bin den gt3 heute in würzburg probe gefahren und muss sagen war schwer beeindruckt.

wieviel ps hat denn der 911 turbo? würde zwar gern ein cabrio haben aber wenn der gt3 viel besser ist würde ich drauf verzichten.

will nur mal die unterschiede von beiden fahrzeugen haben ist scheon klar der eine hat turbo und der andere läuft mit seinen 412 ps richtig gut.

bloss wo sind vor und nachteile also9 der gt3 hat es mir extrem angetan

74 Antworten

ok, bei 80 fuß hätt ich dich jetzt schon beneidet ;-), obwohl ich weiss nicht, ist schon etwas unhandlich und ne normale marina ist dann eh nicht mehr drin ;-)

silber ist gut...viel spass bis dahin, die tage werden lang ;-)))

cu

xen

moment habe ja bilder von gemacht vor ein paar tagen stelle sie mal rein hier das erste

das andere

noch eins

Ähnliche Themen

das letzte

daten zum auto

preis 80000 kilometer 13500 baujahr 03
farbe silber sieht man ja

ausstattung:
Klimaanlage schiebedach allrad navi bi xenon cd wechsler regensensor tempomat usw. esp und abs und so zueg halt noch.

das einzigste was weng blöd ist das es ein automatik getriebe hat aber nach der probefahrt hat mich das nimmer gestört.

was haltet ihr davon? vom preis ausstattungs verhältnis her?
und bitte nur richtige antworten. danke

hi

schaut doch sehr fein aus, zum preis kann ich leider nicht so viel sagen, wichtig wären für mich die services und garantie durch pz.

viel spass damit

cu

xen

allso garantie hat er mir 1 jahr gegeben. von service hat er jetzt nicht gesagt eben nur was von einem 100 punkte check der bei jedem service gemacht wird das wird dann alles gespeichert und dann ist es leichter denn porsche wieder zu verkaufen. und da gibt es von porsche so ne garantie das jeder porsche bekommt. wenn ich was nicht verstanden habe meinte er auf der seite von porsche steht das nochmal alles genau beschrieben.

ach ja hat natürlich ein automatik tip getriebe drin

Den ersten Sevice bekommt er erst noch. (kleiner Service 20000km)
Gruß
Rolf

Zitat:

Ach, und bevor ich es vergesse, das PZ in Würzburg hat gar keinen 997 GT3 als Vorführer und ein Kundenauto (von dem es in Würzburg nur 2 gibt) geben die wohl kaum in fremde Hände!! So, und jetzt erwarte ich eine Antwort!! 😁 😛

Gruß

Konni

Dazu will er wohl keine Stellung nehmen, lieber ein paar Bilder aus Mobile gezogen die er uns als "seinen" Porsche zeigen möchte.

Der GT3 ist extrem auf Sportlichkeit ausgelegt,und verzichtet auf jeden Komfort-Schnickschnack um Gewicht zu sparen.Ein reines Renngerät für die Rennstrecke.
---------------

...mit 1,4 Tonnen wahrlich ein Leichtgewicht und dassssssss ohne Schnick-Schnack!

So nach dem Motto: Masse und Kasse :-)

Gro(u)ß spurig

hi

Hallo,

Naja, es geht ja gar nicht darum, wie viel Geld man hat. Nur ist es doch nicht gerade selten, dass hier Leute irgendeinen Quatsch schreiben. Das finde ich generell blöde.

Ich Frage mich zudem mit welcher Digitalkammera man so kleine Bilder macht? Selbst Handys machen größere.

Ich lese hier selber nur mal selten, fahre ein Auto, was wohl nicht mal mehr so viel wert ist wie ein Satz Keramik- Bremsscheiben.

Trotzdem interessieren mich Porsche und vielleicht kann ich mir ja später mal einen Youngtimer 911er leisten.

ABER, ich habe ein Segelboot, Bötchen, in Feet ca. 16 😉 Aber man kann ja nicht alles haben. Allerdings bin ich auch dort mein eigener Fahrer, wer will schon im Porsche gefahren werden.

MFG

Christian

Auch ich muss den Leuten zustimmen, die diese Aktion sehr komisch finden... Ich fasse nochmal kurz zusammen:

Am 13.2 fragt er, welcher Porsche besser sei, der GT3 oder der Turbo. Er weiss also nichts über beide Autos, nicht mal die klarsten Unterschiede, ist aber den GT3 gestern(am 12) Probe gefahren!

Dann fragt er sehr deutlich und nachhaltig nach den Unterhaltskosten, ob das Auto aber 15,20 oder 35 Liter verbraucht ist wieder egal. Wenn mir der Spritverbrauch so egal ist, ist es doch auch egal, ob einer der beiden nun 500 Euro mehr oder weniger Unterhalt kostet...

Und nun, 1 Tag später hat er sich also schon plötzlich für den Turbo entschieden (das alte Modell, kein Cabrio, was er doch so wollte), und belegt dieses mit äusserst fragwürdigen Bildern...Erzählt nichts von der Probefahrt (oder hat er sich beim Anblick so in ihn verliebt dass er das nicht brauchte)... Ausserdem war er doch sooo überzeugt von dem GT3, heute also wieder andersrum...

Zudem noch die sehr schlechte Ausdrucksweise, aber ich war bei der Vorstellung des neuen Turbo vom PZ Bergisches Land, dort waren auch 10% der Anwesenden dermassen seltasame Typen...

Ich denke: Alles FAKE, warum er sowas macht weiss wohl nur er selbst...

Aber vielleicht überrascht er uns ja wirklich, würde mich freuen mal mit ihm ne Runde zu drehen und den schrägen Vogel kennenzuzlernen, im Ernst!

Ach ja: In den zwei anderen Porscheforen hätte er überhaupt keine vernünftigen Antworten bekommen!!!

Grüsse,

Armin

Ola -

Damals, bei Nissan, fragte man in solchen Fällen nach Bildern des vermeintlichen R 34 mit einer Packung Nudeln auf der Haube 😁 .

Vielleicht sollte man das ähnlich bei Porsche auch einführen 😉 .

Grüße,
MARV

Zitat:

Original geschrieben von Cannonball

Ola -

Damals, bei Nissan, fragte man in solchen Fällen nach Bildern des vermeintlichen R 34 mit einer Packung Nudeln auf der Haube 😁 .

Vielleicht sollte man das ähnlich bei Porsche auch einführen 😉 .

Grüße,
MARV

hmm die akutelle Tageszeitung würde auch glaub ich auch gehen 😁