Porsche folieren -> Stilbruch?

Porsche

Hallo,
was haltet Ihr von dem folieren oder auch car wrapping?
Stilbruch für einen Porsche oder eher "Fashion"?
Mattschwarz prolliges nogo oder hip?
Bonbonfarben?
Matt-Titansilber edel?

Ich stehe vor der Wahl umfangreiche Lackausbesserungen machen zu lassen die sehr viel Geld kosten, da würde sich das folieren des Fahrzeugs fast schon rechnen. Ich bin nur noch unschlüssig und würde gerne Eure Meinungen dazu hören.

Dieser Anbieter hat sehr viele Porsche in seiner Galerie:
http://folientechnik.cam-shaft.de/de/index.pmode

Grüsse Christian

Beste Antwort im Thema

Ich glaube nicht, daß sie Deinen Blog liest, Anni, und werde ihr dies auch nicht empfehlen, da ein negativer Einfluß auf ihre weitere Entwicklung zu befürchten ist. Da fahre ich lieber auch in Zukunft mit dem Boxster rum...😁

121 weitere Antworten
121 Antworten

Folieren = Stilbruch.

Folieren = Stielbruch?

eher nicht!!!!!!!!!!! oder würde einer seine Porsche in matt schwarz walzen lassen? nein!
Und zu dem das matt schwarz billig aussieht. Wenn es saubert foliert ist; und nicht gewalz, oder schlecht lackiert ist. (es gibt auch  gute matt lackierung aber das kostet mind. das 3 fache und der Orginal lack gibt es dann nicht mehr. auserdem finde mal ein Lackierer der das gut kann )
Einfach nur brutal geil!!!!!
Passende Farbe zu passendes Auto," brutal " ein GT3 kann auch mehr als nur eine Sonntagsspazierfahrt ,das soll man auch ruhig sehen.

In dem Fall passt das Mattschwarz natürlich - lenkt ein wenig von den peinlichen Felgen ab.

Zitat:

Original geschrieben von bjoern1980

In dem Fall passt das Mattschwarz natürlich - lenkt ein wenig von den peinlichen Felgen ab.

Peinliche Felgen? Das sind doch die normalen Porsche Felgen oder nicht?

Ähnliche Themen

Ich würde sagen, einen Porsche zu folieren ist kein Stilbruch - es ist, wie eine normale Farbe, einfach nur Geschmacksache.

Mir und manchen anderen gefällt's - vielen anderen dafür nicht 😉

So einfach ist das 😁

Gruß,
Alex.

Stimmt, die Felgen sind peinlich, meine sind schöner und die Farbe übrigens auch....wenn folieren, dann in Winter-Flecktarn....

Zitat:

Es gibt halt Leute die könne alles schlecht reden..ich glaube die nennen sich Besserwisser mit ein schuß neid. Leute die einem nichts gönnen. naja so Diskusionen brauchen wir hier gar nicht anfangen. Vorallem nicht wenn die Felgen halt von Porsche sind das nicht erkennt evntl🙂

Mattschwarz ist einfach nur assi.

Zitat:

Original geschrieben von Senstar

Zitat:

Es gibt halt Leute die könne alles schlecht reden..ich glaube die nennen sich Besserwisser mit ein schuß neid. Leute die einem nichts gönnen. naja so Diskusionen brauchen wir hier gar nicht anfangen. Vorallem nicht wenn die Felgen halt von Porsche sind das nicht erkennt evntl🙂

Ich bin auf jeden Fall total neidisch, ja. 😁

Ist das dein Milka-Mercedes im Avatar? Sollte dem so sein, ist mir schon klar, warum du peinlich aufgemachte Kisten toll findest. 😉

Falls du nicht gerade im Duden blätterst, erkläre mir doch nochmal kurz den letzten von dir geschriebenen Satz, der will mir nicht ganz einleuchten.

Sorry wenn mein deutsch nicht perfekt. aber ******* du wirst langsam Peinlich.. ich wünsch dir was..

Klug********

P.S. Leute die intresse an Folieren haben empfehle ich

www.lackierenwargestern.de

Deine Deutschkenntnisse interessieren mich nicht, keine Sorge.
Apropos peinlich - Metallic-Violett fällt leider flach, wenn man sich mit seinem Auto nicht überall zum Pinsel machen möchte.

BTW, Porsche folieren geht auch über die Porsche-Zentren.

Ist doch egal wie die Felgen aussehen... Zentralverschluss und leicht = Geil!

Zitat:

BTW, Porsche folieren geht auch über die Porsche-Zentren.

Stiimmt, das PZ Reutlingen bietet dies über einen örtlichen Werbetechniker auch an - insbesondere für den PorscheCup werden hier immer einige Fahrzeuge matt foliert.

BTW ich finde die Felgen auf dem obigen Bild soooo schlecht nicht, wie hier manche tun...

Gruß,
Alex.

Zitat:

Falls du nicht gerade im Duden blätterst, erkläre mir doch nochmal kurz den letzten von dir geschriebenen Satz, der will mir nicht ganz einleuchten.

der kollege meint halt daß es ein original serien radsatz ist und was an dem peinlich sein soll, erschliesst sich mir auch nicht ganz... nur weil dieser der bestimmung des autos folgt - leicht, offen - und dazu noch richtig geil aussieht? ist ja kein SL - da wäre der radsatz wirklich deplaziert :-)

Porsche-2009-911-gt3-997-genf-1

Hallo Leute!
Ich bin zwar kein Porschefahrer, aber ich habe starkes Interesse an einer Folierung (komplett). Ich habe allerdings ein Paar Fragen:
1.Ich habe Parksensoren. Werden sie auch geklebt? oder müssen die Löcher unbeklebt bleiben (Ich habe eine andere Farbe als die gewünschte Folienfarbe und die Löcher würden komisch aussehen)
2.Zum Thema TÜV: Ich habe verstanden dass für die komplette Folierung keine TÜV Eintragung erforderlich ist.Kommt die Folie mit eine ABE oder Teilegudachten, o.Ä ? Oder braucht man Nichts falls HU/AU fällig ist oder ggf. von der Polizei angehalten wird?

Vielen Dank im Voraus!
L.G, Michael

Deine Antwort