Porsche folieren -> Stilbruch?
Hallo,
was haltet Ihr von dem folieren oder auch car wrapping?
Stilbruch für einen Porsche oder eher "Fashion"?
Mattschwarz prolliges nogo oder hip?
Bonbonfarben?
Matt-Titansilber edel?
Ich stehe vor der Wahl umfangreiche Lackausbesserungen machen zu lassen die sehr viel Geld kosten, da würde sich das folieren des Fahrzeugs fast schon rechnen. Ich bin nur noch unschlüssig und würde gerne Eure Meinungen dazu hören.
Dieser Anbieter hat sehr viele Porsche in seiner Galerie:
http://folientechnik.cam-shaft.de/de/index.pmode
Grüsse Christian
Beste Antwort im Thema
Ich glaube nicht, daß sie Deinen Blog liest, Anni, und werde ihr dies auch nicht empfehlen, da ein negativer Einfluß auf ihre weitere Entwicklung zu befürchten ist. Da fahre ich lieber auch in Zukunft mit dem Boxster rum...😁
121 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Anni1982
Kann man Ufo´s folieren? Falls ja, was kostet das mich Alien?🙂🙂
Ungefähr 20 Barren goldgepreßtes Latinum...😁
Da hast Du unbesehen recht...😁 ...denen geht es sooooooooo schlecht....
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von KLON
Mein Thread ist am Arsch und das wo in meiner Garage ein grüner (!) Porsche steht...
Wenn Du den verkaufen willst, schreib eine pn. Grün ist klasse...ich weiß gar nicht, wie man sich überlegen kann, da Folie drüberzuklatschen....😕
Zitat:
Original geschrieben von KLON
Mein Thread ist am Arsch und das wo in meiner Garage ein grüner (!) Porsche steht...
naja, ist und bleibt nicht der einzige fred der durch lall im all artisten hijacked wird. anscheinend schaffts hier kein thema mehr ernsthaft über die erste seite hinaus & wird dann durch mitteilungsbedürftige selbstdarsteller übernommen. eigentlich kann dieses unterforum langsam ganz geschlossen werden...
Hi,
also es ist defenitiv kein Stielbruch das Foliern,wenn das das Lackieren. Da bei folieren der Orginallack erhalt sogar geschütz wird vor Mücken und Steinschlägen die man beim regelmäßigen schnell fahren bekommt. Meine ist auch foliert. Wenn könnten ich denn später meine violetten S-klasse verkaufen🙂 Stielbruch wäre es nur wenn man beim Folieren spart. Das das die Folieriung nicht sauber und detailiert verarbeitet wurde.Man Fährt ja keine Porsche mit eine Folieringsqualität wie beim taxi 🙂 Also ab ca 1800 euro bekommt man saubere Arbeit und 7 Jahre Garantie auf Uv-Beständikeit der Folie und das der Lack nicht angegriffen wird, wenn man die Folien wieder abziehen läßt.
P.S. kann euch dazu Carcocooning empfehlen. Die habe noch dazu ne sehr große vielfalt an Farben und Folienarten.Die bekommen regelmäßg was neues.
Habe dort neulich eine heißen CLS gesehen🙂
Ich habe gehört, der Lack nimmt Schaden.
Ahnlich wie bei einer Plastikplane.
Er muß atmen.
Steinschläge gehen natürlich auch durch die Folie.
Wer weiß was genaues ?
Übrigens ist Porsche der einzige Hersteller, der den Decklack von Hand aufträgt.
Bei dem rostigen Sprinta von Malermeister Farbenfroh würd' ich's mal wagen.😉
Gruß
Rolf
Zitat:
Original geschrieben von turbo996
Er muß atmen.
Wer weiß was genaues ?
Übrigens ist Porsche der einzige Hersteller, der den Decklack von Hand aufträgt.
Gruß
Rolf
Hi Rolf,
Das kommt auf die Folie an - man muss es definitiv beim Fachmann mit "Markenfolie" machen lassen, dann nimmt der Lack auch keinen Schaden.
Ich weiß, dass einige Porschefahrer hier in RT und Umgebung ihr Fahrzeug von einem Fachbetrieb folieren lassen - teils als "Deko" für den Porsche-Cup, teils einfach nur wegen einer anderen Farbe.
Den Fachbetrieb kann ich euch gerne per PN nennen
Und ob ein Steinschlag durch die Folie kommt oder nicht, kommt ja definitiv auf die Grösse des Steines an 😉 dass aber eine Schicht mehr gegen einen Stein besser schützt, als der Lack selber dürfte ja unumstritten sein, oder?
Gruß,
Alex.
@Senstar: es gibt auch sehr gut folierte Taxen - in MUC gibt es hierfür soweit ich weiß einen sehr guten Fachbetrieb hierfür
Zitat:
Original geschrieben von turbo996
Er muß atmen.
Wer weiß was genaues ?
Gruß
Rolf
Hi,
also der lack nicmmt keinen schaden durch die Folie, dafür gibt ein guter Hertseller 7 jahre garantie( beim abziehe der Folie und für UV-beständigkeit. Aus meine erfahrung kann ich sage das die Folie schütz vor alle fressen sich fliegen nicht mehr in den Lack hinein und zu Steinschlägen kann ich sagen das die folie kein schutz schild ist🙂 schütz aber vor kleinen ehe wie ohne. Aber es gibt auch spezielle Folie die sogar kratzfest sind aber die sind nur für bestimmte karosserieteile gedacht.Sie ist durssichtig und straffer ist z.b. für Motorhauben gedacht und vorderen stoßänger.Aber näher können die die fachleute sagen.
www.lackierenwargestern.de
Die habe jegliche Folienfarben und Arten was die auch sehr sauber verarbeiten.Die könne dir sicherlich genaueres sagen.
Wie hier schon geschrieben wurde, denke ich auch nicht, dass der Lack einen Schaden davonträgt. Porsche selbst beklebt doch schon seit dem 964er die hinteren Kotflügel mit Folien um sie vor Steinschlägen zu schützen. Auch diverse Hersteller (Aston Martin & Co.) führen dies jetzt auch an der Front durch.
Werde jetzt meinen 993 auch an der Front (durchsichtig) folieren lassen. Das einzige Problem sind helle Lackfarben wie weiß oder silber. Die durchsichtige Schutzfolie vergilbt ziemlich schnell und das sieht dann - zugegeben - etwas "blöd" aus...😉
N'Abend,
hab da mal ne Frage und Bitte an die Porsche Fahrer hier im Forum. Vor ~2 Wochen habe ich im Rhein/Main Gebiet, genauer gesagt in Eschborn, einen folierten Cayman gesehen. Das wäre an sich noch kein Posting wert. Jedoch war der Cayman im Design eines US Kampfflugzeugs aus dem 2. Weltkrieg. Auch wenn ich alles andere als militant bin, hat das echt sehr geil ausgesehen. Da der Wagen doch sehr auffällig ist, ist der schonmal irgendwo im Netz aufgetaucht?
Gude, Olli.