Porsche Farben

Porsche

warum sind 95% der porsche`s: silber, schwarz, und grau?
liegt dies nur am wiederverkauf?
oder an was liegt es z.b. ein rotes, gelbes oder auch weisses 997 cabrio ist doch ein blickfang, oder?
ich denke sogar ein "farbiger" porsche verkauft sich besser, da er viel exlusiver ist.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Anni1982

Ich hab quasi immer Feierabend....🙂

Man merkt - du bist ne echte Macherin. 😁 😁 😁

Kannst du dir nicht ein Pitbull-Forum suchen und dort deinen Müll ablassen?

277 weitere Antworten
277 Antworten

Kommen wir jetzt mal wieder zum Thema.

Was mir von den neuen Farben sehr gut gefällt, ist das nordic-gold metallic. Hab ich bisher allerdings nur auf dem Targa gesehen. Sah nicht schlecht aus.

Die aufgelegten Grün-Töne hingegen tun es mir nicht so an. Vielleicht bringt der Konfigurator das ja nicht real rüber, aber ich finde, wenn schon grün, dann richtig krachend.

Das rubinrotmetallic ist auch nicht übel.

Dieses kräftige grün gefällt mir eben nur beim Cayman. In Kombination mit den schwarzen Schriftzügen seitlich an den Schwellern sieht das wirklich gut aus.
Ich persönlich würde mich an dieser Farbe aber sehr schnell satt sehen. Und das sollte ja nicht sein, wenn man nicht im Sinn hat, das Auto nach einem Jahr wieder zu verkaufen.
Die "gedeckteren" Grüntöne gefallen mir persönlich am besten, oer eben weiß... :-) (tut mir leid, bjoern... 🙂 )

Anni

btw: Ach übrigens: guten Morgen Stefan...immer locker bleiben... 😉 ...276

Zitat:

Ums auf Bayrisch zu sagen:

Du mi a!

Um meine Meinung voll On topic hier auch mal kunt zu tun, das Minirockbild war schon.....oh *hust*....
Also, nächster Versuch....für mich gibt´s an nem Porsche nur Silber, richtiges uni Schwarz (nicht dieses Basalt Schwarz des Grauens), Speed-/Ferrarigelb, Indischrot oder auch Weiss, im grossen und ganzen würde mir also fast die Standard Fabpalette zu meinem Glück reichen. Gut, Weiss ist vielleicht etwas zu trendy, Hip Hopper mässig und Schaafsherden-Mitglied verdächtig, deshalb im Moment eher nicht. Dummerweise hab ich noch ein weisses Auto rumstehen, das ab 2012 wieder auf die Strasse soll, gekauft zu nem Zeitpunkt als die öffentliche Meinung "Bäh....weiss, würd ich umlackieren" war.

Nur bei nem Turbo oder nem Targa find ich die gedeckten Farben wirklich passend und schön, wobei dieses Malachit-Grün mir eindeutig zu undefiniert ist. Rubinrot ist da wirklich schön, vor allem wirkt das auch Nachts absolut genial. Auch ein Grund für Schwarz, es gibt für mich kaum schöneres als eine schwarze Kiste nachts in der City schummrig von Strassenlaternen illuminiert....😁

Mit Metallic Blautönen kannst mich bis nach Neuseeland jagen, an nem BMW, ok, an nem Porsche so mal überhaupt nicht mein Ding, finde es gibt kaum Farben die unsportlicher wirken an nem 911 oder Boxster/Cayman.

Die beste Porsche-Farbe aller Zeiten ist für mich aber trotzdem ein Blauton.... 😉
< click >
Wirklich blöd wenn man wegen gewisser automobiler Vorlieben auf Gebrauchtwagen angewiesen ist, weil damals nur sehr wenige diese Farbe bestellt haben, manchmal träum ich nachts davon einfach umzulackieren.

Alles in allem ist es aber einfach nur sinnlos, da ich mir wenn sich hier eine Farbe als besonders beliebt rausstellen würde diese schon aus Prinzip nicht mehr ans Auto machen würde, deshalb freut es mich ja schon dass schwarz grade eher unbeliebt ist und als langweilig empfunden wird.
Es hängt aber immer vom Auto, in meinen Augen sogar von den Felgen und ein wenig auch vom Einsatzzweck ab. Ein Auto für den täglichen Gebrauch würde ich zum Beispiel nicht unbedingt in Speedgelb nehmen.

Geschafft....Full on Topic 😁 da klopf ich mir doch selbst auf die Schulter und werde jetzt mal weiterarbeiten während ihr euch schon die Biers reinzieht um kurz vor 10.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von stef 320i

Zitat:

Ums auf Bayrisch zu sagen:
Du mi a!

😁 277

Zitat:

Die beste Porsche-Farbe aller Zeiten ist für mich aber trotzdem ein Blauton.... 😉
< click >

Ist das minverablau?

Gut gemacht, delanye...😁

Weiß ist sicherlich nicht jedermanns Sache, im Zeitalter der f**** Hip-Hopper sicherlich grenzwertig, aber im Grunde zeitlos und schön. Den Wagen, den ich mir bei mobile ausgeguckt hab, find ich besonders schön wegen der schwarzen Felgen...

Bevor Fragen kommen: schwarze Chucks und meine restlichen Klamotten würden hervorragend dazu passen...😁

Anni

Zitat:

Gut gemacht, delanye...😁

Weiß ist sicherlich nicht jedermanns Sache, im Zeitalter der f**** Hip-Hopper sicherlich grenzwertig, aber im Grunde zeitlos und schön. Den Wagen, den ich mir bei mobile ausgeguckt hab, find ich besonders schön wegen der schwarzen Felgen...

Bevor Fragen kommen: schwarze Chucks und meine restlichen Klamotten würden hervorragend dazu passen...😁

Anni

Klamotten würden zu schwarz passen? Gehts du im Grufti-Look oder betreibt dein Daddy ein Bestattungsunternehmen? 😁

http://www.automobilesreview.com/.../techart-gt-street-03.jpg

Das ist für mich einfach DER Porsche. Die Farbe ist einfach der Hammer. Gut, Understatement ist was anderes....

Zitat:

Original geschrieben von stef 320i

http://www.automobilesreview.com/.../techart-gt-street-03.jpg

Das ist für mich einfach DER Porsche. Die Farbe ist einfach der Hammer. Gut, Understatement ist was anderes....

Was ist das? Sieht wie das frühere Vipergrün aus.

Zitat:

Und gerade den Hintergrund Deines Avatars verleitet in good old germany immer wieder jemanden dazu, lausige Kommentare ohne geistigen Nährwert zu verfassen...also nimm´s locker!

Hat nun nix mit good old germany zu tun, aber ich hab Freunde, die in Gaza waren, kannst ja die mal fragen...

Und zum geistigen Nährwert deiner Beiträge hier erübrigt sich nun auch jeder Kommentar.

Wolf es ist glaube ich Riviera Blau. Gabs beim 993 einige Baujahre als Standardfarbe, bzw war eben keine Individualfarbe. Scheinbar aber von Baujahr zu Baujahr leicht unterschiedlich. Das Bild ist übrigens nach meinem Wissen der letzte gebaute luftgekühlte....ein 4S 😉 von Jerry Seinfeld mit passend coolem Nummernschild.

Zitat:

Original geschrieben von immoneuf

Nochmal n zaghafter Versuch zum Thema zu kommen:

Die Präsentationsfarbe vom Panamera könnte das malachitgrünmetallic sein.

Ich kann es kaum vom tannen oder racing oder dunkelolivgrün unterscheiden.

Nee hab gerade im Konfigurator nachgesehen scheint eher das jetgrünmetallic zu sein.

Das ist nicht "Malachitgrün", sollte man eigentlich sehr sehr deutlich erkennen. 😁 Dunkeloliv ist DUNKEL(!)oliv, scheidet also auch aus. Jetgrün sollte passen.

Der schönste Grünton ist für mich nachwievor - zumindest bei Porsche - das Irischgrün. Zu sehen HIER . Auf der Seite findet man noch weitere Farben, zumindest der alten Elfermodelle.

@Wankdorf, du musst sicher selber zugeben dass man sowas lieber bei ner Flasche Wein Auge in Auge ausdiskutiert, dass ist in meinen Augen wirklich zu brisanter Stoff um ihn in der Annoymität im Netz vernünftig abzuhandeln, oder?

Sorry an die trockenen Alkohiliker das ich um 10 schon wieder über Alkohol rede 😉

@Bjoern
Das Grün ist wirklich schön, grade am Targa mit dem silbernen Kontrast durch den Bügel wirkt es schön edel und vor allem nicht zu gedeckt und undefiniert.

Zitat:

Original geschrieben von Delanye

Wolf es ist glaube ich Riviera Blau. Gabs beim 993 einige Baujahre als Standardfarbe, bzw war eben keine Individualfarbe. Scheinbar aber von Baujahr zu Baujahr leicht unterschiedlich. Das Bild ist übrigens scheinbar der letzte gebaute luftgekühlte....ein 4S 😉 von Jerry Seinfeld.

Ist mir für Rivierablau fast einen Tick zu hell. Aber wie du erwähntest, leicht unterschiedlich kommt hin. Ich hatte neulich einen 997 vor mir, der wohl auch in Rivierablau lackiert gewesen ist.