ForumPorsche
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. Porsche Farben

Porsche Farben

Themenstarteram 16. April 2009 um 19:31

warum sind 95% der porsche`s: silber, schwarz, und grau?

liegt dies nur am wiederverkauf?

oder an was liegt es z.b. ein rotes, gelbes oder auch weisses 997 cabrio ist doch ein blickfang, oder?

ich denke sogar ein "farbiger" porsche verkauft sich besser, da er viel exlusiver ist.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Anni1982

Ich hab quasi immer Feierabend....:)

Man merkt - du bist ne echte Macherin. :D :D :D

Kannst du dir nicht ein Pitbull-Forum suchen und dort deinen Müll ablassen?

277 weitere Antworten
Ähnliche Themen
277 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von FrankenZZZZ

warum sind 95% der porsche`s: silber, schwarz, und grau?

liegt dies nur am wiederverkauf?

Ältere Herren stehen halt auf gedeckte Farben...

 

Meiner is rot... :D :cool:

Zitat:

Original geschrieben von wankdorf

Zitat:

Original geschrieben von FrankenZZZZ

warum sind 95% der porsche`s: silber, schwarz, und grau?

liegt dies nur am wiederverkauf?

Ältere Herren stehen halt auf gedeckte Farben...

 

Meiner is rot... :D :cool:

Meiner auch.....:D - also hat statistisch betrachtet ROT hier die Oberhand;)

am 16. April 2009 um 20:04

Zitat:

Original geschrieben von FrankenZZZZ

warum sind 95% der porsche`s: silber, schwarz, und grau?

liegt dies nur am wiederverkauf?

oder an was liegt es z.b. ein rotes, gelbes oder auch weisses 997 cabrio ist doch ein blickfang, oder?

ich denke sogar ein "farbiger" porsche verkauft sich besser, da er viel exlusiver ist.

Weil es die Understatement Farben sind. ;) Unser Carrera war dunkelgrün.

Bei einem gelben Auto hätte ich Bedenken mit dem Postboten verwechselt zu werden. :D

Grüße

Mia

Grün ist cool, weil selten. Man kann eben auch understatement betreiben, ohne langweilig zu sein.

Rot - aber nur, weil das damals, neben schwarz, die einzig tolle Farbe war. :D

Weiß geht mMn absolut gar nicht. An keinem Auto!

Weiß ist ja eigentlich die originale deutsche Rennwagenfarbe, bevor es -aus Gewichtsgründen- silber wurde. Also, mit weiß auf den Spuren von v.Brauchitsch und Caracciola...

ich wollte damals alles, nur nicht schwarz, hat aber eher praktische als ästhetische Gründe, bin einfach kein guter Auto-Pfleger.:cool:

Sealgrau ist die perfekte Farbe. Wird so schön eins mit der Leitplanke :D

am 16. April 2009 um 20:35

Zitat:

Original geschrieben von Wolfman34

Sealgrau ist die perfekte Farbe. Wird so schön eins mit der Leitplanke :D

Ich fahre zwar bloss einen grauen Audi, aber der Kontakt mit den Leitplanken muss ich nicht wirklich haben. :D

Grüße

Mia

Zitat:

Original geschrieben von bjoern1980

Weiß geht mMn absolut gar nicht. An keinem Auto!

das nehme ich jetzt als volle breitseite auf ;):D

am 16. April 2009 um 23:08

Zitat:

Original geschrieben von Kenner997

Zitat:

Original geschrieben von bjoern1980

Weiß geht mMn absolut gar nicht. An keinem Auto!

das nehme ich jetzt als volle breitseite auf ;):D

na.. stimmt aber schon irgendwie. Einer hier in der Nachbarschaft hat ein weißes 6er Cabrio. Nach dem 5. mal hat man sich irgendwie satt gesehen.

Die Farbe macht nur Spaß, wenn sie aussieht wie neu, und wer schafft das schon mit nem Auto das auch ordentlich bewegt wird? ;)

am 17. April 2009 um 7:33

Meiner ist Speedgelb. Ich muß sagen selten aber schön und da ich die Kiste nur fahre wenn es schön ist also nicht immer ist das ganz OK.

Es kommt halt darauf an wie man das Auto einsetzt um nicht so aufzufallen ist silber oder schwarz die bessere Wahl.

Ist schon manchmal etwas peinlich wenn sich die Leute umdrehen und wenn nicht wegen der Farbe dann um mir den Vogel zu zeigen

denn ich fahre die Cup Ausführung von Gargraphic mit 100 Zeller Kats und Fecherkrümmer ist auf jeden Fall abnormal laut (hat auch kein Tüv)

Für den Wiederverkauf sind silber , schwarz bestimmt besser da mehr Käufer angesprochen werden.

Aber es gibt auch wenn auch weniger Interessenten die ein Spielzeug suchen für nicht jeden Tag und da wird auch gerne etwas über dem Normalen Preis bezahlt wenn man etwas besonderes bekommt.

 

Zitat:

Original geschrieben von ancalagon

Zitat:

Original geschrieben von Kenner997

 

das nehme ich jetzt als volle breitseite auf ;):D

na.. stimmt aber schon irgendwie. Einer hier in der Nachbarschaft hat ein weißes 6er Cabrio. Nach dem 5. mal hat man sich irgendwie satt gesehen.

Die Farbe macht nur Spaß, wenn sie aussieht wie neu, und wer schafft das schon mit nem Auto das auch ordentlich bewegt wird? ;)

das ist machbar ;)

am 17. April 2009 um 9:15

Zitat:

Original geschrieben von christian280975

denn ich fahre die Cup Ausführung von Gargraphic mit 100 Zeller Kats und Fecherkrümmer ist auf jeden Fall abnormal laut (hat auch kein Tüv)

Hm, ich würd´s hier noch ein bissl mehr ausbreiten...:rolleyes:

Zitat:

Original geschrieben von wankdorf

Zitat:

Original geschrieben von christian280975

denn ich fahre die Cup Ausführung von Gargraphic mit 100 Zeller Kats und Fecherkrümmer ist auf jeden Fall abnormal laut (hat auch kein Tüv)

Hm, ich würd´s hier noch ein bissl mehr ausbreiten...:rolleyes:

Sicher, warum nicht? Hier heulen die doch gleich nicht rum, so wie in anderen, markengleichen Foren :D

Ähnliche Themen