Porsche Fahrertraining

Porsche

Guten Abend,

ich habe vor, meinem 19-Jährigem Sohn das Porschefahrer-Training Precision in Leipzig zu schenken.
Vorher wollte ich mich aber informieren und fragen, wer hier schon Erfahrungen damit gemacht hat.

Zum anderen möchte ich wissen, ob es sinnvoller ist, sich einen 911 oder Cayman von Porsche vorort zu leihen, da es ja auch über die Rennstrcke geht. Oder sollte er besser mit dem Cayenne dort hinfahren?

Vielen dank im voraus

Gruß..

17 Antworten

Fahrertraining

Ich möchte meinem Vater mit seinem gelben GT 3 auch mal ein Fahrertraining schenken, doch was kostet sowas und wie lang geht das?

Hallo zusammen

@P1964

Dein Beitrag verwirrt mich etwas, da ich bis jetzt nur Audi-Trainings gemacht habe (Assen, Nordschleife, Finnland) und hier die Gruppen aus maximal 4 Fahrzeugen mit je 2 Personen bestehen, und in Summe auch nur 20 bis 40 Teilnehmer mitfahren.

Ich hatte jetzt vor im Sommer das Porsche-Performance-Training zu machen, nur bei 150 Teilnehmer muss ich mir das nochmal genau überlegen.

Gruß,

Benni

Habe diesen alten Thread ausgegraben, weil ich mich mit dem Gedanken trage, auch an dem "Precision-Kurs" teilzunehmen. Aber bevor ich 1200 Steine auf den Tisch des Hauses blättere, möchte ich schon mal wissen, wie die Zufriedenheit mit dem dort Gebotenen ist. 
Die einzige konkrete Wertung bisher in diesem Thread war, dass aufgrund der hohen Teilnehmerzahl es viel Leerlauf für den Einzelnen gab.

Auf der anderen Seite habe ich speziell mit der ungewohnten Untersteuerneigung des 11ers mehrfach so heftige Bekanntschaft gemacht, dass ein spezielles Training sicher angebracht ist.

Also, wer hat schon teilgenommen und welche Erfahrungen gibt es?

Deine Antwort