Porsche-Fahrer und das Forum hier ...

Porsche

Porsche-Fahrzeuge sind wirklich faszinierend.

Ok., das ist klar.

Sind wohl so faszinierend, daß die user derartiger Sportwagen keine Zeit mehr haben, im Forum zu posten.
Es kommen keine Antworten und auch keine anderen (zumindest für mich) interessanten Beiträge.

Gerade bei einer solchen Marke, muß es doch interessante, aufregende, neue oder von mir aus auch polarisierende Themen geben.

Mein Tipp: Schaut mal bei den anderen Modellen (z.B. Audi) hier im Forum nach, da könnte man(n) (frau) sich einiges abgucken.
Daß von mir nix Neues kommt, hat den Grund, daß ich keinen Porsche fahre und auch sonst kein solcher insider bin, meinen Senf hier zu verbreiten.
Aber was ist mit den anderen?

67 Antworten

ach ja, noch was zum 959

Wir haben im elfertreff jetzt sogar einen der sich einen 959 gekauft hat (dafür seinen Ferrari verkauft). ...

für die Transaxle-Gemeinde gibts übrigens auch ein gutes Forum:
http://www.pff-online.de/

Grüße
Winnie

Ich habe halt gehört das die Armaturen aufgrund der Übersichtlichkeit verändert werden mussten. Ich habe mit den alten auch kein Problem.

@himbeer

Das Mami/Papi getue, ist das schlimm. Ich muss noch mein Studium beenden und dann werd ich mir auch ein zulegen. Mein Papi hat nun mal schon seinen Beruf vor 30 Jahren angefangen und ich eben erst in 2 Jahren. Also was soll das. Porsche kann froh sein das sie junge Potenzielle Käufer haben(werden). Schön das man hier als kleinkind dargestellt wird. Vieleicht wirst du noch von mir hören in Zukunft. Aber egal.Kann ja nicht jeder einen 996er fahren. Sorry aber sowas regt mich auf. Ich fahre genauso Porsche und nicht nur wenn Papi daneben sitzt.

Das der 959 kein Jeep war ist mir wohl bekannt. Das war eine These von mir und das der Cayenne ihn einmal in Dakar vertreten würde. das es völlig verschiedene Modelle sind ist offensichtlich.

Der Sound vom 986er und vom 996er ist meiner Meinung nach schon von der neuen andauernd veränderten StVZO abhängig, meine ich!!! Das sie Wassrgekühlt sind und nicht mehr Luftgekühlt ist natürlich ein Fortschritt und trägt dazu bei.
Aber mal ehrlich, was hört sich besser an ein alter Luft oder ein neuer wasser? Meine Meinung der Alte.
Ich trauere halt ein bisschen den Alten nach weil sie nunmal großartige Autos waren und noch sind.

gruss

Porsche Fahrer tummeln sich wo anders

Also Kinners,

die Porsche Fahrer sind im www.elfertreff.de aktiv (911) oder im pff-Forum (924,944,928,968). aktiv.

Macht aber doch nix. Es müssen ja nicht alle Marken hier aktiv sein oder??

Gruss

maku

911SC 1980

porsche fahrer im Forum

eigentlich viele sympathische Chat-kollegen hier im Forum,
werde ich mal als boxter-fahrer was sagen.
Ich leiste mir seit 2 Jahren, statt fette urlaubs und oberflächlichen Freizeitbeschäftigungen, Dissen usw. einen 97er boxter als zweitwagen. für wochenendtrips, kurzurlaube an den gardasee, oder zur Entspannung ne Runde abends in ländichen gegenden, und das ist richtig GEIL!!! Die Technik ist super und zuverlässig, bisher war lediglich das Zündschloss defekt und das ist von Audi, und habe ich selbst ausgewechselt. Wartungintervalle, was die größe Inspektion anbelangt (.ca alle 2 Jahre) sollte man ernst nehmen, da neben dem obligatem Ölwechsel wichtige teile ausgetauscht werden , zahnriemen usw. die wiederum größtenteil mit im Wartungspreis 1400 DM enthalten sind (also eigentlich ok.).
Die kleine Wartung ist lediglich ein ölwechsel mit filter/öl und sichtkontrolle für 700 DM. Das kann man besser selber machen. Ja und Reifen...., also ich komm' ca 20000 - 25000 km mit nem satz aus. Ich fahr aber auch ziemlich zurückhaltend, zumal ich auch von den 10 Punkten runterkommen muß (6 davon mit dem Boxter eingefahren).
Verbrauch 10,5 - 11 Liter SuperPlus ist absolut ok.
Das sieht natürlich bei aktuellen 911ern n bißchen anders aus. Also leute, kauft euch ein boxter, ein absolut hoch emotioneller spaß!! kleine rechnung - wenn ihr jetzt einsteigt - 25000 Euro für nen gebrauchten, teikasko reicht und ist eigentlich ziemlich günstig sogar, dann nur saisonanmeldung, zwei Jahre Spaß damit und für 22000 wieder verkaufen.... denn unter 20000 Euro werden die wohl kaum fallen. also für 3000Euro plus Spesen 2 Jaher Spaß ist doch wohl absolut OK, ...ich wünsch euch allen einen....

Ciao
docfoc

Ähnliche Themen

Bin den boxster s gefahren. ging ganz gut ab, aber jedem das seine. Würde mir keinen kaufen. Soll keine beleidigung sein aber ich finde das ist kein porsche. Porsche hat für mich aufgehört ab dem 996er. Gut die sondermodelle sind schon geil wie zB GT 1,2,3 das sind wirklich sportwagen, aber der rest nur langweilig.
Mein vater fährt den 964er jubi und das ist porsche pur, der sound, das fahrgefühl (hart und rustikal) Sportwagen pur. Bei den neuen weiss ich nicht ob ich in einem Mercedes sitze oder in einem Porsche.

Wie gesagt, jedem das Seine!

Grüsse

Zitat: "....Gut die sondermodelle sind schon geil wie zB GT 1,2,3 das sind wirklich sportwagen, aber der rest nur langweilig....."

Deinem Usernamen nach zu urteilen fährst du einen Polo?!

Also ich kann nur sagen: wenn man keine Ahnung hat, sollte man vielleicht sich überlegen, was man hier postet!!!!

Von wegen der Rest wäre nur langweilig. Ich selber fahre einen 928 GT und da kann ich nur sagen, dein Vater würde nur mein Heck auf der Autobahn sehen, ausser er fährt nen 911 Turbo. Denn alle anderen 911er mache ich platt!!!

Verstehe sowieso nicht, wieso man soviel Geld zahlt um im Nachfolger eines Käfers zu sitzen...

Aber muss ja jeder selber wissen...

@ Venzi

Liebster Venzi,

auch wenn Du einen 928 fährst, solltest Du die Meinung eines Polo-Fahrers akzeptieren.
Deine Ausführungen zum Thema "Käfer-Nachfolger" lassen auch nicht viel Sachverstand bzgl. Porsche-Historie erahnen.

Sogesehen halte Dich an den Spruch:

Also ich kann nur sagen: wenn man keine Ahnung hat, sollte man vielleicht sich überlegen, was man hier postet!!!!

Grüssle
Frank

🙂

naja die Porsche-Geschichte kenne ich mittlerweile doch schon ganz gut. Und habe auch kein Problem mit Polo-Fahrern. Habe selber schon einige VW gefahren, Polo, Golf etc. Dass ich selber einen Porsche fahre, habe ich nur erwähnt um zu betonen, dass es auch andere Porsche-Modelle neben dem 911 gibt, die sich sicher nicht zu verstecken brauchen.

Dass ich über den 911 abgelästert habe, war schon etwas hart, aber ich kann eben nichts damit anfangen. Der will mir einfach nicht gefallen. Und wenn dann noch jemand so eine Aussage bringt, wie: ...Daddys 964 ist super und die restlichen Porsche sind scheiße... dann kann ich das einfach nicht akzeptieren. Der 928 ist nicht umsonst als bester Grand-Tourismo Wagen auf dem Autosalon in Genf ausgezeichnet worden und das schon 1978. Nebenbei bemerkt machst du damit jeden 911 platt, bis auf den turbo, GT2 und GT3. Also ist er auch als Sportwagen durchaus tauglich.

Das und nichts anderes wollte ich mit meinem Posting zum Ausdruck bringen. Übrigens die anderen Transaxle-Modelle, wie 924, 944, 968 können sich auch sehen lassen.

@ Venzi

So hört sich das doch schon viel besser und verträglicher an.

Bzgl. Deiner Meinung zu 924, 944, 928 und 968 stimme ich Dir voll und ganz zu (auch wenn einige Porsche-Puristen nur den 911er für einen echten Porsche halten).

Grüssle
Frank

@ Venzi

Augen auf beim lesen!!!!!!!

Ich sagte die neuen Porsche gefallen mir nicht, besonders der Boxster!!!

Die älteren Modelle waren noch "echte Porsche"!

Auch wenn ich mir zur Zeit nur einen Polo leisten kann, heisst das nicht das ich nicht Porsche fahren kann.
Schön das du mich mit deinem 928er platt machst, freut mich!

Solch eine Arroganz unter Porschefahrern bin ich eigentlich nicht gewohnt, aber es muss auch dumme Porschefahrer geben. bist doch nur sauer, weil es nicht für einen 11er gereicht hat, was?

Naja ich will die sache nicht näher ausführen.

darüber hinaus kenne ich mich in der Porche Geschicht auch ganz gut aus, zwar kenne ich nicht alles, aber ich kann schon sagen welche Autos gut waren oder nicht, was eigentlich nicht schwer ist denn alle Porsche sind excellente Autos.

Frag mich nur warum Porsche mit dem 928er und dem Rest dieser Baureihe rote Zahlen geschrieben hat, bis sie wieder die 11er Form gebaut haben.

Naja sei stolz auf deinen 11er Killer!!!!

@NOMDMA

Danke für deinen ünterstützenden Einspruch!

Gruss

Und noch was, anstatt einen Polo zu kaufen hätte ich mir wahrscheinlich zwei 928er kaufen können, der gefällt mir aber nicht.

Und Daddys Porsche is halt mal geil!

Und wenn ich meinen Papi ganz lieb frage, darf ich auch ab und zu mal fahren, wenn ich meinen Teller leer gegessen hab!

Du kannst mich mal!

miteinander

@polo...bevor du was von arroganz erzählst, pack dir doch bitte mal an deine eigene nase.
kann mich da an diskussionen bei früheren themen erinnern, da wird mir schlecht! sowas muß hier nicht sein.

und beleidigen muß hier auch nicht sein. mit deinem "kannst mich mal" hast du dich selbst disqualifiziert.
dieses niveau ist unter aller sau!

ich denke, dies ist ein forum für porsche fahrer und porsche begeisterte.
sicherlich haben wir alle unterschiedliche geschmäcker, sonst würden wir ja alle den selben wagen fahren (so wir ihn uns leisten können).

der 928 ist ein top-fahrzeug. er war immerhin offiziell als nachfolger des 911 gedacht.
ohne ihn und die darauffolgende ablehnung der porsche kunden- weil er halt der nachfolger des elfer sein sollte, gäbe es den 911 von deinem papi gar nicht!

auch die anderen porsche haben durchaus ihren reiz, selbst der vw-porsche 914 ist mittlerweile ein begehrter klassiker geworden, den man preislich kaum unter einem 911 aus dem gleichen baujahr ansiedeln kann.

und zu deinem "für meinen polo hätte ich locker 2 928 kaufen können!":
erstens hat venzi nen 928 gt, der kostet noch eine menge holz, und zweitens kriege ich für den momentanten preis des 964 deines papi auch gerade mal nen neuen passat.
und? venzi hat nen auto mit charakter und exorbitanten fahrleistungen...du fährst ne schüssel von der stange.
toller vergleich!!!

ich würde da immer den 928 vorziehen.

@venzi: auf der bahn kriegst du vielleicht viele elfer, aber in der kurve??? ;o))))

Also:

erstens fahre ich den 928, weil ich, wie schon vorher erwähnt, den 911 nicht leiden kann. sonst hätte ich mir einen 911 gekauft, auch wenn ich mir den ganz neuen nicht leisten kann und auch will. Dafür kriegt man ja ne kleine Wohnung irgendwo.
Ausserdem: ein Auto kaufen, ist heutzutage nicht das Problem, aber eins unterhalten, das ist schon teuer. Und genau hier gilt der 928 als wesentlich teurer im Unterhalt als der 911. Der 911 ist ja auch einfacher zu bedienen, weil einfacher gebaut.
Zweitens mein 928, auch wenn nicht der teuerste Wagen der Welt, gehört zumindest mir und nur mir. Ich muss nicht bei Papi darum betteln. Ich kann ihn mir leisten und ich würde den Sound eines geilen V8 nie im Leben gegen den 911 tauschen wollen. Ausserdem ist meiner ein Null-Serien-Fahrzeug. Das ist nämlich der erste GTS, der gebaut wurde. Bei Porsche hat man ihm zu Testzwecken aber einen GT-Motor und Getriebe verpasst. Allein deswegen ist er schon sehr wertvoll.

Aber egal auf das Niveau lasse ich mich hier nicht ein.

Reden wir wieder über den Spass an den Autos und nicht über kleine Kinder, die ihren Teller aufessen oder auch nicht :-)

Also dass man den 928 in Kurven schwer beherrschen kann, ist bedingt wahr. Bei den früheren Modellen mit einem Sperrdifferential bis nur 40% (S-Modell z.b., den habe ich auch schon gefahren), war das schon mal ganz kritisch in manchen Kurven, aber bei den letzten Modellen ist das durchaus einfacher geworden. Mein Sperrdifferential mißt auch Querneigungen und greift bis zu 100%, wenn nötig. Das macht das Handling doch sehr viel einfacher als früher.
Nur auf nasser Fahrbahn sollte man sich mit dem 928 in Acht nehmen und sein Temperament zügeln. Das kann sonst sehr schnell schief gehen.

Gruß
Venzi

Ach ja und zu: "...du kannst mich mal..." sage ich nur:

Nein danke, davon werde ich nicht satt und du nicht sauber 🙂

@venzi

mit dem "nicht so schnell in kurven" meinte ich eigentlich, daß der 928 aufgrund des höheren gewichts und des längeren radstandes nicht so agil ist wie ein elfer.
zudem es den elfer zum teil auch mit allrad gibt.
bin nen 928 s gefahren, im vergleich zu meinem alten sc war der unhandlicher.
ok, mein jetziger 930 ist durch das turbo-loch auch ein biest in kurven...da werde ich dir nicht wegfahren können....

aber sach mal, bist du auch am 01.mai in dinslaken???

Deine Antwort