Porsche Cayman will keiner mehr haben
Von Januar bis September 2010 wurden in Deutschland nur noch 434 Gayman zugelassen, ein sattes Minus von immerhin 60,4 % gegenüber dem Vorjahr.
Ob es unter den Voraussetzungen überhaupt noch einen Nachfolger geben wird ?
Vom Boxster wurde im gleichen Zeitraum fast 3 mal so viel Fahrzeuge zugelassen, was ich auch gut nachvollziehen kann, denn für mich ist der Boxster das deutlich interessantere Paket. Schöne Stoffmütze und dabei auch noch billiger.
Konnte noch nie so ganz nachvollziehen, warum man sich so einen Cayman antut.
Markus
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von markusbre
Von Januar bis September 2010 wurden in Deutschland nur noch 434 Gayman zugelassen, ein sattes Minus von immerhin 60,4 % gegenüber dem Vorjahr.Ob es unter den Voraussetzungen überhaupt noch einen Nachfolger geben wird ?
Vom Boxster wurde im gleichen Zeitraum fast 3 mal so viel Fahrzeuge zugelassen, was ich auch gut nachvollziehen kann, denn für mich ist der Boxster das deutlich interessantere Paket. Schöne Stoffmütze und dabei auch noch billiger.
Konnte noch nie so ganz nachvollziehen, warum man sich so einen Cayman antut.
Markus
Hast du ein Problem mit deiner Homosexualität oder warum schreibst du "Gayman", versuchst du dich auf diese Art zu outen oder wie soll man das verstehen...?
Nicht Alle wollen cabrio fahren und kaufen sich dann einen CAYMAN😉
LG
228 Antworten
"Der letzte Schrei in Hamburg sind momentan offenbar kackbraune Elfer mit schwarzen Felgen"
Bei uns in Hamburg sind Porsche gerade in, die farblich an eine Monte Christo, einen 16 jährigen Lagavullin oder oder einen guten, alten Old Monk erinnern. Gerne auch mit schwarzen Felgen. Sollten Farbassoziationen eine Horizontfrage sein?
Zitat:
Original geschrieben von Teppo
"Der letzte Schrei in Hamburg sind momentan offenbar kackbraune Elfer mit schwarzen Felgen"Bei uns in Hamburg sind Porsche gerade in, die farblich an eine Monte Christo, einen 16 jährigen Lagavullin oder oder einen guten, alten Old Monk erinnern. Gerne auch mit schwarzen Felgen. Sollten Farbassoziationen eine Horizontfrage sein?
Gerne die Monte Christo, gern den Classic Malt, meinetwegen auch den Rum. Gern auch ein alter Elfer in mokka oder cockney - ein brauner 997 mit schwarzen Felgen schaut lächerlich aus.
Macht sich sicher prima vor einem Café (da haben wir wieder die Farbassoziation).
Zitat:
Original geschrieben von Twincharger15
Nochmals zur Farbe zurückzukommen.
Welche Farbe findet ihr denn für einen Cayman am schönsten??
hm also ich für meinen Teil sehe den Cayman eher bunt. Blau, rot, gelb.. eher nicht schwarz und schon gar nicht SILBER .. geht gar nicht 😁
Ähnliche Themen
Die mit Abstand schönste und beste Farbe ist natürlich Silber - keine andere Farbe ist so elegant und arbeitet die Konturen so gut heraus. Graumetallic ist aber auch sehr schön, und unter den Unifarben natürlich der Sportwagenklassiker Rot. Dunkelblau hat auch was.
Als Innenraumfarbe kommt eigentlich nur Schwarz in Frage, eventuell noch Dunkelgrau und bei einer dunklen Aussenfarbe natürlich auch Beige. Generell sollten Aussen- und Innenfarbe einen Kontrast bilden.
Was dagegen abseits der Rennstrecke gar nicht geht sind diese infantilen Papageien-Farben - also orange, gelb, grün, hellblau - ich muß immer lachen wenn aus so einem Auto dann ein erwachsener Mann aussteigt... 😁
Zitat:
Original geschrieben von ancalagon
hm also ich für meinen Teil sehe den Cayman eher bunt. Blau, rot, gelb.. eher nicht schwarz und schon gar nicht SILBER .. geht gar nicht 😁Zitat:
Original geschrieben von Twincharger15
Nochmals zur Farbe zurückzukommen.
Welche Farbe findet ihr denn für einen Cayman am schönsten??
Helau an die geschmacksverirrten Hamburger (braun mit schwarz) - wenn ich nen etwas auffälligeren Porsche möchte dann finde ich blau mit weißen Felgen noch hübsch....ansonsten Rosa mit Hello Kitty Aufklebern (wärste bei meiner Tochter weit vorn)
Zitat:
Original geschrieben von JürgenF
Was dagegen abseits der Rennstrecke gar nicht geht sind diese infantilen Papageien-Farben - also orange, grün, hellblau usw. - ich muß immer lachen wenn aus so einem Auto dann ein erwachsener Mann aussteigt... 😁
Geht mir genauso, wenn jemand aus einem EinerVonMillionen-silber-Fahrzeug aussteigt 😁
Eigentlich kam für mich nur schwarz/schwarz in Frage,aber als ich dann diese Kombi sah war es um mich geschehen und den habe ich sofort gekauft.
Bis jetzt habe ich dafür nur positive Reaktionen erhalten.
Gruß mclaren
Zitat:
Original geschrieben von mclaren63
Eigentlich kam für mich nur schwarz/schwarz in Frage,aber als ich dann diese Kombi sah war es um mich geschehen und den habe ich sofort gekauft.
Bis jetzt habe ich dafür nur positive Reaktionen erhalten.Gruß mclaren
Definitiv der schönste Cayman, den ich bislang gesehen habe. Tolle, sehr edle Farbkombination.
Zitat:
Original geschrieben von fanta241
Geht mir genauso, wenn jemand aus einem EinerVonMillionen-silber-Fahrzeug aussteigt 😁Zitat:
Original geschrieben von JürgenF
Was dagegen abseits der Rennstrecke gar nicht geht sind diese infantilen Papageien-Farben - also orange, grün, hellblau usw. - ich muß immer lachen wenn aus so einem Auto dann ein erwachsener Mann aussteigt... 😁
Ich habe dann immerhin Mitleid, das diejenigen sich nicht trauen anders zu sein, als die schwarz/grau/silberne Einheitsmasse. 😛
Zitat:
Original geschrieben von qwertzuiopasdfg
Ich habe dann immerhin Mitleid, das diejenigen sich nicht trauen anders zu sein, als die schwarz/grau/silberne Einheitsmasse. 😛Zitat:
Original geschrieben von fanta241
Geht mir genauso, wenn jemand aus einem EinerVonMillionen-silber-Fahrzeug aussteigt 😁
Schizophrene Sache...
... mutiges Auto........ mutlose Farbe .........
Hinsichtlich mutiger Farbe fällt mir noch das gute alte eisblau ein
Bei der Farbwahl zeigt sich meist der Charakter...grins...mein Stag ist in einer Art, sagen wir mal, Hornhautumbra oder auch helles Kackbraun serienmäßig lackiert, war damals halt so und wahrscheinlich auch cool...ich ernte wegen beidem - dem Wagen und der Farbe - von Ignoranten sehr oft mitleidvolle Blicke...lach...aber wie sagt der Engländer so schön: I don´t care, iinteressiert mich einen Kehricht.
Apropos: Cayman? Interessanmtes Auto. Wußte gar nicht, daß es den gibt...grins...
http://www.triumph.com/de/de/index.html
Ich finde hier keinen Stag 😕
Ist das ein Strapshalter 😁
Zitat:
Original geschrieben von jimmmy78
Schizophrene Sache...Zitat:
Original geschrieben von qwertzuiopasdfg
Ich habe dann immerhin Mitleid, das diejenigen sich nicht trauen anders zu sein, als die schwarz/grau/silberne Einheitsmasse. 😛
... mutiges Auto........ mutlose Farbe .........
Hinsichtlich mutiger Farbe fällt mir noch das gute alte eisblau ein
geile Farbe 😁 1+ !!