Porsche Cayman 718 oder C43 AMG

Hallo zusammen,

Ende des Jahres steht für mich ein Autokauf an. Zur Auswahl stehen ein Cayman 718 oder ein C43 AMG. Es kommen nur Gebrauchtwagen in Frage.

Mir ist klar, dass die Autos nicht direkt vergleichbar sind. Vor allem was das Platzangebot angeht. Mir geht es eher um die Sportlichkeit der Fahrzeuge. Vielleicht ist jemand beide schon gefahren und kann darüber berichten?

Freue mich auf Eure Beiträge.

31 Antworten

Gar nichts. Ist wahrscheinlich die beste Lösung

https://seasuckerblog.com/.../

Zitat:

@Grasoman schrieb am 21. März 2021 um 08:57:47 Uhr:

...

Wozu sonst braucht es einen der zwei oben genannten? Sind beide sinnlos.

Jeder Luxus ist sinnlos, egal ob es um Autos geht, Essen, Kunst, Reisen, Klamotten, Immobilien, oder was auch immer. Und trotzdem bereichern diese "sinnlosen" Dinge unser Leben ungemein. Und zum Glück gibt jeder sein Geld für ein anderes unnützes Zeug aus und erfreut sich daran.

@TE:
Ich kann Dir leider bei Deiner Frage nicht weiterhelfen, da ich beide Fahrzeuge nicht persönlich kenne. Wenn Du den Platz einer Limo nicht benötigst und überwiegend allein, oder zu zweit fährst, wäre der Cayman schon cooler. Und ohne den Cayman speziell zu kennen möchte ich behaupten, dass man auch mit ihm Langstrecken komfortabel abreißen kann, denn auch der Cayman ist kein puristischer Sportwagen wie z. B. ein Caterham, eine Elise, oder ein Motorrad.

Deine Antwort