Porsche Cayman 718 oder C43 AMG

Hallo zusammen,

Ende des Jahres steht für mich ein Autokauf an. Zur Auswahl stehen ein Cayman 718 oder ein C43 AMG. Es kommen nur Gebrauchtwagen in Frage.

Mir ist klar, dass die Autos nicht direkt vergleichbar sind. Vor allem was das Platzangebot angeht. Mir geht es eher um die Sportlichkeit der Fahrzeuge. Vielleicht ist jemand beide schon gefahren und kann darüber berichten?

Freue mich auf Eure Beiträge.

31 Antworten

Zitat:

@MSC791 schrieb am 20. März 2021 um 16:40:00 Uhr:

Schonmal vielen Dank für die bisherigen Beiträge. Der Cayman/AMG wäre mein Alltagsauto.

Und dein Alltag findet auf abgesperrten Rennstrecken statt? Dort bist du mit beiden fehl am Platze und solltest wie die Konkurrenz im Motorsport etwas individuelles besorgen, das das Reglement maximal ausnutzt, um eine Chance zu haben.

Wozu sonst braucht es einen der zwei oben genannten? Sind beide sinnlos.

Stimmt, ich würde einen C63 S nehmen.

Bei mir würd die Gefahr bestehen, dass mir der Porsche im Alltag zu sportlich ist. Da möchte ich es etwas gemütlicher haben. Der C43 gefällt mir optisch nicht 😁

Zitat:

@Grasoman schrieb am 21. März 2021 um 08:57:47 Uhr:

Zitat:

@MSC791 schrieb am 20. März 2021 um 16:40:00 Uhr:

Schonmal vielen Dank für die bisherigen Beiträge. Der Cayman/AMG wäre mein Alltagsauto.

Und dein Alltag findet auf abgesperrten Rennstrecken statt? Dort bist du mit beiden fehl am Platze und solltest wie die Konkurrenz im Motorsport etwas individuelles besorgen, das das Reglement maximal ausnutzt, um eine Chance zu haben.

Wozu sonst braucht es einen der zwei oben genannten? Sind beide sinnlos.

Wieder mal einer der nur was "dummes" schreiben will, was nichts mit dem Thema zu tun hat...

Nur weil ihr mit Sportlichen Fahrzeugen im Alltag nichts anfangen könnt, heißt es nicht das es auch Leute gibt die so etwas mögen und nicht automatisch damit auf der Landstraße rasen...

So zurück zum Thema:
Porsche Cayman ist vermutlich das agiler und der C43 das Alltagtauglichere KFZ
Weiterhin sind die Kosten beim Porsche vermutlich höhe was Wartung und Verschleiß angeht (Kenne aber bei Mercedes die Preise nicht, gibt vermutlich dort auch einen AMG zuschlag bei den teilen, wie bei Audi mit S/RS 😁)

Ähnliche Themen

Ganz klar der Porsche!

Ich fahre seit 4 Jahren ein Z4 Coupé als Daily (also quasi der kleine Bruder vom Cayman 😁, der leider nicht ganz so sportlich ist aber dem schon ganz nahe kommt).

Bis auf 2-3 mal hat mich das Auto im Alltag nicht genervt. Und diese Male waren beim Möbelkauf bzw. beim Umzug. Aber dafür kann man sich ja schnell ein anderes Auto leihen o.Ä.

Ansonsten macht das Auto vor Allem auf kurvigen Landstraßen enorm viel Spaß. Als Nachfolger kann ich mir sehr gut einen Cayman vorstellen.

Ich rate immer vom C43 ab, ohne selbst je einen gefahren zu haben. Denn als (wortwörtlich) Außenstehender finde ich, dass dieser Motor nur unangenehmen Lärm macht, völlig anders als der Wohlklang eines C63.

Ein Cayman als Fahrradtransporter ist sehr unpraktisch.

Zitat:

@seahawk schrieb am 21. März 2021 um 13:00:19 Uhr:

Man muss das Fahrrad nicht weit hoch heben.
Das ist doch ein Vorteil, oder?

Zitat:

@Alexander67 schrieb am 21. März 2021 um 15:31:25 Uhr:

Zitat:

Mit etwas Übung kann man das Fahrrad sogar hoch fahren.

Zitat:

@E97 schrieb am 21. März 2021 um 15:35:24 Uhr:

Zitat:

Mit etwas Übung kann man das Fahrrad sogar hoch fahren.

Ich glaube das ist schlecht für den Lack.
Also den Lack vom Auto.

Zitat:

Zitat:

Wahrscheinlich geht mit dem Fahrradträger aber die Heckklappe nicht mehr voll auf.

Zitat:

Ich rate immer vom C43 ab, ohne selbst je einen gefahren zu haben. Denn als (wortwörtlich) Außenstehender finde ich, dass dieser Motor nur unangenehmen Lärm macht, völlig anders als der Wohlklang eines C63.

Für meinen Geschmack klingen beide gut. Natürlich klingt der V6 anders als der V8. Aber darauf zielte mein Thema auch gar nicht ab.

Zitat:

Was spricht gegen die Fahrradträger von Seasucker? Ungeachtet dessen, ob das cool oder nicht cool ist.

Deine Antwort