Porsche Cayenne oder Macan? Eure Meinung?
Hallo Porsche-SUV Fahrer ,
Fahre nun mein BMW F10 seit ungefähr 5 jahren und hab mal Lust auf was neues!
Da mir die Porsche SUV sehr gefallen hatte ich am Anfang mit dem Gedanken gespielt den 92A Benziner Facelift Gebraucht zu kaufen.
Da ich leider zu oft im Forum gehört hab wie anfällig und Teuer beim Cayenne die Ersatzteile sind habe ich mich nun entschieden einen neuen beim Händler zu kaufen.
Jetzt stellt sich mir die Frage Cayenne oder Macan??
Das Platzangebot bei beiden würde mir reichen aber welchen?
Was für Erfahrungen habt ihr mit den Facelift Macan und Porsche Cayenne III gemacht?
Mein Fahrprofil liegt ungefähr 9000 bis 12000 km im Jahr, überwiegend Stadtverkehr.
Zur frage kommen der Einstiegs benziner Cayenne, Macan oder Macan S.
Bin auf eure Storys gespannt 😎
Beste Antwort im Thema
Ganz ehrlich eigentlich wollte ich eher die Positiven so wie die negativen Erfahrungen wissen was die Jungs hier im Forum mit den beiden SUVs gesammelt haben. Stattdessen wurde ich angegangen wieso ich den ein SUV in der Stadt fahren möchte und wieso es ein Porsche sein soll bei nur 12 tsd Kilometer. Bei allen anderen die sachlich ihre Erfahrungen geteilt haben bedanke ich mich!
93 Antworten
Verstehe nicht wo jetzt hier das Problem ist. Es ist nun mal normal, dass man beim Meinungsaustausch in solch einem Thread auch andere Themen zwangsläufig anschneidet.
Mein Körperteilvergleich bezog sich darauf, dass sich einige Porschefahrer damit brüsten, den ganzen Budenzauber bezahlen zu können und kostenbewußte Fahrer auf den Tiguan verweisen, weil sie in ‚ihrem Club‘ (so interpretier ich das mal) nichts zu suchen haben.
Vielleicht ist es auch meinem fortgeschrittenen Alter geschuldet, dass mich Auspuffgebrüll an die 80/90er erinnert, in denen wir damit gern die Omas verschreckt haben (oje, jetzt bin ich der Opa, daran liegts wohl ;-).
Ich freu mich auf leise Autos mit tollen Fahrleistungen, welche in gut geplante und entspannt ablaufende Verkehrskonzepte eingebunden sind, ohne verzweifelt in kleinste Parklücken eingequetschte SUVs, aus denen man nur aussteigen kann, weil nebenan ein Polo parkt. Leider ist Letzteres die Realität in unseren Städten.
Und E-Fahrzeuge haben leider, vor allem auf Langstrecken, einige Nachteile, die noch gelöst werden müssen. Die Ideen sind schon da und müssen noch umgesetzt werden, dann machen auch E-Autos Spass, z.B. Der E-MACAN.
(Bin ich jetzt noch Off-Topic?)
Bitte zumachen!
Ganz ehrlich eigentlich wollte ich eher die Positiven so wie die negativen Erfahrungen wissen was die Jungs hier im Forum mit den beiden SUVs gesammelt haben. Stattdessen wurde ich angegangen wieso ich den ein SUV in der Stadt fahren möchte und wieso es ein Porsche sein soll bei nur 12 tsd Kilometer. Bei allen anderen die sachlich ihre Erfahrungen geteilt haben bedanke ich mich!
Ähnliche Themen
Zitat:
@Edy089 schrieb am 22. August 2019 um 15:55:33 Uhr:
Ist hier immer so. 😁
Trotzdem sollte man nicht jeden Thread sofort zumachen, wenn ´mal diskutiert wird. Dafür sind Foren da.
Diese Herangehensweise ist auffällig in letzter Zeit.
Danke Brengel, Deine Meinung diesbezüglich hast Du bereits Kund getan.
So jetzt bitte back to Topic, wie auch vom TE Edy angesprochen.
VG, Markus
Hast Du denn schon eine Tendenz, zu welchem SUV Du Dich eher entscheiden würdest?
Wie sieht es mit der Unterbringung aus? Würde der Cayenne überhaupt in die Garage passen?
Zitat:
@tuskg60 schrieb am 22. August 2019 um 17:23:04 Uhr:
Hast Du denn schon eine Tendenz, zu welchem SUV Du Dich eher entscheiden würdest?Wie sieht es mit der Unterbringung aus? Würde der Cayenne überhaupt in die Garage passen?
Ja denke ich tendiere eher zum Macan S da es in der Stadt etwas handlicher ist und mehr Spaß beim Fahren macht. Jo beide würden reinpassen.
Ja OK. Ich hatte mich damals für den Cayenne interessiert und hab eine recht große Doppelgarage. Aber mit Cayenne wäre sie dann doch irgendwie klein und unbequem geworden. Und die aktuellen Cayennes sind auch noch um einiges größer! Im Parkhaus wird es dann nur noch unhandlich.
Damals gab es noch keinen Macan. Ich habe mich dann für einen BMW X3 E83 3.0sd entschieden. Im Verhältnis zu den heutigen SUVs von BMW, Porsche, Mercedes, Audi,... ist der X3 fast zierlich, aber ein Ersatz dürfte auch nicht größer werden.
In Amerika wäre das anders.
Zitat:
@tuskg60 schrieb am 22. August 2019 um 17:43:32 Uhr:
Ja OK. Ich hatte mich damals für den Cayenne interessiert und hab eine recht große Doppelgarage. Aber mit Cayenne wäre sie dann doch irgendwie klein und unbequem geworden. Und die aktuellen Cayennes sind auch noch um einiges größer! Im Parkhaus wird es dann nur noch unhandlich.
Damals gab es noch keinen Macan. Ich habe mich dann für einen BMW X3 E83 3.0sd entschieden. Im Verhältnis zu den heutigen SUVs von BMW, Porsche, Mercedes, Audi,... ist der X3 fast zierlich, aber ein Ersatz dürfte auch nicht größer werden.
In Amerika wäre das anders.
Was mich auch den Macan näher brachte war die Tatsache das ich beide Probe gefahren habe und in München mit beiden in alte Tiefgaragen in der Stadt reingefahren bin. Da der neue Cayenne noch etwas länger ist wie der alte muss mann sehr sehr aufpassen das mann nirgendwo andockt. Macan war einfach handlicher und agiler vom Fahren her und hat richtig spass gemacht. x3 ist trotzdem immer noch ein Cooles Fahrzeug vor allem der Nachfolger von deinem als Facelift hat mir immer gut gefallen. Bei den aktuellen Bmw Modellen finde ich halt das sich seit dem F10 5er im Interieur nicht mehr viel getan hat. Vorallem wenn ich Mercedes anschaue mit dem neuen CLS, E klasse Interieur.
Entscheidung getroffen?
Zitat:
@tuskg60 schrieb am 22. August 2019 um 18:22:57 Uhr:
Entscheidung getroffen?
Habe nächste Woche Samstag noch Probefahrt mit nem
Benz und die drauf folgende Woche Mittwoch schicke ich die Bestellung ab 😁
Zu LBJ5000: Vielleicht ist die Ankündigung, den MACAN nur noch elektrisch anzubieten, nur ein Versuchsballon, um die Reaktion der Kunden zu testen. Ich denke, der Benziner wird zunächst weiter angeboten. Der Markt für E-Fahrzeuge muss sich noch entwickeln und bessere/billigere Akkus, schnellere Ladetechnik, ultrakompakte Range-Extender sind in Vorbereitung. Mit kompaktem Range-Extender wird der E-MACAN auch für mich interessant und für den TE vielleicht auch.
Schade dass der Diesel durch die VW-Nummer so in Verruf gekommen ist. Die Benziner kommen auch noch dran mit Fahrverboten, so viel besser schneiden die nicht ab, und der MACAN hat ja immerhin einen SCR-Kat mit Ad-Blue-Einspritzung, da läßt sich über die Software noch was machen. Nur für Kurzstrecken ist das nix.
Zitat:
@SETRAundMACAN schrieb am 22. Aug. 2019 um 18:44:15 Uhr:
Vielleicht ist die Ankündigung, den MACAN nur noch elektrisch anzubieten, nur ein Versuchsballon, um die Reaktion der Kunden zu testen..................
Mach doch bitte einen eigenen Thread auf!