1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8L
  7. Porsche Bremsen im A3

Porsche Bremsen im A3

Audi A3 8L

Hallo zusammen,

Hab mal eine Frage zu einer Porsche 4 Kolben Bremsanlage mit mbt Atapter vom 996 Porsche.
Wie aufwändig währe der umbau der Atapter zur montage am audi A3 8l 1.8t quattro.
Habt ihr mit so was erfahrungen?

Danke für eure Antworten.

Ähnliche Themen
50 Antworten

also ich fahre erst seit gestern damit . da ich noch keine richtige Software Abstimmung habe kann ich nur gemütlich fahren aber Bremsen funktionieren soweit prima! ich möcht nur noch keine Vollbremsung testen weil meine ESP Lampe noch leuchtet im Tacho und ich befürchtung habe das da ABS nicht funktioniert und ich am Ende Bremsplatten habe...

Die Dinger müssen ja auch erstmal eingelaufen werden, dachte du hättest die schon länger drin!

Wie siehts aus mit der Pedalkraft/Ansprechverhalten hat sich da viel geändert? Sehr sensibel geworden?

da_baitsnatcha

Zitat:

Original geschrieben von evo82

Kommt drauf an mit welcher, denn da gibt es nicht nur einen Sattel🙄

aha, ich würde die ausm Rieger Katalog nehmen. Die kostet ca.1450€

Zitat:

Original geschrieben von da_baitsnatcha

Wie siehts aus mit der Pedalkraft/Ansprechverhalten hat sich da viel geändert? Sehr sensibel geworden?

da_baitsnatcha

also Ansprechverhalten ist super und Pedalkraft ist sogar leichter geworden aber nicht zu sensibel ... hatte vorher zimmermann mit EPC Red Stuff da mußte ich ganz schön drauf treten damit was passiert ist jetzt echt viel besser geworden soll aber auch an den Stahlflex Bremsleitungen liegen hab ich mir sagen lassen

Grüße Thomas

Hallo!

wollte nicht gerade einen neue Fred aufmachen!

Ich würde mir gerne eine porsche anlage auf den a3 machen (8l tdi chip auf 165PS). Frontkratzer...

Was wäre denn nun am besten? R32 Scheibe und welche Sättel? am besten bj etc mitangeben das wäre sehr nett...

wie sieht es mit der hinterachse aus? sollte die evtl aufgerüstet werden wenn ja wie?

sg

Pascal

Deine Antwort