Porsche Boxster S
Hallo liebe Porschegemeinde!😁
Heute abend habe ich einen Termin bei unserem Porsche Händler wegen einem Porsche Boxster S.
Diesen habe ich vor über 5 Jahre zu leasen, mache keine Anzahlung und die Laufleistung beträgt 15000 Km p. J.. Das bisherige Angebot liegt bei 1050€ und der Boxster S hat nen Wert von 79.000€. Was meint ihr, ist das akzeptabel?
Ich kanns kaum erwarten. Wie lange hatte euer Porsche Liefrzeit? Ich geh jetzt mal von 3 Monaten aus.
Weiß soll er werden mit dem Turbo-Rad.
Innen schwarz mit den Sportsitzen.
PCM weiß lackiert und natürlich weißer Tacho.
PASM muss sein, Sportauspuff verchromt.
Das Design-Paket auch noch, Navi, Mulit-Lenkrad aufgepolstert, Distanzscheiben, rote Heckleuchten, Boxster S Schriftzug in rot, rote Sicherheitsgurte.
Sport Chrono Plus.
Das war das Gröbste.
Wie zufrieden seit ihr mit eurem Boxster S?
Freue mich auf Antworten!
und verbleibe mfg
Ben
Beste Antwort im Thema
Hallo Ben,
freut mich, dass Du so ein schickes Auto bekommst. Nach dem ganzen Hin und Her hier im Forum ist wohl auch klar, dass Du ihn Dir leisten kannst. Wie genau ist letztlich egal, auf jeden Fall kannst Du. Leute, die viel geerbt haben, können das auch.
Der einzige Punkt, in dem ich Dir widerspreche: Irgendwo hast Du mal geschrieben, in den USA würden die Leute neidlos denken/sagen "Der Typ hat's geschafft."
In Deinem konkreten Fall ist's wohl eher so: Dein Vater hat's geschafft. Denn offenbar kann seine Firma es sich leisten, die Hälfte der Leasingrate Deines Autos zu zahlen und Dir obendrei noch ein ganz ordentliches Gehalt zu überweisen, von dem Du die andere Hälfte zahlen kannst.
Du selbst hast es in meinen Augen dann geschafft, wenn Du in der Firma Deines Vaters oder bei sonst einem Arbeitgeber so viele Aufträge reingebracht hast, dass davon "unten", also nach Abzug der betrieblichen Kosten, soviel übrig bleibt, dass man 80k in ein Auto stecken kann. Ich wünsche Dir, dass Du eines Tages an dem Punkt sein wirst - oder vielleicht sogar so weit, dass Du über die Firma zusätzlich Deinem Sohn auch noch die Hälfte der Leasingrate für seinen Porsche zahlen kannst!
Viel Glück dabei,
eineraushessen
109 Antworten
... selbst auf die Gefahr hin, mich zu wiederholen: Der Spassfaktor ist beim Mittelmotor größer. Es waren eher rationale Gründe, die mich bewogen den Carrera zu behalten.
Heinz
Zitat:
Original geschrieben von XF-Coupe
... selbst auf die Gefahr hin, mich zu wiederholen: Der Spassfaktor ist beim Mittelmotor größer. Es waren eher rationale Gründe, die mich bewogen den Carrera zu behalten.Heinz
Grünau. Der Carrera ist eher was für den gesetzteren Herrn, nicht wahr, Heinz? 😁
Zitat:
Original geschrieben von Wolfman34
Grünau. Der Carrera ist eher was für den gesetzteren Herrn, nicht wahr, Heinz? 😁Zitat:
... selbst auf die Gefahr hin, mich zu wiederholen: Der Spassfaktor ist beim Mittelmotor größer. Es waren eher rationale Gründe, die mich bewogen den Carrera zu behalten.Heinz
Das Gros der Lenker ist an die Fünfzig, da müssen die schon Rücksicht nehmen und ein bischen Seriosität muß da ein Auto schon ausstrahlen. Mit einem Cayman in dem Alter geht nun aber garnicht. 😁
Gruß
Rolf
Also doch ein "Opa-Auto"?!😁
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von wankdorf
Zitat:
Mit Opatronic??😁
Mit Arthrose in den Gelenken bleibt Dir nichts anderes übrig, das wirst Du als Medizinmann mir bestätigen. 😉
Gruß
Rolf
@Rolf:
Sicher, daß deine Flieger auch mit Arthrose einwandfrei
von dir bedienbar sind ? *zittervornächstemflug* 😁
Mit schaltgetriebe-, aber auch autopilotbejahendem
Gruss
Zitat:
Original geschrieben von Webraider
@Rolf:
Sicher, daß deine Flieger auch mit Arthrose einwandfrei
von dir bedienbar sind ? *zittervornächstemflug* 😁
Also Gedanken mach' ich mir manchmal schon, aber bis jetzt hat mich noch kein Checker des Platzes verwiesen.🙂
Wundern tut mich , daß ich immer die besten Cos zugeteilt bekomme, warum nur.😕
Gruß
Rolf
nochmal zu vorhin:
bei uns in der Stadt hat der Allianz Versicherungsmensch nen F430 und nen CayenneS.
Ich kenne keinen Menschen über den mehr negativ geredet wird und keinen der so oft mit Haus und Hof Opfer von Vandalismus wird.
Der Boxster ist zwar noch ne Stufe darunter aber überlegs dir gut was du machst!
Habs mir gut überlegt, ich sehe da keine Probleme, mein Vater hatte bisher auch keine. Das wird schon schief gehen🙂
Zitat:
... ohne hier wieder eine pro/contra Leasing-Diskussion entfachen zu wollen, finde ich, dass es nichts mit "leisten können" zu tun hat, wenn man einen Leasing-Vertrag mit 0 Anzahlung unterschreibt und Daddy die halben Leasingraten trägt.Zitat:
Original geschrieben von benv
Und kommst anscheindend nicht mit zurecht das ein 21-Jähriger sich sowas leisten kann oder wie???Ich hasse warten🙁
Gruß BenWenn Du mal soviel Geld verdient hast, dass Du Dir davon einen 80 k€-Wagen hättest kaufen können, kannst Du so argumentieren, vorher nicht. Und glaub mir, es fällt deutlich leichter einen Leasingvertrag mit 0 Anzahlung zu unterschreiben, als eine Überweisung von 80 k€ des Ersparten ans PZ zu tätigen. Denk mal drüber nach ...
Wenn eine meiner Töchter sowas machen würde, hätte ich ernsthafte Bedenken, ob ich ihnen die richtigen Wertvorstellungen vermittelt habe ...
Just my two cents ...
Heinz
Lass ihn doch, die Schuldnerberater sollen doch ruhig auch was zu tun haben. 😉
Die Jungs in der Versicherungsbranche, insbesondere die bei der Allianz, leiden eh alle ein wenig unter Größenwahn.
Markus
Zitat:
Original geschrieben von brema
Lass ihn doch, die Schuldnerberater sollen doch ruhig auch was zu tun haben. 😉Zitat:
... ohne hier wieder eine pro/contra Leasing-Diskussion entfachen zu wollen, finde ich, dass es nichts mit "leisten können" zu tun hat, wenn man einen Leasing-Vertrag mit 0 Anzahlung unterschreibt und Daddy die halben Leasingraten trägt.
Wenn Du mal soviel Geld verdient hast, dass Du Dir davon einen 80 k€-Wagen hättest kaufen können, kannst Du so argumentieren, vorher nicht. Und glaub mir, es fällt deutlich leichter einen Leasingvertrag mit 0 Anzahlung zu unterschreiben, als eine Überweisung von 80 k€ des Ersparten ans PZ zu tätigen. Denk mal drüber nach ...
Wenn eine meiner Töchter sowas machen würde, hätte ich ernsthafte Bedenken, ob ich ihnen die richtigen Wertvorstellungen vermittelt habe ...
Just my two cents ...
Heinz
Die Jungs in der Versicherungsbranche, insbesondere die bei der Allianz, leiden eh alle ein wenig unter Größenwahn.
Markus
Was soll denn das jetzt wieder für ne Anspielung sein???? Bei deinen Autos brauchst du den wohl eher!! Zudem bin ich nicht bei dem Sch...verein Allianz, die sind das Letzte!!!
Zitat:
Was soll denn das jetzt wieder für ne Anspielung sein???? Bei deinen Autos brauchst du den wohl eher!! Zudem bin ich nicht bei dem Sch...verein Allianz, die sind das Letzte!!!
Ich denke nicht, daß Du die Erfahrung hast oder es Dir zusteht, darüber derart zu urteilen.
Und nebenbei, Leute sind schon für weniger verklagt worden...
Grüße
Loecki
....der kein Allianzer ist, dem solche Aussagen auf dem Niveau aber nicht gefallen. Und nein, ich fahre keinen Porsche, sondern VW.
Kommt vielleicht später, aber ich würde meinen ersten Porsche gerne bar bezahlen. Ratenzahlung nur beim Haus, sagte mein Vater immer!!
PS: Ausserdem zeigt es, daß man an dem von Heinz beschriebenen Punkt wirklich verantwortungsvoller ist (Stichwort Geld überweisen oder 0-Leasing)
Zitat:
....Ratenzahlung nur beim Haus, sagte mein Vater immer!!...
Und bei der Ehefrau, habe ich mittlerweile festgestellt! 😁
... wie sagte Gene Hackman gestern in "under suspicion".
"... ich gehe zu Prostituierten weil sie das genaue Gegenteil meiner Frau sind - für verhältnismäßig wenig Geld bieten sie recht viel ... " ein geiles Zitat 😁
Heinz