Porsche Boxster 987 facelift
Hallo liebe Porschefahrer,
kann mir vielleicht jemand weiterhelfen?
Würde gerne mein 987 komplett liften, hat jemand eine Ahnung ob das ohne weiteres möglich ist und ob Ihr eine gute Werkstatt kennt die dies umsetzen könnte?
LG
fahri
Beste Antwort im Thema
Verkaufen und Facelift 987 neu kaufen oder dieses schöne Fahrzeug so lassen. Alles andere wäre dumm und unqualifiziert.
Aber einige verstehen es, schöne Autos zu verschandeln.
21 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Wolfman34
War ich doch. Unsachlich wäre gewesen:Zitat:
Original geschrieben von MP27
Bitte sachlich bleiben. Danke.Warum müssen Leute immer ihr eigentlich so schönes Auto verfrickeln?
Kann ich auch nicht vestehen, zumal das alles andere als preiswert sein wird. Kotflügel, Scheinwerfer, Stossfänger, und, und, und, usw........
Na ja, finanzielle Probleme wird der TE wohl kaum haben, ferner spielt seine Liquidität hier keine Rolle. Ich würde meinen Wagen auch nicht umbauen auf ein neueres Modell aber wenn es ihm so gut gefällt, soll er es tun.
Hatte bisher zu diesem Thema geschwiegen, aber nun muß ich mich doch mal melden: Technisch ist der 987 FL sicherlich das bessere KFZ, aber optisch finde ich den alten 987 besser: Der Diffusor wirkt billig und die Heckleuchten sind viel zu unruhig im Gegensatz zu den LED's des 911. Auch das Nachtdesign machte den alten 987 sehr breit mit dem roten Lichtband, nun wirkt es eher mickrig. Die Front des alten S mit Lufteinlässen in silber, nun schwarz, paßt so gar nicht mehr zu den seitlichen Lufteinlässen. Nur die Scheinwerfer in Anlehnung an den GT sind klasse.
Wie gesagt, technisch ein Genuß, optisch zu viel Schnickschnack, denn Porsche= form follows function!
Du wirst - zumindest für die Heckleuchten - keine anderen Kabel verwenden müssen. Auch der FL 987 hat Blinker, Bremslichter, Nebelschlussleuchte, Rückfahrscheinwerfer und Fahrbeleuchtung. Ist also das kleinere Problem. Das einzig schwierige wird sein, das TFL vorne unterzubringen.
Meinst du mit TFL das Tagfahrlicht? Würde komplett die Frontschürze und die Hauptscheinwerfer austauschen, jedoch weiß ich nicht ob die Anschlüsse identisch sind.
Porsche konnte mir auch keine Auskunft geben 🙂
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von fahri11
Meinst du mit TFL das Tagfahrlicht? Würde komplett die Frontschürze und die Hauptscheinwerfer austauschen, jedoch weiß ich nicht ob die Anschlüsse identisch sind.Porsche konnte mir auch keine Auskunft geben 🙂
Ja, TFL steht für Tagfahrlicht. Das sitzt ja beim FL dort, wo Du aktuell Standlicht, Blinker und Nebelscheinwerfer (?) drin hast. Ich könnte mir vorstellen, dass es da Schwierigkeiten gibt mit Anschlüssen, Schaltung des TFL (wann geht es aus, wann nicht, etc.).
Was mir jetzt so einfällt;
könnte man nicht in der Porsche Exclusive Abteilung nachfragen...? So nach dem Motto, fragen kostet nix und wenn man da an einen 🙂 gerät...
Andere Variante:
Kauf dir die Teile, wenn sie nicht passen wieder bei ebay verscherbeln...😉
Max
Zitat:
Ja, TFL steht für Tagfahrlicht. Das sitzt ja beim FL dort, wo Du aktuell Standlicht, Blinker und Nebelscheinwerfer (?) drin hast. Ich könnte mir vorstellen, dass es da Schwierigkeiten gibt mit Anschlüssen, Schaltung des TFL (wann geht es aus, wann nicht, etc.).Zitat:
Original geschrieben von fahri11
Meinst du mit TFL das Tagfahrlicht? Würde komplett die Frontschürze und die Hauptscheinwerfer austauschen, jedoch weiß ich nicht ob die Anschlüsse identisch sind.Porsche konnte mir auch keine Auskunft geben 🙂
Was mir jetzt so einfällt;
könnte man nicht in der Porsche Exclusive Abteilung nachfragen...? So nach dem Motto, fragen kostet nix und wenn man da an einen 🙂 gerät...Andere Variante:
Kauf dir die Teile, wenn sie nicht passen wieder bei ebay verscherbeln...😉
Max
Hey Max,
danke Dir für die Hinweise!!! 🙂
LG
Fahri
Hmm,
nicht gerade viel was dieser Thread bisher hergibt.
Ich möchte ebenfalls einen fast neuen 2007er Boxster S auf die frische Facelift-Optik (LCI) umbauen. Primär interessieren mich die Rückleuchten und die Passform. Optisch gehe ich davon aus, dass es identische Abmessungen sind, oder? Also braucht man keine Anpassungen am Blech etc. durchzuführen!?
Wer hat hier Informationen die man verwenden kann?
Kennt sich jemand mit dem Facelift so gut aus, dass er alle modifizierten, optisch erkennbaren Teile namentlich nennen kann?
Hier muss es doch auch "Insider" und "Freaks" geben... ;-)
Danke.
Gruß
Mic
p.s. bitte keine Kommentare wie: "Kauf Dir den Facelift etc." denn dafür gibt es den Thread ganz oben "Das will keiner wissen".