Porsche als Student?

Porsche

Hallo Liebe Porsche Gemeinde,

ich bin Student und würde gerne Porsche fahren 😉

Soweit nichts ungewöhnliches, aber ich nähere mich meinem Ziel und will mir im Laufe des Jahres nun einen Boxster (S) 987 kaufen.

Über die hohen Unterhalts und Anschaffungskosten bin ich mir im Klaren, da ich aber für einen Studenten recht gut verdiene sollte das kein Problem werden.

Im Moment kann ich pro Monat c.a. 1000€ für den Porsche auf die Seite legen und habe mir einen Boxster oder Boxster S Baujahr 05-07 herausgesucht.

Der Boxster wird mein Alltagsauto und da ich nicht auf die Rennstrecke will, ist die Frage ob sich die 40PS mehr des wirklich nötig sind oder lieber in bessere Ausstattung investiert werden sollten.

Die nächste Frage ist, wieviel ich wirklich ausgeben sollte um ein ordentliches Modell zu ergattern, ich dachte an c.a. 20.000, vll ein bisschen drüber...Für jeden 1000er mehr muss ich einen Monat länger Opelfahrn 😉

Jährliche Fahrleistung ist c.a. 15.000km, hauptsächlich Landstraße und Stadt, auch ein bisschen Autobahn, aber kaum Langstrecken über 100 km.

Gibt es eine bestimmte Zeit im Jahr in der die Wagen billiger zu haben sind? Ähnlich wie bei Motorrädern?

Ich hoffe ich erschlage euch nicht mit meinen Fragen, aber ich bin noch recht unerfahren im Porschebereich 😉

Liebe Grüße 🙂

Beste Antwort im Thema

Das Astra und das 1er Thema ist über zwei Jahre alt.

Vor zwei Jahren bin ich auch nicht auf die Idee gekommen, mir eine S-Klasse zu kaufen. Was solls.

Mir ist auf jeden Fall einer lieber, der versucht, sich einen Traum zu erfüllen und nachfragt, wie die Situation ist, als jede Menge eierloser Schwachmaten, die ihre Bestell-Konfiguration ins Forum stellen und fragen, ob sie was vergessen haben. Die haben anscheinend die Kohle aber nicht den Intellekt, sich eigenständig ein Auto zu konfigurieren

Gruss
Peter

170 weitere Antworten
170 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Hasi1982x

Manchmal frag ich mich echt wie manche ihr Geld für den Porsche verdienen. Mit Gehirnschmalz kann es sicherlich nicht sein da wär für einige schon ein Nissan Micra zu groß ( ohne den Micra schlecht machen zu wollen)

Geld verdirbt nicht den Charakter, es zeigt ihn!

Zitat:

Original geschrieben von harlelujah

Warum grüßt du dann?

diese frage stellt sich nicht. es gibt abstufungen in grussformeln die ein mass an vertrautheit zu transportieren vermoegen, die in einem oeffentlichen medium zwischen unbekannten schlicht ekelhaft ist.

gruesse vom doc

Dann hoffe ich, du grüßt nicht mich sondern andere.
Jegliche Bekanntschaft mit dir wäre mir zuwider - um nicht zu sagen ekelhaft 🙂

Zitat:

Original geschrieben von harlelujah

Dann hoffe ich, du grüßt nicht mich sondern andere.
Jegliche Bekanntschaft mit dir wäre mir zuwider - um nicht zu sagen ekelhaft 🙂

das macht mir jetzt keine schlaflosen naechte, ehrlich gesagt 😉 ich bin ohnehin recht konsequent in solchen dingen - du erinnerst dich an die schubladen - insofern ist jetzt alles huebsch uebersichtlich einsortiert - nach dem von mir praeferierten system 😁

qed.

gruesse vom doc