Porsche als Student?
Hallo Liebe Porsche Gemeinde,
ich bin Student und würde gerne Porsche fahren 😉
Soweit nichts ungewöhnliches, aber ich nähere mich meinem Ziel und will mir im Laufe des Jahres nun einen Boxster (S) 987 kaufen.
Über die hohen Unterhalts und Anschaffungskosten bin ich mir im Klaren, da ich aber für einen Studenten recht gut verdiene sollte das kein Problem werden.
Im Moment kann ich pro Monat c.a. 1000€ für den Porsche auf die Seite legen und habe mir einen Boxster oder Boxster S Baujahr 05-07 herausgesucht.
Der Boxster wird mein Alltagsauto und da ich nicht auf die Rennstrecke will, ist die Frage ob sich die 40PS mehr des wirklich nötig sind oder lieber in bessere Ausstattung investiert werden sollten.
Die nächste Frage ist, wieviel ich wirklich ausgeben sollte um ein ordentliches Modell zu ergattern, ich dachte an c.a. 20.000, vll ein bisschen drüber...Für jeden 1000er mehr muss ich einen Monat länger Opelfahrn 😉
Jährliche Fahrleistung ist c.a. 15.000km, hauptsächlich Landstraße und Stadt, auch ein bisschen Autobahn, aber kaum Langstrecken über 100 km.
Gibt es eine bestimmte Zeit im Jahr in der die Wagen billiger zu haben sind? Ähnlich wie bei Motorrädern?
Ich hoffe ich erschlage euch nicht mit meinen Fragen, aber ich bin noch recht unerfahren im Porschebereich 😉
Liebe Grüße 🙂
Beste Antwort im Thema
Das Astra und das 1er Thema ist über zwei Jahre alt.
Vor zwei Jahren bin ich auch nicht auf die Idee gekommen, mir eine S-Klasse zu kaufen. Was solls.
Mir ist auf jeden Fall einer lieber, der versucht, sich einen Traum zu erfüllen und nachfragt, wie die Situation ist, als jede Menge eierloser Schwachmaten, die ihre Bestell-Konfiguration ins Forum stellen und fragen, ob sie was vergessen haben. Die haben anscheinend die Kohle aber nicht den Intellekt, sich eigenständig ein Auto zu konfigurieren
Gruss
Peter
170 Antworten
"Bin Mächtig Wichtig"
Die Vorstellung ist zum Totlachen.
Die Leute sehen halt deinen "dicken" BMW und denken gleich du würdest dich wie der König der Uni fühlen 😁 Einfach genial.
geil, dieser thread ist immernoch auf, das eigentliche thema ist quark.
unser prof (werkstoffkunde) hatte damals einen 968er.
parkte immer schön auf seinem tg-platz und man selbst mit einem fahrenden schrotthaufen daneben. ich fuhr damals immer einen golf gtd... mal sehen ob ich noch bilder finde. ach dann mach ich einen thread auf dazu, wer fuhr was in seiner studienzeit 😁
Zitat:
Original geschrieben von tifique
geil, dieser thread ist immernoch auf, das eigentliche thema ist quark.
unser prof (werkstoffkunde) hatte damals einen 968er.
parkte immer schön auf seinem tg-platz und man selbst mit einem fahrenden schrotthaufen daneben. ich fuhr damals immer einen golf gtd... mal sehen ob ich noch bilder finde. ach dann mach ich einen thread auf dazu, wer fuhr was in seiner studienzeit 😁
Den selben Gedanken (immer noch auf) hatte ich auch gerade. Bei Deinem neuen Thread bin ich dabei, Bilder werden gescannt, ich kann aber nur mit einem normalen Golf II Diesel dienen... 😁
ist gebongt, muß aber erst mal die bilder finden...