Porsche als Stautussymbol out?

Porsche

Wie man der Presse entnehmen kann, soll Porsche als Statussymbol in unserer Hemisphäre ausgedient haben ("Marke von gestern"😉. Befragt wurden angeblich 1.500 Personen mit hohem Einkommen bzw. Vermögen.

Das könnte damit zusammenhängen, daß man es in den Schwellenländern, die gerade erst zu Wohlstand gekommen sind, richtig krachen lässt und seinen Wohlstand möglichst "laut" zur Schau stellen will, bspw. in China. Dort hat Porsche einen nach wie vor hohen Status. Kann sein, daß man sich in Westeuropa davon abgrenzen will und sich neue, subtilere Statussymbole sucht.

Es würde mich mal interessieren, welche Automarken von der Entwicklung profitieren könnten, davon hab ich nichts gelesen.

Was ja wohl schwer im Kommen ist, sind kleine Stufenhecklimousinen á la Jetta und so (am besten mit Klorolle auf der Hutablage). Da Porsche ja jeden Trend zu Geld macht, frage ich mich, wann die sowas bringen ....

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Sternlover123

Ich belächle Audi-Fahrer, welche meinen, ihr Auto wäre ein Statussymbol. Ein Skoda mit 4 Ringen im Grill wird nie ein Statussymbol sein.

Köstlich..

Das schreibt ein 18 jähriger, der in einem anderen Beitrag 11.000 Euro für eine alte M Klasse ausgeben will und nach den Unterhaltskosten frägt.

Mach erst mal Dein Sparschwein voll, dann reden wir weiter.

11.000 Euro, das kosten die Felgen mit Reifen für den R8...

Ansonsten, -Skoda ist gar nicht mal so übel, kann ich Dir für Deine 11.000 Euro sehr empfehlen.

Oder noch besser, bleib bei Deinem Kettcar oder Tretroller, die sind sehr günstig im Unterhalt..

1025 weitere Antworten
1025 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Karl-der-Käfer

Auch wenn Audi und BMW beim Otto Normalverbraucher ein besseres Markenimage haben als Porsche, dann liegt das zum Teil daran, dass die höher hängenden Früchte bewusst verschmäht werden, wenn sie nicht erreichbar sind.

Mooooment mal...

es soll ja auch Audi geben, die mehr wie ein Porsche kosten😁

...und dennoch nur ein Audi bleiben 😉

Zitat:

Original geschrieben von sylverCLKarrow

...und dennoch nur ein Audi bleiben 😉

Tja, man kann halt nicht alles haben, Frauen-technisch hat es auch nur für eine Blondine gereicht.😁

Ich habe mir den Kauf tatsächlich sehr lange überlegt, Porsche oder Audi.. und bin dann bei Audi gelandet.

Da fahren einfach nicht so viele herum und technisch sehe ich keinen Unterschied.

Pech kann man mit beiden haben.

Vielleicht irgendwann mal einen richtig schnellen Porsche, man soll ja nie-nie sagen.

Und für heiße Tage gibt es ja noch das CLK Cabrio, -Bj. 2005 alt aber gut.

Stimmt, Audi fahren nicht viele herum. Richtige Exoten, die verkappten Volkswagen. Ich belächle jeden Audi-Fahrer - zum Einen dafür, dass man für überteuerte und umgelabelte VW deutlich mehr zahlt (macht ja meist der Arbeitgeber, kein Privatier kauft einen Audi) und zum Anderen vor Allem dafür, dass die armen Audianer meinen, "Vorsprung durch Technik" sei gegeben.

Schonmal mit dem R8 länger als zwei Runden auf einer Rennstrecke gefahren? 😁

Ähnliche Themen

Ich muss sagen, dass ich es relativ häufig mitkriege wie Audianer immer Porschisti "ärgern" wollen und der Meinung sind jeden damit vollsülzen (man könnte fast meinen, sie müssen sich erklären oder rechtfertigen) warum der Audi xyz besser ist als ein Porsche, Lambo etc

Porschisti dagegen sind tiefenentspannt und wollen von dem ganzen Kack nichts wissen oder hören,

und mit dem pauschalen markenkrieg ist jetzt bitte auch wieder Schluss! 

Danke. 

Gruß 
Ralle

Zitat:

Original geschrieben von rallediebuerste

Danke. 

Gruß 
Ralle

Wenn der rum ist fangen bestimmt welche mit einer Ost/West Diskussion an.

Zitat:

Danke. 
Gruß 
Ralle

Recht hat Er...

Eine Markendiskusion bringt nix und langweilt.

Ich persönlich habe für mein Auto gearbeitet, lange überlegt und mich für das Modell entschieden was mir gefällt und mir Freude und Spaß macht.

Ich will damit auch keine Rennen auf der Rennstrecke fahren, wobei der Red Bull Ring ganz spannend war.

Ist schon interessant wenn man seine Grenzen mal austesten kann.

Und ob mich dort der Herr Carrera überholt, lässt mich ehrlich gesagt, ziemlich kalt, bzw. ich gönne ihm seine Fahrkünste.

Porsche baut gute Autos, daran gibt es nix zu meckern, aber ich bin nicht so überheblich und auch mal zuzugeben, wenn mir ein Kleinwagen gefällt, der unter 20.000 Euro kostet.

Zumindest habe ich mein Auto Bar bezahlt, was ja heute auch nicht mehr normal erscheint.

Wenn alle Leasing und Ratenkauf Autos von den Straßen verschwinden würden, dann wäre eh freie Fahrt.

Zitat:

Original geschrieben von Ritschimuc

Zitat:

Danke. 
Gruß 
Ralle
Recht hat Er...
Eine Markendiskusion bringt nix und langweilt.
Ich persönlich habe für mein Auto gearbeitet, lange überlegt und mich für das Modell entschieden was mir gefällt und mir Freude und Spaß macht.
Ich will damit auch keine Rennen auf der Rennstrecke fahren, wobei der Red Bull Ring ganz spannend war.
Ist schon interessant wenn man seine Grenzen mal austesten kann.
Und ob mich dort der Herr Carrera überholt lässt mich ehrlich gesagt, ziemlich kalt, bzw. ich gönne ihm seine Fahrkünste.
Porsche baut gute Autos, daran gibt es nix zu meckern, aber ich bin nicht so überheblich und auch mal zuzugeben, wenn mir ein Kleinwagen gefällt, der unter 20.000 Euro kostet.
Zumindest habe ich mein Auto Bar bezahlt, was ja heute auch nicht mehr normal erscheint.
Wenn alle Leasing und Ratenkauf Autos von den Straßen verschwinden würden, dann wäre eh freie Fahrt.

dito 😉🙂

Gruß
odi

Zitat:

Original geschrieben von DeutzDavid

Zitat:

Danke. 
Gruß 
Ralle

Wenn der rum ist fangen bestimmt welche mit einer Ost/West Diskussion an.

Oder es geht wieder mit Mäh.. los, nein ich sag schon nix😁

Zitat:

Porschisti dagegen sind tiefenentspannt und wollen von dem ganzen Kack nichts wissen oder hören,

Wenn dem mal so wäre... 🙄

Da gibt es noch die Porschisti, die ständig einer bekannten Verschwörungstheorie nachhängen....

Gott sei Dank nicht in meinem Bekanntenkreis.

Bestes Beispiel ist mein Bruder, er hat einen nigelnagelneuen R8 erst vor einigen Monaten abgeholt.

Macht er meinen Carrera platt wenn er will? YO!

Dennoch muss er ständig erklären warum kein Porsche oder gleich Lambo sondern n Audi.

Zitat:

Original geschrieben von Karl-der-Käfer

Zitat:

Wenn dem mal so wäre... 🙄

Da gibt es noch die Porschisti, die ständig einer bekannten Verschwörungstheorie nachhängen....

Hm, grübel grübel..

Ich kann im Duden nix finden, bist Du Dir sicher, dass da ein

"R"

reinkommt?😁😁

Ok, ich nehme es zurück, weiß aber jetzt nicht wie die Löschtaste funktioniert.