Porsche als Geburtstagsgeschenk mieten?
Hallo an alle!
Um es kurz zu machen: Ich habe keine Ahnung von Luxusschlitten, möchte aber meinem Freund zu seinem Geburtstag übers Wochenende einen schicken und vor allem schnellen Flitzer mieten (er kennt sich bestens mit Autos aus, aber ich kann ihn ja schlecht danach fragen....).
Ich suche die ganze Zeit schon im I-net nach guten Angeboten (das günstigste ist ein Porsche Boxter Cabrio für 559 €/Wochenende), aber finde einfach nichts in meiner Preisklasse (höchstens 300 €).
Hat jemand Erfahrung damit? Oder kann mir eine Autovermietung in Südhessen (Raum Frankfurt/Main, Darmstadt, Wiesbaden) empfehlen, die solche Angebote ausschreibt?? Bei Avis, Hertz, Sixt, Europcar habe ich selbst schon geschaut, ist aber nichts passendes dabei... *schnüff*
Für hilfreiche Antworten wäre ich sehr dankbar! 🙂
LG
Pen
Beste Antwort im Thema
Ausserdem ist dieses unfair dem Porsche-Händler ggü. Ich weiß, ist heute Volkssport, aber streng genommen ist es Betrug....
38 Antworten
Vielen Dank Euch allen, dass Ihr mir so viele Tipps gebt.
Wie gesagt, ich möchte lieber seriös mieten als jemandem was vorzuspielen. Ich werde mich mal umhören, was die Tagesraten so sind, wenn das Wochenende unbezahlbar für Normalverdiener ist... 🙂
Viele Grüße
Pen
Ich hatte letztes Jahr fast das gleiche Problem. Wollte meiner Freundin auch so ein schnelles Auto mieten... Zur Debatte stand ein Audi RS4 von Avis glaube ich ... Hätte auch schlappe 523 Euro für ein WE gekostet und man brauchte mindestens 2 goldene Kreditkarten ....
Das wurde dann leider nix 😉 Aber ich drück dir die Daumen 🙂
Hi Pen,
ich vermute mal, der günstigste Porsche, den du deinem Freund übers WE besorgen kannst, dürfte ein Cayenne V6 sein.
Ich bezweifle aber, dass er nach dem WE dann noch mit dir spricht. 😉 😁
Es gab in 2004 mal ein Angebot. 911 fahren übers WE für 399€ (450km inkl.). Mindestalter 30, zwei Kreditkarten (ich vermute mal, die Goldene von Porsche tuts auch) und drei Jahre Führerschein mindestens.
Vermutlich ist es jetzt deutlich teurer...
Bei google findet man auch nicht wirklich etwas Interessantes.
Vielleicht ist es tatsächlich besser, wenn du die Aktion auf einen Tag begrenzt. Nach einem ganzen WE würde dein Freund mit Sicherheit sowieso nichtmehr aussteigen wollen. 😉
Gruß
Björn
hallo pen,
starcar hat den boxster für 129.- pro tag und billige we angebote allerdings mit wenig km incl.
mfg
lefilou
Ähnliche Themen
Porsche Wochenende
www.nolimits24.de Porsche-Feeling für 2 Personen inkl. Hotelübernachtung. Nur 299 €.
hm... auch wenn der Thread schon 2 Jahre alt ist..
Die Preise und Bedingungen gehen eigentlich - da hab ich schon schlimmeres gesehen
Wobei die Modelle ja nicht so unbedingt up to date sind 😉
Zitat:
Original geschrieben von ancalagon
hm... auch wenn der Thread schon 2 Jahre alt ist..
Die Preise und Bedingungen gehen eigentlich - da hab ich schon schlimmeres gesehen
Wobei die Modelle ja nicht so unbedingt up to date sind 😉
Ja, zwei Jahre alt und trotzdem aktuell: ich suche für den 14. auf den 15. Oktober ein schönes Cabrio, idealerweise natürlich einen Porsche und es ist mir bisher unmöglich. Die einschlägigen Vermieter haben ihre Altersgrenze bei 25 Jahren (Z4 Roadster bei Sixt ab 25, das Coupe ab 21. Fein.) und das Porsche Zentrum Köln sagt nach Anfrage zu marktüblichen Preisen nur, dass sie keine Autos vermieten. Eine Probefahrt sei nur über einen sehr viel kürzeren Zeitraum möglich. Was macht man also, wenn man einen "langen" Zeitraum von zwei Tagen braucht, bezahlen will (und zwar nicht incl. Luxuswochenende im Waldschlösschenhotel) und mit 24 Jahren wenige Monate zu jung ist? Und sagt nicht: warten 😉 Tipps gerne per PN, vielleicht gibt es hier ja einen Porschefahrer aus dem Raum Köln der sowas macht...
versuchs mal bei http://www.erento.com/mieten/
Evtl findest du da einen Anbieter mit besseren Altersbeschränkungen für dich - hab jetzt nicht geguckt, evtl hast du ja Glück 😉
Vielen Dank für deinen Tipp, auf Erento habe ich schon viel Zeit verbracht: fast alles ist mit Altersbeschränkung; die Angebote ohne sind pro Stunde und/oder mit dem Eigentümer als Beifahrer. Irgendwo muss halt die Grenze liegen, für mich ist es nur gerade ärgerlich 😉
Unter 25 ist es so gut wie unmöglich, damit wirst du dich abfinden müssen.
Bevor ich 2004 meinen CLS gekauft habe, bin ich natürlich probegefahren - kurz vor Beginn der Probefahrt musste ich mir einen ganz entzückenden Text anhören, von wegen, eigentlich wäre ich noch zu jung und das sei eine Ausnahme. Ich hab damals auch gedacht, ich höre nicht richtig, aber die Altersgrenze von 25 Jahren zählt.
In den Porschezentren wirst du auch keinen Vorführer über mehrere Tage bekommen, das geht nur, wenn du denen schon bekannt bist (positiv 😉 ).
Vielleicht erbarmt sich hier ja jemand - es gibt hier ja auch Leute, die ihren R8 vermieten. 😉
Björn, du hattest bei dem CLS echtes Kaufinteresse und bist wahrscheinlich dementsprechend aufgetreten - ich habe dem Porsche Verkäufer ehrlich gesagt dass ich kein Kaufinteresse habe sondern für die Zeit handelsübliche Preise zahlen möchte. Wer weiss was ich mir sonst mit dem "Namen" meiner Eltern hätte erschleichen können 😉 Aber es hat wohl versicherungstechnische Gründe und so käme ich auch bei Avis nicht auf die Idee, einen älteren Freund vorzuschicken. Falls also jemand hier im Forum sein Auto vermietet wäre das wie es scheint die einzige Möglichkeit - dann bitte melden. Ansonsten muss ich echt bis zum 14. Oktober 2010 warten 😉
Dennoch danke für eure Hilfe!
Zitat:
Original geschrieben von petzibaerle
Porsche Audi R8 Hummer und sonstige Luxusschlitten mietet man am besten bei mietmich24.com guter Preis und guter service ;-)
habe schon öfters mal einen Wagen dort geholt . Ist ein kleinerer Vermieter mirt 5 Standorten aber absolut korekt .euer petzi
Hallo Herr Martin Petzenhauser - wie wäre es, wenn Sie für Werbung auf Motor-Talk zahlen? Das käme ein bisschen seriöser rüber als lächerliche Schleichwerbung...
😁😁😁😁😁😁
Klasse, Bjoern!😁😁