ForumPorsche
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. Porsche als Geburtstagsgeschenk mieten?

Porsche als Geburtstagsgeschenk mieten?

Themenstarteram 27. Februar 2007 um 11:03

Hallo an alle!

Um es kurz zu machen: Ich habe keine Ahnung von Luxusschlitten, möchte aber meinem Freund zu seinem Geburtstag übers Wochenende einen schicken und vor allem schnellen Flitzer mieten (er kennt sich bestens mit Autos aus, aber ich kann ihn ja schlecht danach fragen....).

Ich suche die ganze Zeit schon im I-net nach guten Angeboten (das günstigste ist ein Porsche Boxter Cabrio für 559 €/Wochenende), aber finde einfach nichts in meiner Preisklasse (höchstens 300 €).

Hat jemand Erfahrung damit? Oder kann mir eine Autovermietung in Südhessen (Raum Frankfurt/Main, Darmstadt, Wiesbaden) empfehlen, die solche Angebote ausschreibt?? Bei Avis, Hertz, Sixt, Europcar habe ich selbst schon geschaut, ist aber nichts passendes dabei... *schnüff*

Für hilfreiche Antworten wäre ich sehr dankbar! :)

LG

Pen

Beste Antwort im Thema
am 27. Februar 2007 um 11:54

Ausserdem ist dieses unfair dem Porsche-Händler ggü. Ich weiß, ist heute Volkssport, aber streng genommen ist es Betrug....

38 weitere Antworten
Ähnliche Themen
38 Antworten

Muss es denn ein Wochenende sein? Eine Bekannte hat sich mal einfach chic angezogen und interessiert an einem Elfer gezeigt. So konnte sie am Geburtstag des Mannes ein Fahrzeug zur Probe bekommen - von morgens bis abends. Sie hat schon vorher gesagt, dass der Mann den Wagen wohl fahren würde, damit das mit den Unterlagen für die Probefahrt auch klappte und dann sind die gemeinsam morgens zur Niederlassung, haben das gute Stück abgeholt und abends wieder vor die Tür gestellt. Wenn ich mich richtig erinnere, war der Wagen vollgetankt und sie mussten ihn noch nicht einmal auffüllen.

Natürlich musst du eine gewisse Ausstrahlung haben, um einen Verkäufer überzeugen zu können, dass es sich lohnt, dir das Fahrzeug für einen Tag zu überlassen, da du den Anschein erweckst, potentielle Käuferin zu sein. Das ist sicher schon eine Frage des Alters und vorallem des Auftritts.

Ein Versuch wäre es auf jeden Fall wert, denn 600 € finde ich schon übertrieben happig.

P.S.: BoxSter, sonst reißt dir hier gleich jemand den Kopf ab! ;)

Themenstarteram 27. Februar 2007 um 11:42

Hi und danke für Deine Antwort!

Das seriöse Auftreten ist wohl nicht das Problem. Allerdings glaube ich nicht, dass eine 22-jährige Frau beim Porschehändler wirklich ernst genommen wird, es sei denn sie heißt Hilton mit Nachnamen... :(

PS: Hoffentlich verzeiht man mir den kleinen Fehler... Ich erwähnte ich ja bereits, dass ich wirklich null Ahnung von sowas habe... Wie alle kleinen Mädchen ;)

am 27. Februar 2007 um 11:54

Ausserdem ist dieses unfair dem Porsche-Händler ggü. Ich weiß, ist heute Volkssport, aber streng genommen ist es Betrug....

Zitat:

Original geschrieben von loecki1976

Ausserdem ist dieses unfair dem Porsche-Händler ggü. Ich weiß, ist heute Volkssport, aber streng genommen ist es Betrug....

Was, wenn der Herr Freund, der ja wahrscheinlich in einem ähnlichen Alter ist, mit dreißig erfolgreich seinen Beruf ausübt und sich dann einen Porsche gönnen möchte, weil er schonmal einen Tag so viel Spaß damit hatte?!

Moin,

ich finde es offen gesagt weder gut noch nachvollziehbar, hier Tips zu verteilen, wie man sich eine Leistung erschleicht.

Die Händler leben davon, dass man auch dann und wann ein Auto kauft. Die Händler müssen die Probefahrten und -fahrzeuge grösstenteils selbst finanzieren.

Daher schlage ich vor, ihr mietet ganz regulär ein Auto. Entweder müsst Ihr dazu das gewünschte Szenario etwas reduzieren (z.B. ein Tag Boxster bei Avis) oder das Budget erhöhen.

Alternativ mietest Du halt was anderes, einen SLK oder einen Z4 oder sowas.

Grüße, Markus.

Moin,

Zitat:

Original geschrieben von DEG_Wolle

Was, wenn der Herr Freund, der ja wahrscheinlich in einem ähnlichen Alter ist, mit dreißig erfolgreich seinen Beruf ausübt und sich dann einen Porsche gönnen möchte, weil er schonmal einen Tag so viel Spaß damit hatte?!

Komm, das konstruierst Du jetzt so hin, damit Dein Vorschlag von eben relativiert wird.

Zuvor schreibst Du O-Ton

Zitat:

"da du den Anschein erweckst, potentielle Käuferin zu sein."

- den Anschein erwecken bedeutet eindeutig, etwas vorzugaukeln, das nicht da ist.

Grüße, Markus.

Hallo,

also lieb Pen, ich möchte Dir ja nicht alle Hoffnungen nehmen, aber das mit dem Wochenende mit einem Porsche wird nicht ganz so einfach.

Da Dein Freund sicherlich in einem ähnlichen Alter sein wird wie Du, werden die Porsche Zentren Euch eher kein Fzg. geben, da auch noch in der Regel 2 Kreditkarten mit einem entsprechendem Kreditrahmen als Sícherheiten hinterlegt werden müssen.

Wir sprechen bei diesen Fzg. um duchschnittlich 75.000 € Wert, und Sportwagen mit entsprechender Leistung.... mit denen nunmal Jüngere eher nicht so umzugehen wissen ( ... der jugendliche Leichtsinn...). Die Händler finanzieren diese Autos immer selbst, deshalb sind die Verkäufer auch geschult "Probefahrtschnorrer" auch immer zu entdecken (@DEG-Wolle: der Fall, über den Du berichtest, ist eher die Ausnahme und einfach nur link.... jemanden die Zeit stehlen, und einen auf dicke Hose machen...) Wenn jeder der einmal meint, später viel Geld verdienen zu können, und sich evtl. mal solch ein teures Auto zu erlauben, locker eine Probefahrt machen kann, dann bleibt für die echten Interessenten nicht viel übrig....das gilt sicherlich für alle Premiummarken!

Aber ein Tip: sprich doch einfach einen Verkäufer mal offen und ehrlich an, ob es möglich ist, vielleicht 1 Stunde in Begleitung eines Verkäufers einen Porsche zu fahren.

Bzgl. Autovermieter ist bei AVIS am ehesten die Chance mal einen zu mieten (am besten am Flughafen, da haben die auch welche) die sind seriös und zocken einen mit den Versicherungsbedingungen bei solchen Fzg. nicht ab.

Also dann viel Glück...und ehrlich währt am längsten!

Lusitano

ich finde es offen gesagt weder gut noch nachvollziehbar, hier Tips zu verteilen, wie man sich eine Leistung erschleicht.

---------------------------------------------------------------------

Ich auch nicht, aber hat nicht jemand, der sich hier neulich ganz groß vorgestellt hat, sowas sehr Ähnliches beschrieben? Da hat sich NIEMAND beschwert... :o

 

@Penthesilea

Den Vorschlag, den Verkäufer wenigstens zu fragen, halte ich für den einzig Vernünftigen. Ich bezweifle, dass du den Boxster (bzw. irgendeinen Porsche) günstiger bekommen wirst. 300€ sind eher Tages- als WE-Preis. :eek:

EDIT: Ups, stimmt, die Kartengeschichte...Wahlweise kannst du die Goldene von Porsche vorlegen.

Schonmal an nen Fallschirmsprung als Geschenk nachgedacht? :D

Viel Glück

Björn

Hey Pen,

DAS ist ja mal richtig genial... :D

http://www.snabbstart.com/film/b411988cf7

Gruß

Björn

*vom stuhl kipp* :D

ich trüume ja auch mal mit nem porsche ein wochenende geniesen zu dürfen, und ich hoffe ich kann mir diesen traum mal erfüllen, aber schau mal hier oder hier

und ich glaube mich zu erinnen das es mal in badeb badeb so ne aktion für 300 oder 400 euro gab je eine stunde einen porsche gt1 einen ferrari enzo und eine viper zu fahren. auch bei der bucht.

am 27. Februar 2007 um 23:28

Zitat:

Original geschrieben von eminem7905

ich trüume ja auch mal mit nem porsche ein wochenende geniesen zu dürfen, und ich hoffe ich kann mir diesen traum mal erfüllen, aber schau mal hier oder hier

und ich glaube mich zu erinnen das es mal in badeb badeb so ne aktion für 300 oder 400 euro gab je eine stunde einen porsche gt1 einen ferrari enzo und eine viper zu fahren. auch bei der bucht.

bei den ebay Dingern muss man immer ein bisl genauer lesen

hatte mich mal nach nem Ferrari für den 18. Geb einer Freundin erkundigt

vom Besitzer wars theoretisch kein Problem gewesen allerdings sind da des öfteren ein paar Kosten versteckt..

bei mir wars so, dass zum Auktionspreis von 150€ nochmal 100€ Sprit und 50€ Versicherung gekommen wären

dazu hätte man den Ferrari net selbst bekommen sondern der Besitzer wäre immer als Beifahrer dabei gewesen

und fahren durfte man nur auf einer (vom Besitzer) festgelegten Route

also wer sowas überlegt: immer sehr genau lesen und am Besten voher mal per Mail nachfragen wie das ganze abläuft ;)

Zitat:

Original geschrieben von eminem7905

<...> und ich hoffe ich kann mir diesen traum mal erfüllen, aber schau mal hier oder hier <...>

"<..>Nicht Sachgerechtes behandeln des Fahrzeuges, "Rennen fahren, Burn Outs....." wird dem Mieter im vollem Umfang in Rechnung gestellt.<..>

Eine Einladung zu anschliessenden gerichtlichen Auseinandersetzungen...;)

Beste Grüsse,

wnd

Beim Ferrari wird auch klar, dass er da immer dabei ist :

"...wobei Sie einen erfahrenen Ferraristi an Ihrer Seite haben...."

Was eine gemütliche Fahrt mit dem Partner schonmal ausschließt.

Etwas stuzig macht mich zudem, dass einige der Bilder offensichtlich von einem 1:18 Modell gemacht wurden, oder meine Augen spielen mir einen Streich ;)

Gruß,

Der Schill

...wenn das ein 1:18-Modell ist, dann aber ein reichlich Schlechtes. Ich dachte im ersten Moment eher an eine Replica.

Auf jeden Fall finde ich die Anzeige mehr als unseriös und es haben so einige Ebayer bewertet, die auffällig wenig Bewertungen haben (Neuanmeldungen? :D) !

 

Gruß

Björn

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. Porsche als Geburtstagsgeschenk mieten?