Porsche 9ff Video Bechleunigung und Highspeed 370 km/h
Beste Antwort im Thema
Welcher Teufel hat Dich denn beim Verfassen dieser Zeilen geritten, raser1000 ???Zitat:
Nur dieses gönnerhafte und großkotzige Geplapper dazu, hätte ich hier eigentlich nicht erwartet. Das passt jetzt aber wirklich besser in so ein spätpubertäres Lachgas-Tuning-Forum.
Ich möchte jetzt auch gar nicht richtig polemisch werden (wie es hier offenbar aber erwünscht ist), sonst würde ich fast behaupten, daß Dein nickname nicht zu 100% mit Deinen Meinungsäußerungen konform geht, vielleicht sollte er besser heißen „möchtegernraser1000“, „kleinerböserraser1000“ oder etwas in der Richtung.
Vielleicht bin ich jetzt langsam auch im Tonfall des Forums angelangt...
Aber nein, ich möchte Dich hier trotzdem ernst nehmen und Du hast eine Meinung, die Du nicht adäquat vorgetragen hast. Gegen eine sachliche Kritik, vielleicht gepaart mit etwas Emotion, hat auch niemand etwas.
Die Attribute „gönnerhaft“ und „großkotzig“ hatte mir bisher noch niemand zugesprochen und ich sehe das jetzt als Bereicherung. Langsam beginne ich, die Sache „sportlich“ zu nehmen.
Technikbegeisterung und Angeberei sind zwei völlig verschiedene Motivationen.
Dazu bedarf es einem durchschnittlich empathischen Menschen nicht sehr lange, um die wahre Motivation zu erkennen.
Daß er anderer Ansicht ist, kann gut möglich sein und verschiedene Ansichten sind doch eine gute Grundlage für interessante Diskussionen.
Eine derart eklatante Fehlinterpretation der Motivation einer Handlung schließt aber auf eine Persönlichkeitsstörung mit leicht autistischer Tendenz. Ist aber nicht weiter schlimm und tut auch nicht weh.
Die moderne Zivilisation hat auch für semantische Fehlgriffe Mechanismen entwickelt, die trotzdem anschließend ein positives Miteinander ermöglichen. Das Wort „Entschuldigung“ oder das von mir auch hier öfter benutzte Wort „sorry“ gibt ein kleines Stück menschliche Größe des Verfassers wieder, weil er sich bewußt ist, daß er jemanden zu nahe getreten ist. Auch ich habe es mehrfach benutzt, als ich merkte, daß manche sich überfordert fühlten, mit dem TE nichts anzufangen wußten und aus Verunsicherung erstmal polemisch wurden. Alles normal.
Jetzt bin ich auch ganz sicher, daß ich mich „groß?????“ und was auch immer ausgedrückt habe.
„Etza owa, herts auf mit dem Schmarrn“ würde spätestens jetzt der Bayer sagen.
Außerdem fahre ich vor einer Versuchsfahrt die Strecke einmal ab, um zu prüfen, ob über Nacht ein Auspuff oder ähnliches liegengeblieben ist. Und man darf auch die Beherrschbarkeit und das fahrdynamische Potential der Fahrzeuge nicht unterschätzen. Auch das habe ich auf abgesperrten Strecken ausgelotet und es sind durchaus Querbeschleunigungen von deutlich über 0,5g bei Tempo 300 fahrbar, d.h. sogar Ausweichen bei Tempo 300 ist nichts völlig Unreales. Bei 100-150 sind Querbeschleunigungen sogar bis ca. 1,3g realisierbar.
Wollen wir jetzt also „technisch“, „hart diskutierend“, gerne auch „emotional“, aber nicht mehr abwertend oder gar beleidigend weiterschreiben, denn das haben wir alle doch gar nicht nötig, oder...?
206 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von raser1000
Gegenfrage: warum Du? Ob Deins sinniger ist? Deine Ratschläge mit dem Nicht-Anschauen sind jedenfalls nicht brauchbar.Zitat:
Original geschrieben von turbostef
Andere krammen dann wieder die Proll und Neid-Nummer raus. Jedem das seine.
@raser1000: Wenn du dich von dem Vid so belästigt fühlst dann schau es dir nicht an. Was hat das mit Selbstdarstellung zu tun??? Hast du die Posts des TE überhaupt gelesen.Hast du den Post des Mod gelesen? Oder warum machst du hier weiter mit dem unsinnigen
Getöne?
Und: ja hab ich. Von +/- 400 Grüne-Däumchen-Zwang bzw. Kritikzensur hab ich nichts gelesen. Wenn man DAZU nichts sagen darf ausser - "boh geil alta", sind die meisten erwachsenen Porschefahrer hier aber falsch.
Zitat:
Ahh, da keimte Hoffnung auf. Ich dachte schon, Du hast Diskussionsforum-Nachilfestsunden genommen...Zitat:
Du hast deine Meinung, einige andere aber eine andere.
Zitat:
...hmm, wohl doch nicht! Übrigens die Neid-Nummer hast DU rausgekramt, als Argumentationshilfe war das aber auch nicht wirklich durchdacht.Zitat:
Insofern lass es einfach.
Genau. Immer schön anderen das Wort im Munde verdrehen😉
Und dann gaaaaanz genau jedes einzelne Wort so hindrehen wie man es braucht.
Dir gehts doch nur darum hier im Kreis rumzudiskutieren und das letzte Wort zu haben.
Kannst du haben. Ich werde jedenfalls meine kostbare Zeit nicht mehr mit dir verschwenden.
Zitat:
Original geschrieben von Coestar
Halten wir fest: Der Wagen ist zu schnell für die Rennstrecke und muss deshalb auf die BAB...😰@turbostef: bitte nicht falsch verstehen. Doch dein Einsatz, Deine Wortwahl Gegenstimmen gegenüber und Deine Posts pro Bayernmaxx sind schon sehr extrem.
Du bist nicht zufällig einer seiner Anwälte oder verwandt, verschwägert???Ach ja: Meine Wagen (wenn auch nicht annähernd so schnell wie Eure) fahre ich auch aus. Doch betrachtet auf die KM Laufleistung fahre ich vielleicht max. 10% davon am Limit...
Das ist doch Polemik. Sorry aber bisher hast du das nicht nötig gehabt.
Und nochmals:
Die meisten Rennstrecken haben nun mal keine Gerade von mehr als 3-4 Kilometern.
Insofern wird man so ein Auto dort auch nicht ausfahren können was die Topspeed angeht.
Was ist daran so schwer zu verstehen??
Verweise auf Nardo und VW Testgelände sind wegen der eingeschränkten Verfügbarkeit gut gemeint
aber praxisfremd und Utah sowieso.
Also: So lange es nicht verboten ist, ist die einzige Möglichkeit den Topspeed auszufahren neben
ein oder zwei Möglichkeiten im Jahr Nardo nun eben die BAB.
So lange man die Sache mit diesen Einschränkungen betreibt wie Max (z.B. nur, wenn die mittlere
von drei Spuren auch frei ist) ist das doch voll OK!
Der technischen Faszination solcher Höllengeräte, die das technisch machbare darstellen,
erliegen nun mal bestimmte Menschen.
Wenn alle Leute so drauf wären wie einige hier würden wir noch mit 200 PS rumfahren😉
Und das Geschwätz von wegen Max' Anwalt etc. ist pure Polemik. Ich kenne den Mann nicht.
Null. Offensichtlich liegen mir solche positiv Verrückte aber mehr als die Bedenkenträger Fraktion.
Und was ich auf den Tod nicht abkann ist wenn die Forums-Stinkstiefel sich gesammelt auf einzelne
stürzen die "aus der Reihe" tanzen und "andere" Meinungen vertreten.
Die drei Lieblingssprüche der Deutschen?
1. Das haben wir immer schon so gemacht.
2. Wo kommen wir denn da hin
3. Wenn das jeder so machen würde.
😁
Und was willst du mir mit dem letzten Absatz sagen😕
Zur Zeit fahre ich einen Diesel. Ich hatte auch schon mal schnellere Wagen. Und?
Bin ich deswegen ein besserer Mensch? Nein. Habe ich das behauptet? Nein.
Hat das Max behauptet? Nein.
Habe ich gesagt, dass ich ein toller Fahrer bin? Nein. Hat der Max das? Nein.
Und 10% ist schon ziem,ich viel bei dieser Verkehrsdichte😉
Ausgangspunkt war doch ein Video, dass ein technikbegeisterter in einem Technik Forum
gemacht hat. Ohne jegliches Tamtam und sonstigem.
Die Anfeindungen kamen von einigen Usern zu Unrecht und waren völlig überzogen.
Das ist alles. Ob man solche Wagen toll findet, überflüssig, etc. ist ein ganz anderes Thema.
Hallo,
Respekt für das Auto und den Fahrer!!
Warum sollte man nicht schneller fahren wenn es die Strassenverhältnisse
zulassen, sei es auch 380 Km/h..........
Das können nur Leute verstehen die Spass am Autofahren haben!!!
Lass dir nicht durch die negativen Kommentare die Laune verderben,
du hast ein schönes schnelles Auto geniesse es einfach.......
Okay - ich wollte nur mal andeuten, dass Du hier jedem auf die Füße springst, der es nur annähernd wagt etwas zum Thema Vernunft o.ä. zu bringen. Das verdutzt mich schon, da der TE sehr eloquent geschrieben hat und ich glaube, dass er sich den Bedenkensträgern hier selber erwehren kann.
Das wir alle hier Autonarren sind ist wohl logisch, sonst würde sich keiner hier die Mühe machen zu posten oder sich anzumelden.
Technisch bin ich also voll uns ganz bei Dir - die Eier für diesen Speed auf der BAB habe ich nicht. Technisch ist das Auto mit Sicherheit ne geile Erfahrung und ich bin um die Info mit den Türdichtungen bereichert.
Somit einen schönen Feierabend
Coe
Ähnliche Themen
Zitat:
Die Anfeindungen kamen von einigen Usern zu Unrecht und waren völlig überzogen.
Mit dem Stänkern (Moralapostel usw.) hast Du angefangen. 😉 Bisschen differenzierter sollte man sowas schon betrachten dürfen. Vielleicht kann man sich ja einigen, ein Vorschlag zur Güte:
Du fandst das Video spannend, mir war beim Anblick einer Tachonadel eher langweilig. Solange nichts passiert, würde ich ja gerne ein zweites Filmchen mit mehr Umgebung sehen. Hab sogar großes Verständnis für den Spaß an der Sache. Ändert aber nichts daran, dass selbst die Profis in Nardo o.ä. die Hosen voll haben und nur mit Helm, vorherigem gründlichen Reifen/Autocheck und v.a. ohne 200-Schleicher auf der Straße (ist ja fast schon Gegenverkehr) in die ~400 Region vorstossen.
Was man am Anfang sehen konnte - wenn mich nicht alles täuscht ist das die Strecke hinter Holzkirchen auf der München-Salzburger AB... das schnurgerade Teilstück kann's durchaus mit dem Utah-Salzsee aufnehmen. Man sollte den lieben Bayernmax vielleicht trotzdem nicht zu einem zweiten Filmchen animieren. Mein Großonkel wohnt in der Ortschaft am Fluchtpunkt-Horizont. Der fährt die Strecke regelmässig... dem will man dabei bestimmt nicht begegnen. 😁
Zitat:
Okay - ich wollte nur mal andeuten, dass Du hier jedem auf die Füße springst, der es nur annähernd wagt etwas zum Thema Vernunft o.ä. zu bringen. Das verdutzt mich schon, da der TE sehr eloquent geschrieben hat und ich glaube, dass er sich den Bedenkensträgern hier selber erwehren kann.
Das wir alle hier Autonarren sind ist wohl logisch, sonst würde sich keiner hier die Mühe machen zu posten oder sich anzumelden.Technisch bin ich also voll uns ganz bei Dir - die Eier für diesen Speed auf der BAB habe ich nicht. Technisch ist das Auto mit Sicherheit ne geile Erfahrung und ich bin um die Info mit den Türdichtungen bereichert.
Coe
Das sich der Max selber wehren kann weis ich auch. Ich habe ja auch nur
meineMeinung geposted.
Das die nun mal relativ deckungsgleich mit der von Max ist, ist Zufall.
Wenn du das Vid geposted hättest und angefeindet worden wärest,
dann hätten wir die gleiche Meinung gehabt.
Zitat:
Mit dem Stänkern (Moralapostel usw.) hast Du angefangen. 😉 Bisschen differenzierter sollte man sowas schon betrachten dürfen. Vielleicht kann man sich ja einigen, ein Vorschlag zur Güte:Zitat:
Die Anfeindungen kamen von einigen Usern zu Unrecht und waren völlig überzogen.Du fandst das Video spannend, mir war beim Anblick einer Tachonadel eher langweilig. Solange nichts passiert, würde ich ja gerne ein zweites Filmchen mit mehr Umgebung sehen. Hab sogar großes Verständnis für den Spaß an der Sache. Ändert aber nichts daran, dass selbst die Profis in Nardo o.ä. die Hosen voll haben und nur mit Helm, vorherigem gründlichen Reifen/Autocheck und v.a. ohne 200-Schleicher auf der Straße (ist ja fast schon Gegenverkehr) in die ~400 Region vorstossen.
Was man am Anfang sehen konnte - wenn mich nicht alles täuscht ist das die Strecke hinter Holzkirchen auf der München-Salzburger AB... das schnurgerade Teilstück kann's durchaus mit dem Utah-Salzsee aufnehmen. Man sollte den lieben Bayernmax vielleicht trotzdem nicht zu einem zweiten Filmchen animieren. Mein Großonkel wohnt in der Ortschaft am Fluchtpunkt-Horizont. Der fährt die Strecke regelmässig... dem will man dabei bestimmt nicht begegnen. 😁
Und abschließend - weil ich auch das letzte Wort haben muss 😁 -
wenn wir schon bei differenziert sind. Lies dir die Anfeindungen
gegen den TE durch, dann weist du wer mit den Anfeindungen angefangen hat😉
Ich habe nur geposted, weil ich das unverschämt fand.
Schwamm drüber. Over and Out.
Ja hatte auch das gefühl, dass das die Holzkirchner BAB
ist. Da kann man so was schon mal machen m.E. nach.
Aber lass deinen Opa zu Hause😁
Zitat:
Das sich der Max selber wehren kann weis ich auch. Ich habe ja auch nur meine Meinung geposted.Zitat:
Das wir alle hier Autonarren sind ist wohl logisch, sonst würde sich keiner hier die Mühe machen zu posten oder sich anzumelden.Technisch bin ich also voll uns ganz bei Dir - die Eier für diesen Speed auf der BAB habe ich nicht. Technisch ist das Auto mit Sicherheit ne geile Erfahrung und ich bin um die Info mit den Türdichtungen bereichert.
Coe
Das die nun mal relativ deckungsgleich mit der von Max ist, ist Zufall.
Wenn du das Vid geposted hättest und angefeindet worden wärest,
dann hätten wir die gleiche Meinung gehabt.
Wegen mir können wir gerne wieder zu einem freundschaftlichen
Ton unter Gleichgesinnten zuürckkehren.
Das ist ja wohl auch der Grund, warum wir hier unsere Freizeit
opfern und uns nicht mit den schönen Dingen im Leben (Porsche fahren, Frauen, etc.😁) beschäftigen.
Ich sage nur eins:
I au will 9ff!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Na super !!!
Unsere lustigen Spamrunden mit dem Heiligen Bimmbamm un dem Bösen Wolf hat man gnadenlos geschlossen. Hier wird sich hingegen zerstritten auf Teufel komm` raus.
Getreu dem Motto: Lachen verboten, zerfleischen erlaubt. ;-))
btt !!
Ein wenig mehr Eigenverantwortung jedes einzelnen würde diesem Land schon sehr viel weiterhelfen. Wenn jemand Herr seiner Sinne ist, und es unter den gegebenen Umständen verantworten kann, entsprechende Geschwindigkeiten zu fahren, dann ist das schlicht und einfach o.k.
Ich frag´ mich, warum in diesem Lande alles und jeder grundsätzlich den 24 Stunden Eigenanspruch an Wertung fremder Personen und Taten gepachtet zu haben scheint. Diese unmündigen Aussagen werden schon reflexartig mit den immergleichen Argumenten unterlegt... verantwortungslos... Gefährdung Dritter... die Umwelt... generell politisch unkorrekt... und sonstiger bullshit.
Selbige Personen aber... essen Rindfleisch und fördern dadurch das Töten von Tieren bei gleichzeitiger Zerstörung der Umwelt, und das zu Lasten der 3. Welt. ;-)) Dies ist 1. verantwortungslos, 2. stellt eine Gefährdung Dritter dar, 3. ist schädlich für die Umwelt und natürlich 4. absolut politisch unkorrekt.
Das diese Kausalzusammenhänge der Sache nach richtig sind, im übrigen ebenso wie die Argumentationssalven der " Oberlehrer " dieses Threads, ist unbestreitbar, jedoch sind und bleiben beide Argumentationsketten der Zielorientierung nach nichts anderes als reiner bullshit.
Ich finde, solange man noch Rindfleisch essen darf, sollte man auch 380 Km/h fahren dürfen ;-))
Er fährt effektiv "nur" 370 km/h....😁
Aber Du hast Recht: solange das Schnellfahren in Deutschland nicht explizit verboten ist, praktiziere ich das auch. Und dabei sind mir Kommentare, die dagegen sprechen, auch relativ egal.
Ein jeder, der mit einem motorisierten Kfz unterwegs ist, gefährdet IMMER und JEDERZEIT in der einen oder anderen Weise einen anderen, sei es bewusst oder (leider viel zu oft) unbewusst. Die Anzahl derer, die durch Geschwindigkeiten > 300 km/h auf öffentlichen Straßen unterwegs sind, bilden den Tropfen auf dem heißen Stein...nicht der Rede wert und statistisch kaum zu erfassen....darum verstehe ich den ganzen Hype nicht...
...aber bei dieser Diskussion über Sinn oder Unsinn der gefahrenen Geschwindigkeiten wird man wohl nie zu einem verwertbaren Ergebnis kommen...eine Seite fühlt sich immer angegriffen, missverstanden und unterdrückt...
@ H.
Jepp !!! That`s right.
So geschehen letzte Woche Freitag...
... auf freier Autobahn im Bereich >250 Km/h unterwegs
... Abfahrt, dann Landstraße gesittet mit ca. 70 Km/h
... Vogel von links, in Höhe des rechten Scheinwerfers getroffen
... Scheinwerfer heile, Federvieh wahrscheinlich tot
Es hat schon etwas ironisches, als Tiefflieger auf der Autobahn zu sein, um 5 Minuten später einen Vogel aus ca. 50 cm Flughöhe über den Haufen zu fahren.
Getreu dem Motto:" Flieg nicht so tief mein kleiner Freund "
siehe: http://www.youtube.com/watch?v=A7kc7a_usN4
Politisch unkorrekt, aber dennoch unvermeidlich.
Potenzieller Mord geschieht bei jedem Kilometer. Merke ich immer wieder, wenn ich die Leichen von der Windschutzscheibe kratze....😁 ...ich möchte den Viechern schließlich keine Suizidalität unterstellen....😁
Aber das ist genau was ich sage: die meisten Unfälle u.ä. geschehen bei weitaus geringeren Geschwindigkeiten...warum? Weil eben nicht jeder schneller als 300 fährt!😛
Anderes Beispiel: 5% sämtlicher Unfälle werden von betrunkenen Autofahrern verursacht. Das heißt, 95% der restlichen Unfälle werden von nüchternen Autofahrern verursacht. Also bitte: könnte jemand diese nüchteren Deppen von der Straße schaffen?😁