Porsche 997s Cabrio
Hallo
Ich weiß nicht ob ihr die schon gesehen habt wenn nicht viel spaß
42 Antworten
Ich hatte mal für nen Tag nen Porsche 911 Carrera Cabrio mit 320 PS und Tiptronic.
Das war ein sehr schönes Auto. Selbst bei V/max(Tacho ca. 260 km/h) mit offenem Verdeckt war es von den Windgeräuschen noch ok. Hatte aber auch das Windschott dran.
Wenn man diesem 911er die Sporen gab, verbrauchte er aber durchschnittlich 26 l/100km. Was mich aber wunderte, daß er durch das offene Verdeck um gute 20 km/h langsamer war, als mit geschloosenem.
Die gut abgestimmte Tiptronic, lasst keine Wünsche offen. Ich dachte erst ich wurde das Schalten mit der Handschaltung vermissen, aber es es genügte Kickdown zu geben und der Wagen schoss nach vorn.
Es war auch interessant, als ich neben einem 400 SE aus ner Baustelle rausbeschleunigt habe. Der Benz konnte nicht mithalten.
"Das war V/max mit offenem verdeck im 4. Gang.
Im 5. lag er leider nichtmehr zu."
Wie jetzt 256 offen, das war alles ?
Da kann ich ja meinen Boxster behalten und brauch nicht updaten, denn 256 offen und 275 zu packt er auch.
Jetzt hab ich extra die Leasingversion mit Umtauschrecht in 911 nach 18 Monaten genommen und jetzt sowas :-)
Ähnliche Themen
Jo, denn das kann ich gut 😉
Man fragt sich doch aber wirklich so als Boxster Fahrer, ist es das jetzt, oder möchte man noch mehr.
(Klar, mehr geht immer, aber welches Auto bietet schon Leistung UND Qualität zu guten Preisen)
Ich bin mit meinem Jubi Boxster eigentlich sehr zufrieden, würde aber unter umständen auf das neue 911Cabrio updaten. und das nicht nur um halt einen 911 zu haben.
Was kann das (normale) 911Cabrio für 25000€ mehr, als der Boxster S (oder in diesem Fall der Jubi) .
Das fragt man sich eben, oder sind das Fragen die man sich einfach nicht stellen sollte 🙂
Zitat:
Original geschrieben von DarkBert
Was kann das (normale) 911Cabrio für 25000€ mehr, als der Boxster S
nichts, außer 4 Leute fassen.
@Bert:
Zitat:
Jo, denn das kann ich gut
Aber nicht mit 256 km/h offen und das vermutlich auch noch nach (Digi-)Tacho 😁.
Zitat:
Ich bin mit meinem Jubi Boxster eigentlich sehr zufrieden, würde aber unter umständen auf das neue 911Cabrio updaten.
Mit dem Jubi Boxster hast Du ein richtig schönes Auto, behalte es 🙂. Der 997 kann nichts besser, außer 2 Personen mehr fassen, wie Björn schon geschrieben hat. Die wenigsten, die über zu wenig Leistung beim Boxster klagen, haben das Potential ihres Autos auch nur zu 70% ausgeschöpft.
Wenn der 996 offen nur Vmax 260 erreicht hat, war er vermutlich kaputt. Mein Oldtimer hat schon mehr geschafft 🙂.
Zitat:
Original geschrieben von 328cicoupe
Ich befürchte das der Turbo auch die gleich langweiligen "Beatleaugen" bekommt wie der Sauger.... immerhin wurden die Lichter für andere Modelle noch nie geändert, da es wahrscheinlich zu teuer bzw. zu aufwändig wäre solche einschneidenden Änderung innerhalb einer Baureihe zu produzieren.
huhu Björn - da muss i jetzt widersprechen - der 996er Turbo hatte von Anfang an die Spättyp 😁 Augen 😉
Zitat:
Original geschrieben von 328cicoupe
Ich befürchte das der Turbo auch die gleich langweiligen "Beatleaugen" bekommt wie der Sauger....
Das Thema mit den Scheinwerfern des neuen Turbo ist noch geheim. Es gibt aber mehrere Hinweise darauf, dass der Turbo 06/07 zunächst KEINE runden Lampen bekommt. Fest stehen aber 550 PS ...
Das Facelift 2007 wird den F430 wie einen Laster aussehen lassen, selbst der Carrera bekommt dann 400 PS ...Freut euch auf so schöne Sachen wie DSG 7-Gang Halbautomatik
@328cicoupe
Hmm, wirklich 4 Leute, oder 2 Leute und 2 Halbe ?
Ich könnte nichtmal meine 2 Kinder mitnehmen, da die Kindersitze hinten nicht reinpassen. Wenn sie vieleicht etwas größer sind, können sie ohne Sitz hinten rein, das wäre ne Möglichkeit. Aber was mach ich dann mit dem Hund 🙂
So wie es jetzt ist, nehm ich halt niemand mit 😉
@Speedster964
"Wenn der 996 offen nur Vmax 260 erreicht hat, war er vermutlich kaputt"
Das hat mich eben auch gewundert. Der Jubi läuft ja wirklich nicht schlecht und bisher konnte ich auch alle Turbo-Heizölfahrer abhängen. Mal davon abgesehen, warum ist es denn eigentlich so, das alle TDI Quattro Fahrer immer aggresiv werden, sobald sie einen Porsche neben oder vor sich haben.
Zitat:
Original geschrieben von cyana
huhu Björn - da muss i jetzt widersprechen - der 996er Turbo hatte von Anfang an die Spättyp 😁 Augen 😉
den 997 Turbo "gabs" noch nicht also nix mit Spättyp Augen 😉
mfG. Björnohneporsche
Zitat:
Original geschrieben von Schwabenstreich
Das Thema mit den Scheinwerfern des neuen Turbo ist noch geheim. Es gibt aber mehrere Hinweise darauf, dass der Turbo 06/07 zunächst KEINE runden Lampen bekommt. Fest stehen aber 550 PS ...
Das Facelift 2007 wird den F430 wie einen Laster aussehen lassen, selbst der Carrera bekommt dann 400 PS ...Freut euch auf so schöne Sachen wie DSG 7-Gang Halbautomatik
400PS für den Carrera? wann 2012? Der 997 GT3 bekommt 400PS als letzte Stufe mit dem 964er Block.
Wo hast du deine Infos her?