Porsche 997 kaufen oder weiter suchen

Porsche 911 6 (997)

Hallo!

Bin am überlegen mir einen Männertraum zu erfüllen. Es soll ein Porsche 911 Modell 997 werden. Kostenpunkt sollte maximal 46.00,00€ sein für diesen Traum.

Im Netz habe ich bereits einige Fahrzeuge angeschaut und bin bei diesem Fahrzeug hängen geblieben:

https://suchen.mobile.de/.../239814558.html?action=parkItem

Was haltet ihre von diesem Fahrzeug? Stimmt das Preis / Leistungsverhältnis? Oder habe ich hier etwas übersehen?

Nach Rücksprache mit dem Händler, bittet dieser an das Fahrzeug von einer unabhängigen Werkstatt checken zu lassen und ein Gutachten von Dekra liegt wohl auch vor.

Über hilfreiche Antworten oder anderen Empfehlungen bin ich dankbar.

Beste Antwort im Thema

Nein.Dann ist das halt so. Autos sind zum fahren gebaut auch im Winter wenn der dann mal kommt.

63 weitere Antworten
63 Antworten

Ja, hat der Mann recht,

Und ich würde meinen auch da zur Reparatur bringen.

Von denen ist auch das Werk "Time over", und selbst da steht drin, dass nicht ALLE 3,8 kaputt gehen.
Bezieht sich stark auf die x51, also die WLS mit 381 PS. Ist im Film auch zu sehen.

Mal googeln, das Werk..

Deswegen ja auch der 997 II mit Direkteinspritzung da soll das Problem mit dem Kolbenkipper durch andere Beschichtung behoben sein.

Speziell für „Nord GTI“ da du mich nicht richtig verstanden hasttest; Zitat

Zitat:

Nahezu allen 3,8er Motoren prophezeien wir einen frühen Ausfall innerhalb der ersten 100.000 km Laufleistung. Einem leistungsgesteigerten X51-Motor geben wir eine Lebensdauer von maximal 80.000 Km. Einige dieser Motoren wiesen bereits bei einer Laufleistung von 40.000 Km Kolbenfresser und gerissene Zylinder auf...

Ich habe die über 100 Seiten gelesen...

Sportliche Grüsse

habe die aktuelle Version vom 5.Januar 2018 gelesen, da wird einem schlecht. Das Wort Approved bekommt eine ganz andere Bedeutung. Durch dieses Wort wird der Pfusch und Murks verschleiert.

Ähnliche Themen

Zitat:

@V8-Triker schrieb am 12. Januar 2018 um 20:59:31 Uhr:

Das Wort Approved bekommt eine ganz andere Bedeutung. Durch dieses Wort wird der Pfusch und Murks verschleiert.

Gut das es noch jemand erkannt hat, somit zahlen die Kunden den Schaden.😁

Aber irgendwann bricht das Schneeballsystem zusammen.

Dann müssten sofort alle Boxster/Cayman/996/997.1 auf den Abbruch. Weiss jemand, ob mit Approved bei Porsche die selben fehlerhaften Teile wieder eingebaut werden? Dann wäre ja das Problem nicht behoben und nach einer gewissen Km-Leistung geht der Motor wieder hoch... Überlege mir echt, meinen wieder abzustossen, da hab ich echt keinen Bock drauf...

Zitat:

@RR-RS5 schrieb am 12. Januar 2018 um 21:24:32 Uhr:

Überlege mir echt, meinen wieder abzustossen, da hab ich echt keinen Bock drauf...

solange du die Approved, ist die Welt doch in Ordnung.

Also weiter Vollgas um so schneller bekommst du einen neuen, wie lange die das noch machen weiß ja keiner.

Zitat:

@maxtester schrieb am 12. Januar 2018 um 21:27:44 Uhr:

Zitat:

@RR-RS5 schrieb am 12. Januar 2018 um 21:24:32 Uhr:

Überlege mir echt, meinen wieder abzustossen, da hab ich echt keinen Bock drauf...

solange du die Approved, ist die Welt doch in Ordnung.

Also weiter Vollgas um so schneller bekommst du einen neuen, wie lange die das noch machen weiß ja keiner.

Wenn im neuen wieder das gleiche Material verbaut wird, ist es nur eine Frage der Zeit. Approved max. 15 Jahre. Meiner ist Bj. 07. 😠

Aber wen du schon 11 Jahre bezahlt hast, kannst du ihn mit neuem Motor besser verkaufen.

allein die Konstruktion des Motors ist zum Tode verurteilt, egal was man einbaut.
Wer sich die ca. 100 Seiten mal durchliest, und das wirklich vom Anfang bis zum Ende, weiß dann auch warum. Eine normale Reparatur ist eigentlich sinnlos, deswegen tauscht Porsche die Motore einfach aus. Wenn man Pech hat eben alle 2-3 J. auf Kosten des Kunden.
Bei Cartronic kann man sich die 100 Seiten runterladen und entspannt durchlesen.

Gruß

Zitat:

@V8-Triker schrieb am 12. Januar 2018 um 21:34:47 Uhr:

Bei Cartronic kann man sich die 100 Seiten runterladen und entspannt durchlesen.

Nach dem Video, braucht man doch nicht mehr lesen.😁

Zitat:

@V8-Triker schrieb am 12. Januar 2018 um 21:34:47 Uhr:

allein die Konstruktion des Motors ist zum Tode verurteilt, egal was man einbaut.

Das sind ja in allen Modellen 10tausende von Motoren. Da müssten ja praktisch alle im Gebrauchtwagenhandel einen Austauschmotor haben... Wirklich ein Armutszeugnis für Porsche. Sowas hört man von AMG nicht. Schau mir morgen glaub mal den AMG-GT genauer an...

Die meisten stehen doch nur in der Garage, sonst würde das Kartenhaus schon zusammengebrochen sein.

Immer dem Kunden einreden, es ist eine Kapitalanlage, bloß nicht Fahren. 😁

Zitat:

@maxtester schrieb am 12. Januar 2018 um 21:50:07 Uhr:

Die meisten stehen doch nur in der Garage, sonst würde das Kartenhaus schon zusammengebrochen sein.

Immer dem Kunden einreden, es ist eine Kapitalanlage, bloß nicht Fahren. 😁

Ist natürlich auch eine Strategie 😕

Ist doch bei Ferrari und Konsorten nicht anders um so teuer, des so weniger werden sie gefahren.

oder hast du schon ein Ferrari mit 200.000km gesehen. 😁

Dan fallen ein par Reklamationen nicht ins gewischt.

Deine Antwort