Porsche 997 kaufen oder weiter suchen
Hallo!
Bin am überlegen mir einen Männertraum zu erfüllen. Es soll ein Porsche 911 Modell 997 werden. Kostenpunkt sollte maximal 46.00,00€ sein für diesen Traum.
Im Netz habe ich bereits einige Fahrzeuge angeschaut und bin bei diesem Fahrzeug hängen geblieben:
https://suchen.mobile.de/.../239814558.html?action=parkItem
Was haltet ihre von diesem Fahrzeug? Stimmt das Preis / Leistungsverhältnis? Oder habe ich hier etwas übersehen?
Nach Rücksprache mit dem Händler, bittet dieser an das Fahrzeug von einer unabhängigen Werkstatt checken zu lassen und ein Gutachten von Dekra liegt wohl auch vor.
Über hilfreiche Antworten oder anderen Empfehlungen bin ich dankbar.
Beste Antwort im Thema
Nein.Dann ist das halt so. Autos sind zum fahren gebaut auch im Winter wenn der dann mal kommt.
63 Antworten
Die werden schon in größeren Mengen Probleme machen, sonst hätten sich nicht so viele Motorinstandsetzer darauf spezialisiert, aber es ist auch viel Panikmache und Voodoo drangedichtet.
Das Hauptproblem ist und bleibt, dass die Dinger zu lange herumstehen und nicht gefahren werden oder nicht ordentlich warm gefahren werden.
Deswegen fahre ich meinen das ganze Jahr hat ja auch eine gute Heizung
Gut so! Daumen hoch!
Ich höre den Rost schon arbeiten!
Ähnliche Themen
Ist doch vollverzinkt was soll da rosten?
Und du hast noch kein Auto gesehen, was voll verzinkt war und trotzdem durch Winterbetrieb, etc. Rost hatte?
Nein.Dann ist das halt so. Autos sind zum fahren gebaut auch im Winter wenn der dann mal kommt.
Zitat:
@goldenredriever schrieb am 8. Januar 2018 um 16:08:23 Uhr:
Ist doch vollverzinkt was soll da rosten?
Zink ist leider kein RostSCHUTZ, sondern nur ein RostVerzögerer.
Wenn der Zink solange verzögert wie ich ihn fahre soll es mir Recht sein.Aber mal Scherz beiseite, seit dem e46 von BMW danach e92 und nun 997 habe ich kein Rost mehr gesehen der e36 hatte noch etwas Rost aber danach nicht mehr.
Ich bin gerade wieder auf der Suche nach einem Liebhaberauto, und es wird immer wieder von Gebrauchtwagenverkäufern behauptet, dass ihre Autos trotz Winterbetrieb absolut keinen Rost haben, aber das hat sich in mehreren Jahrzehnten KFZ Erfahrungen noch nie bewahrheitet wenn die Fahrzeuge mehrere Jahre im Winter gefahren wurden.
War gerade am Wochenende bei einem Auto das für ca. 50K angeboten wurde. Der Verkäufer sagte vorher am Telefon, ich bekomme 100 Euro Nachlass pro Rostpickel den ich finde. Das Ende vom Lied war z.B. das Tankhalteband, Fahrwerksteile, sowie beide Hilfsrahmen, sämtliche Aluverschraubungen für Ölkühlerleitungen, Hitzeschutzbleche, etc. hatten Gammel.
Ich habe schon Autos aus warmen Ländern bestaunt wo kein Salz gestreut wurde, die nach über 20 Jahren komplett im einsehbaren Bereich von unten rostfrei waren. Die sahen besser aus als so manch junger Gebrauchter aus Deutschland.
PS: Gerade beim 911 mit seinem offenen Motor finde ich Winterbetrieb besonders unschön.
Zitat:
@FL.MAVERIK schrieb am 9. Januar 2018 um 17:38:37 Uhr:
ich bekomme 100 Euro Nachlass pro Rostpickel den ich finde.
Wie viel Geld hast du den Bekommen?😁
Bisschen arg OT oder 🙂
Zitat:
@maxtester schrieb am 9. Januar 2018 um 18:36:51 Uhr:
Zitat:
@FL.MAVERIK schrieb am 9. Januar 2018 um 17:38:37 Uhr:
ich bekomme 100 Euro Nachlass pro Rostpickel den ich finde.Wie viel Geld hast du den Bekommen?😁
Also ich hätte nie wieder Arbeiten müssen😁😁😁
Zitat:
. Die 3,8 l Motoren vor 2008 kommen „alle“, die Frage ist bloss wann.
Selten so einen Schwachsinn gehört...
Und:
Denn: Diese Aussage gilt für alle Motoren dieser Erde.
Zitat:
@nordgti schrieb am 11. Januar 2018 um 22:18:35 Uhr:
Zitat:
. Die 3,8 l Motoren vor 2008 kommen „alle“, die Frage ist bloss wann.
Selten so einen Schwachsinn gehört...
Und:
Denn: Diese Aussage gilt für alle Motoren dieser Erde.
Ganz ehrlich, da bin ich mir nicht ganz so sicher wenn ich das Video so anschaue!