Porsche 997 kaufen oder weiter suchen

Porsche 911 6 (997)

Hallo!

Bin am überlegen mir einen Männertraum zu erfüllen. Es soll ein Porsche 911 Modell 997 werden. Kostenpunkt sollte maximal 46.00,00€ sein für diesen Traum.

Im Netz habe ich bereits einige Fahrzeuge angeschaut und bin bei diesem Fahrzeug hängen geblieben:

https://suchen.mobile.de/.../239814558.html?action=parkItem

Was haltet ihre von diesem Fahrzeug? Stimmt das Preis / Leistungsverhältnis? Oder habe ich hier etwas übersehen?

Nach Rücksprache mit dem Händler, bittet dieser an das Fahrzeug von einer unabhängigen Werkstatt checken zu lassen und ein Gutachten von Dekra liegt wohl auch vor.

Über hilfreiche Antworten oder anderen Empfehlungen bin ich dankbar.

Beste Antwort im Thema

Nein.Dann ist das halt so. Autos sind zum fahren gebaut auch im Winter wenn der dann mal kommt.

63 weitere Antworten
63 Antworten

V8-Triker
Ein Thermostat öffnet kontinuierlich und nicht auf einen Schlag und die Temperatur steigt doch bei geöffnetem Thermostat genau gleich hoch an oder verstehe ich da etwas falsch? Luftblasen bleiben an den kritischen, höchsten Punkten gefangen. Danke für dein Feedback.

ein Thermostat öffnet relativ träge und genauso schließt es relatv träge. Was meinst du wieviel Kühlwasser durchfließt bis es sich wieder schließt, b.z.w. sich alles eingependelt hat, also richtige Betriebstemperatur des gesamten Kühlwassers. Da laufen schon ein paar Liter durch. Im Motor selbst sind bestimmt nur 5L Kühlwasser, der Rest verteilt sich im Fahrzeug.

Gruß

Zitat:

Das Problem der PASM-Dämpfer (Bilstein B4 Damptronic) ist nicht der Verschleiß, sondern der Rost an der Kolbenstange oben. Deswegen übernimmt es die Approved auch im Regelfall.

Oder sie machen es wie in meinem Fall und spielen auf Zeit. Habe Rost und Approved und es dem Werkstattmeister gezeigt. Er meinte, das wäre noch nicht so weit, dass man das einreichen kann. Meiner Meinung nach spielen die auf Zeit. So kann ich noch Approved bezahlen und werde damit hingehalten, bis er keine Approved mehr hat und dann bezahl ich es trotzdem selber. Da spar ich lieber die 2800/2Jahre und kümmere mich selbst um die Reparatur, falles es dann wirklich nötig wird. Vor allem mach ich dann gleich das ganze Fahrwerk und nicht nur zwei Dämpfer.

Habe meine Dämpfer auch dieses Jahr wechseln lassen. Der Rost ist mir auch schon vor 4 Jahren aufgefallen, muss man nur im Auge halten. Jetzt waren sie aber undicht. Und dann auch alle vier. Weil mit zwei neuen nur ist es ein sch.... Fahrverhalten.