Porsche 997-Import aus Dubai, gibt es Gründe gegen einen Kauf?

Porsche 911 6 (997)

Hallo Porschefreunde,

meine Frage betrifft einen 997, Carrera S Coupe von 2005, mit 160.000 auf dem Tacho, lückenlos scheckheftgepflegt. Hat jemand Erfahrung mit Porsche 997 oder generell Importen aus Dubai? Meine Frage zielt auf den technischen Zustand dieser Autos ab, nicht auf das Prozedere des Imports.

Besten Dank!

Gruß, Tom

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@fritte999 schrieb am 22. März 2015 um 19:23:04 Uhr:

Jeder hat seine Rechtschreibung und vom Handy aus, ist das vertretbar.

Rümnörgeln macht man hier wohl gerne.

Nee, nicht jeder hat SEINE eigene Rechtschreibung. Da gibt es doch tatsächlich Regeln.

Du gehst ja auch nicht in ein Restaurant und ist mit den Fingern.

Und rumnörgeln macht man nicht gerne, nur irgendwann reicht's einfach mal.

Wenn sich keiner darum schert, ist es mit unserer Kultur und Sprache bald vorbei. Kann ja sein, dass du darauf keinen Wert legst. Gibt aber welche, die das noch versuchen und nicht nur RTL II schauen.

Grüße

16 weitere Antworten
16 Antworten

Zitat:

@Prinz2015 schrieb am 23. März 2015 um 07:57:27 Uhr:

Sind denn gebrauchte Fahrzeuge (und auch neue) deutlich günstiger als hier? Der Preis für das Fahrzeug liegt im hiesigen Bereich, was mir aber auch klar ist, denn der Händler will ja schließlich nicht nur seine Unkosten rausholen sondern auch was verdienen....

Bis vor kurzem waren sie es tatsächlich. Da der Euro aber in letzter Zeit stark an Wert verloren hat trifft es jetzt leider nicht mehr wirklich zu. Ein nackter 911er kostet hier jetzt neu ca 86.000€ und in Deutschland 90.000€. Vor einem Jahr hätte er noch ca. 68.000€ gekostet. Wertverlust bei Porsche ist hier eigentlich ähnlich wie in Deutschland. Bis auf die Cayennes und Panameras, die verlieren hier schneller an Wert.

Zitat:

@fritte999 schrieb am 22. März 2015 um 19:23:04 Uhr:

Jeder hat seine Rechtschreibung und vom Handy aus, ist das vertretbar.

Das ist nicht vertretbar und sollte mit Sperrung nicht unter 2 Jahren bestraft werden.

siehe auch. http://www.motor-talk.de/suche.html?...
Der Buchstabensalat in seinem letzten post ist bisher sein Top-Beitrag!

Deine Antwort