Porsche 997 auf 991 2012 umbau
Hallo,
wuesste jemand ob es moeglich waere einen porsche 997 2005-2011 auf einen 991 (911) 2012+ optisch umzubauen?
Sehe keine grossen unterschieden und der neue look gefaellt mir sehr.
Danke im voraus.
Beste Antwort im Thema
Schwachsinnige Idee
50 Antworten
Klasse wie so ein Thema sich selbständig macht :-).
Aber mal im Ernst. Einen 911 würde ich nie umbauen. Das geht einfach nicht. Mir sind sogar andere Felgen schon zuviel.
Aber man muß es halt akzeptieren, wenn andere es versuchen. Der Wert des Umbaus geht dabei aber defintiv in den Keller. Damit meine ich aber schon den Wert des Basisfahrzeugs - ohne Umbaukosten! Das Geld kann man gleich verbrennen (oder mir schicken).
Einen Umbau kiegst Du wohl nur noch in Ebay los. Und der Höchstbieter hat bestimmt grad mal was in der Wanne geraucht!
Ich hab übrigens noch einen VW T1 vielleicht bau ich den noch zu T4 um, wegen den Kotflügeln :-).
Auch ein guter Umbau!
http://www.youtube.com/watch?v=NFnMcwoDm4o
Grüße
G
Zitat:
Original geschrieben von Twinni
Irgendwie habe ich den Eindruck, du bist auch einer. Liegt vielleicht an deiner Schreibweise... 😁Zitat:
Original geschrieben von giuliog
Danke lieber Got das du die Hollander kreiert hast. 😁 😁 😁Andreas
Hollander bin ich nicht aber Deutsch auch nicht. Da her wirklich sorry fuer meine schreibweise und Fehler.
Wenigstens benutze ich keinen google translate 🙂
@TE
Jetzt mal Spaß beiseite. Ist das, was die Holländer da gemacht haben, nicht genau das was Du wolltest? Nach deren Website bauen sie auch den 997 um. Zumindest haben die heute schon einen Prototyp, bei dem man sich die Umbauqualität live ansehen kann. Alles was hier zum Wiederverkauf geschrieben wurde kann ich nur unterschreiben. Aber wenn Dir dieser Punkt und kritische Fragen zum Auto durch Kenner egal sind...Why not?
Hier ist der Link: http://www.mhautomobielen.nl/
Such nach: Onderdelen & dann Ombouw, dann "Zoekt u een Porsche 991 coupe of cabrio 2012"
Gruss
BEN
würde es sich nicht anbieten für sowas einen unfallwagen für zu nehmen?
(hier war doch mal ein 996 in Afrika...kleine Kratzer..😁)
Der aufwendige Umbau auf der Fotostrecke und im Video wird mit Sicherheit ein Schnapper sein! (würde ich im Übrigen VOR dem Kauf mal klären)
Frag doch mal in Holland an was der Umbau kostet und gib mal Bescheid!
Ähnliche Themen
@Ben - Danke schoen. Weist du, mein beweggrund ist der folgende:
Ich bin nicht reich und kann mir einfach nicht vorstellen soviel geld auszugeben fuer etwas das sein wert in 8-9 jahren um das 2-3 fache verliert.
Als kenner und liebhaber weiss man das ganze zu schaetzen. Bauqualitaet, Leistung u.s.w.
Aber fuer mich ist ein porsche ein porsche, egal ob 1999, 2005, 2013.
Und wenn man bedenkt das man einen 997 zu einem 991 umbauen kann, also das aeussere und
zwar mit original teilen fuer das gleiche geld die ein 991 in 8-9 jahren kosten wird,
mache ich lieber so einen facelift auf ein echtes-altes porsche und fahre die neue optik.
So wie ich sehe ist der interior vom 997 nicht drastisch verendert worden und stoert mich ueberhaupt nicht. Ich mag den alten interior sogar besser als den neuen.
Geschmackssache 🙂
Die qualitaet ist porsche qualitaet.
Der ganze spass heute, hier und jetzt wuerde mir 20-25000 euro kosten und in 2-3 jahren ruhig fuer das selbe geld ohne einen grossen wertverlust wieder verkaufen koennen.
Fazit: Budget porsche mit neuer optik und spass beim fahren ohne viel geldverlust.
Ein auto ist ein auto, bodywork, bodykit, original teile, alles kann montiert, angepasst werden.
Die Hollaender haben geantwortet. Die haben wohl nicht alle tassen im schrank. Moechten sage und schreibe 30000 euro nur fuer die conversion. Das ganze koennte ich hier in England ruhig fuer rund 13-15000 euro zusammen mit den original teilen machen lassen.
Wenigstens etwas neues gelernt.
Zitat:
So wie ich sehe ist der interior vom 997 nicht drastisch verendert worden und stoert mich ueberhaupt nicht. Ich mag den alten interior sogar besser als den neuen.
Geschmackssache 🙂
Wenn du da nicht viel Veränderung siehst hast du wohl grössere Probleme als nur das zu kleine Budget.
Das dir jemand Geld für dein fake-991 bezahlt nach paar Jahren ist auch ein Wunschtraum, jeder erkennt sofort den Mist und bezahlt für den Umbau keinen Cent, du musst froh sein, wenn du dann noch das Geld bekommst das ein 997 zu dem Zeitpunkt wert ist.
Zitat:
Der ganze spass heute, hier und jetzt wuerde mir 20-25000 euro kosten und in 2-3 jahren ruhig fuer das selbe geld ohne einen grossen wertverlust wieder verkaufen koennen.Das ganze koennte ich hier in England ruhig fuer rund 13-15000 euro zusammen mit den original teilen machen lassen.
Gesamtpreis = 25.000 Euro ./. 15.000 Euro für den Umbau = 10.000 Euro...
...für einen 997 😕
Zitat:
Der ganze spass heute, hier und jetzt wuerde mir 20-25000 euro kosten und in 2-3 jahren ruhig fuer das selbe geld ohne einen grossen wertverlust wieder verkaufen koennen.Die Hollaender haben geantwortet. Die haben wohl nicht alle tassen im schrank. Moechten sage und schreibe 30000 euro nur fuer die conversion. Das ganze koennte ich hier in England ruhig fuer rund 13-15000 euro zusammen mit den original teilen machen lassen.
Das schreibe ich doch seit Seiten:
1. Du wirst einen verbastelten und umgebastelten 997 (oder 996) in 2-3 Jahren nicht wieder für das gleiche Geld oder mit nur geringen Verlust loswerden - da musst Du schon einen Zwillingsbruder haben (im Geiste) und die sind bei solchen Vorhaben selten. Der Wertverlust im deutlich höher als wenn Du einen vernünftigen 997 so lässt wie er ist und nach 2-3 Jahren verkaufst.
2. die Kosten von 30.000 Euro sind meines Erachtens realistisch (ggf. findet man jemanden, der es auch für 25 tsd macht). Aber guck mal auf die Fotos - das komplette Heck wird zerrupft - ein Rückbau würde wohl das gleiche Kosten.
Aber wenn es jemanden gibt der eine solchen Umbau auch für weniger Geld macht, bitte - lass es da machen. Es kann gut gehen, es kann auch böse in die Hose gehen und das Geld ist am Ende futsch oder es wurde rumgemurkst...
Ggf. ist es ja etwas billiger, wenn Du den "Entenbürzel" installieren lässt als einen 991 Spoiler. 😁
Halt uns auf dem Laufenden.
@Coestar
Scheise, du hast recht - Gier frisst hirn 🙂
@Ben - habe falsch gerechnet.
Ich lasse es lieber so sein wie es ist.
Ihr habt alle recht.
Zitat:
http://www.ebay.co.uk/.../131002196114?...http://www.ebay.co.uk/.../161110119894?...
nicht schlecht.
Ich lese hier schon eine Weile amüsiert mit und melde mich nun auch mal kurz zu Wort:
Wenn es am Ende vernünftig aussehen soll, dann wirst du die 30.000 € auf den Tisch legen müssen.
Schau dir doch beispielweise in meinem W204 Forum mal an, was man alleine für einen ordentlichen Umbau von Vor-Facelift auf Facelift einkalkulieren muss und das ist immerhin das
gleicheModell!
Nichts wird sofort passen, alles muss neu eingepasst werden, die Scheinwerfer musst du beispielweise neu codieren und neue Steuergeräter dafür einbauen bevor sie funktionieren. Mit ein paar Anbauteilen (so wie du dir das vorstellst) ist es einfach nicht getan! Und das kann dir auch ganz sicher nicht jeder zusammenschustern, dafür braucht man schon Leute (anscheinend diese Holländer), die darauf spezialisiert sind.
Und abgesehen davon: Jeder der auch nur halbwegs Ahnung von Autos hat (ich fahre beispielsweise keinen Porsche) sieht doch spätestens am Innenraum, dass es sich bei den Fahrzeugen um 996 handelt. Das selbse gilt für den Umbau von 997 auf 991: Man wird es jedenfalls im Innenraum sehen.
Deine Entscheidung aber die Meinung hier im Forum ist wohl eindeutig.
Zitat:
Original geschrieben von B E N
Ich finde ja beim Angebot von "Wicked" den Buy Now Button via PayPal echt drollig. Knapp 25.000 Dollar für ein paar Bilder und wenig Text gegen Vorkasse. Shipping natürlich extra 😁
Wenn man sich dann noch den Laden mit Street View ansieht, gibt es natürlich auch keine Bedenken zur Qualität der Ware. 😉http://www.wickedmotorworks.com/partdetails.php?partid=10179
Warum wollt Ihr den nach USA....
Wicked motor hat einer meiner Ideen aufgeschnappt.
Z-Art automotive hat überhaupt als aller erster einen 996 cabrio zu einen optisch 991 cabrio umgebaut
schaut doch mal auf meine face book site und scrollt einfach auf Bilder mal nach unten... wir können zu vernünftigen Preisen alle facelifts durchführen.
https://www.facebook.com/.../124875237552630?...
bei Anfragen: andreaszeinecke@ymail.com
Zitat:
Original geschrieben von zeini2004
Warum wollt Ihr den nach USA....Zitat:
Original geschrieben von B E N
Ich finde ja beim Angebot von "Wicked" den Buy Now Button via PayPal echt drollig. Knapp 25.000 Dollar für ein paar Bilder und wenig Text gegen Vorkasse. Shipping natürlich extra 😁
Wenn man sich dann noch den Laden mit Street View ansieht, gibt es natürlich auch keine Bedenken zur Qualität der Ware. 😉http://www.wickedmotorworks.com/partdetails.php?partid=10179
Wicked motor hat einer meiner Ideen aufgeschnappt.
Z-Art automotive hat überhaupt als aller erster einen 996 cabrio zu einen optisch 991 cabrio umgebaut
schaut doch mal auf meine face book site und scrollt einfach auf Bilder mal nach unten... wir können zu vernünftigen Preisen alle facelifts durchführen.https://www.facebook.com/.../124875237552630?...
bei Anfragen: andreaszeinecke@ymail.com
Hallo Andreas,
Gott segne dich mein sohn.
Da werden wohl einie Menschen jetzt ueberrascht sein.
Es ist immer gut zu wissen das es nicht nur hollander oder amerikaner das ganze machen.
Hadt du vileicht einige photos vom endprodukt?
Alle zeigen nur wie es gebaut wird, niemand kommt mit vertig-fotos.
Danke
Giulio