Porsche 997 auf 991 2012 umbau
Hallo,
wuesste jemand ob es moeglich waere einen porsche 997 2005-2011 auf einen 991 (911) 2012+ optisch umzubauen?
Sehe keine grossen unterschieden und der neue look gefaellt mir sehr.
Danke im voraus.
Beste Antwort im Thema
Schwachsinnige Idee
50 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von craze
Ohne Worte ...
Wieso?
Gesunde und aufbauende kritik immer wilkommen.
Zitat:
Original geschrieben von giuliog
Ein 997 2006 kann man hier in Grossbritanien
ruhig fuer 14000 GBP finden. Selbst verstaendlich
zweite hand.
Wenn man bedaenkt das ein neues 991 ueber 70000euro
kostet, .....
Ich glaube eher, fünfzehnte Hand.
Würde mich auch interessieren, wo Du einen neuen 991 für 70.000€ herkriegst.
Zitat:
Jetzt mal wicked zur seite.
Fuer mich gibts nichts unmoegliches.
Es kann auch nicht zu teuer sein einen
Umbau-facelift von 997 auf 991 mit original
Teilen.
zweite hand.
Die original teile sind ruhig auf ebay neu oder gebraucht
Fur rund 6-7000 euro zu finden.
Auch wenn so ein umbau auf keinen fall plug and play ist
Gibt es erfahrene und geschickte leute dir das ganze
Anpassen koennen.Wenn man bedaenkt das ein neues 991 ueber 70000euro
kostet, kommt mir der preis fuer die ganze akrobatik mit
Dem umbau ein echtes schnaepchen.
Das ganze koennte ruhig fuer 25000-27000 euro gemacht werden.
Wenn man bedenkt, dass Du selber gerade kalkulierst, dass ein Umbau inkl. Anschaffung eines Prachtexemplars (noch mit der alten Maschine (und 325HP)) wahrscheinlich so für 30 tsd Pfund machbar ist, dann scheint bei Dir Geld keine Rolle zu spielen - zumindest bis 30.000 Euro
Wie ich schon schrieb - die Kohle gibst Du für Dich aus und nur für Dich - es wird zu 99% keinen geben, der eine solche Bastelbude später abkaufen wird.
Ich weiß nicht, ob es in GB auch sowas wie ABE Bescheinigungen und TÜV gibt - aber wenn ich schon lese, dass man manche Teile in der Bucht kaufen kann/will...schon mal davon gehört, dass "original BMW M6 Felgen" ggf. Fälschungen sind?
Finde nen guten, seriösen Schrauber, dem Du in der Bucht gekaufte Teile auf den Tresen legen kannst und er verbaut diese...kenne ich nicht so viele, die das für den Kunden machen - gute Karrosieriebauer haben ja auch nen Ruf zu verlieren.
Bedenkt man, dass Du einen 9 Jahre alten Wagen umbauen möchtest - da erschwinglich, würde ich eher warten bis der Original 991 in 8 Jahren in deinen Kaufregionen ist.
Kannst bis dahin ja einen 997 fahren und dann wiederverkaufen
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Karl-der-Käfer
Ich glaube eher, fünfzehnte Hand.
die stehen alle in einem großen geheimen Lager in GB.. du musst nur das Shipping vorab bezahlen, dann kannst du dir einen angucken und kaufen ... 😉
Zitat:
Original geschrieben von Karl-der-Käfer
Ich glaube eher, fünfzehnte Hand.Zitat:
zweite hand.
Wenn man bedaenkt das ein neues 991 ueber 70000euro
kostet, .....
Sorry meine schuld, habe mich nicht ausfuehrlich ausgedrueckt.
Ich kann fuer autos keine 70-100000euro ausgeben.
Ich meine neue autos. Es ist hier die rede auschlieslich
Fur autos zweite hand. 15te 20te hand is schmarn.
Man kann ruhig nach einem kleinen research sehen das
Es angenehme autos 1-2 hand gibt 30-60000km. Was ueberhaupt nicht schleht ist fuer nen porsche.
Zitat:
Original geschrieben von Coestar
Wenn man bedenkt, dass Du selber gerade kalkulierst, dass ein Umbau inkl. Anschaffung eines Prachtexemplars (noch mit der alten Maschine (und 325HP)) wahrscheinlich so für 30 tsd Pfund machbar ist, dann scheint bei Dir Geld keine Rolle zu spielen - zumindest bis 30.000 EuroZitat:
Jetzt mal wicked zur seite.
Fuer mich gibts nichts unmoegliches.
Es kann auch nicht zu teuer sein einen
Umbau-facelift von 997 auf 991 mit original
Teilen.
zweite hand.
Die original teile sind ruhig auf ebay neu oder gebraucht
Fur rund 6-7000 euro zu finden.
Auch wenn so ein umbau auf keinen fall plug and play ist
Gibt es erfahrene und geschickte leute dir das ganze
Anpassen koennen.Wenn man bedaenkt das ein neues 991 ueber 70000euro
kostet, kommt mir der preis fuer die ganze akrobatik mit
Dem umbau ein echtes schnaepchen.
Das ganze koennte ruhig fuer 25000-27000 euro gemacht werden.
Wie ich schon schrieb - die Kohle gibst Du für Dich aus und nur für Dich - es wird zu 99% keinen geben, der eine solche Bastelbude später abkaufen wird.
Ich weiß nicht, ob es in GB auch sowas wie ABE Bescheinigungen und TÜV gibt - aber wenn ich schon lese, dass man manche Teile in der Bucht kaufen kann/will...schon mal davon gehört, dass "original BMW M6 Felgen" ggf. Fälschungen sind?
Finde nen guten, seriösen Schrauber, dem Du in der Bucht gekaufte Teile auf den Tresen legen kannst und er verbaut diese...kenne ich nicht so viele, die das für den Kunden machen - gute Karrosieriebauer haben ja auch nen Ruf zu verlieren.Bedenkt man, dass Du einen 9 Jahre alten Wagen umbauen möchtest - da erschwinglich, würde ich eher warten bis der Original 991 in 8 Jahren in deinen Kaufregionen ist.
Kannst bis dahin ja einen 997 fahren und dann wiederverkaufen
Du hast auch recht. Ich weiss nur eins, ea gibt verschiedene menschen mit verschiedene gedanken, treume, moeglichkeiten. Habe sovieles gesehen und was man nicht so alles tut um nur eine neue optik zu fahren.
Manche moechten kein facelift wegen einige gruende,
Aandere moechten es wegen andere. Fuer jeden Zug
gibt es passagiere oder mit anderen woertern, verschiedene kunden mit verschiedenen treumen.
Der 991 ist aber kein facelift des 997! Er ist ein komplett anderes Auto, das nichts mehr (außer dem Grundkonzept und der optischen Anmutung) mit dem alten zu tun hat.
Selbstverständlich wirst Du jemanden finden, der ihn Dir optisch halbwegs zurechtrichtet (wie in dem Peugeot-Spot vor Jahren, mit den Indern 😁) aber die Frage ist, wie sinnvoll das ist.
Du wirst einen Haufen Kohle versenken und danach wird der 997 nichts mehr wert und unverkäuflich sein. Und ein 991 wird er nie werden.
Du hast auch noch nicht beantwortet, was Dir am 991 so gut gefällt? Das Interieur, das tatsächlich neue Heck oder die breitere Front? Gerade die Front werden aber 95% aller Leute auf der Straße nicht unterscheiden können.
vor allem denke ich, dass selbst DU (TE) beim Blick auf den umgebauten 997 dann immer noch erkennen wirst, dass es ein umgebauter 997 ist und kein 991 - ob Dich das nun glücklich macht ist naürlich auch "dein Zug".
@Craze - das Innendesign wird es wohl nicht sein - denn das von 997 auf 991 zu trimmen ist unmöglich. Also nur die Optik.
ich habe im Meilenwerk mal einen Umbau gesehen von einem 996 Cabrio in Optik 997 GT3 (Cabrio - ohne Mist).
Von der Karosse war der sogar gut gemacht - es standen so meine ich ca. 40-60 tsd Euro auf dem Preisschild (kann mich aber auch irren).
Porsche Meilenwerk
Zitat:
Original geschrieben von craze
Der 991 ist aber kein facelift des 997! Er ist ein komplett anderes Auto, das nichts mehr (außer dem Grundkonzept und der optischen Anmutung) mit dem alten zu tun hat.Selbstverständlich wirst Du jemanden finden, der ihn Dir optisch halbwegs zurechtrichtet (wie in dem Peugeot-Spot vor Jahren, mit den Indern 😁) aber die Frage ist, wie sinnvoll das ist.
Du wirst einen Haufen Kohle versenken und danach wird der 997 nichts mehr wert und unverkäuflich sein. Und ein 991 wird er nie werden.
Du hast auch noch nicht beantwortet, was Dir am 991 so gut gefällt? Das Interieur, das tatsächlich neue Heck oder die breitere Front? Gerade die Front werden aber 95% aller Leute auf der Straße nicht unterscheiden können.
Das ist die Antwort die ich hoeren wollte. Danke. Macht wirklich keinen sinn. Wie man es so gut auf englisch sagt - no value for money.
Du gibst ja schnell auf. 😉 Die Holländer haben das sogar mit einem 996 (!) durchgezogen.
https://www.youtube.com/watch?v=SYW-8WLwfVc
Dann wird Dein 991 ja noch günstiger 😁
Zitat:
Original geschrieben von B E N
Du gibst ja schnell auf. 😉 Die Holländer haben das sogar mit einem 996 (!) durchgezogen.https://www.youtube.com/watch?v=SYW-8WLwfVc
Dann wird Dein 991 ja noch günstiger 😁
Danke lieber Got das du die Hollander kreiert hast. 😁 😁 😁
Mensch das sieht jaa TOOOOL aus.
Danke fuer das video BEN.
Jetzt gilt es, einen billigen 996 zu finden und nichts wie schnell zum basteln 😁
Zitat:
Danke lieber Got das du die Hollander kreiert hast. 😁 😁 😁
Irgendwie habe ich den Eindruck, du bist auch einer. Liegt vielleicht an deiner Schreibweise... 😁
Andreas