Porsche 993 im Winter

Porsche

Hallo,

wollte meinen 993 Porsche jetzt mal im Winter fahren. Was meint IHR ???
Hat einer Erfahrung mit dem Porsche im WINTER ??

Habe einen Porsche 993 Cabrio Carrera 2 !!!

Beste Antwort im Thema

Hallo

warum fährt man einen Porsche 993 Cabrio im Winter? Natürlich fährt das Fahrzeug mit Winterreifen entsprechend, durch den Heckantrieb und den Motor hinten auch ganz "passabel" - also eher gut.
Aber es ist in meinen Augen nicht gut. Der arme 993, dazu noch das Salz im Verdeck?
Ich würde es nur machen, wenn ich mir nichts anderes leisten kann. und ob ich da dann noch 993 fahren würde? Nein, ich würde den lieber abmelden und vom Ersparten ne 300 Euro Kiste im Winter versalzen.

meine Meinung...
cu
XEN

16 weitere Antworten
16 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von tifique

fährt sich nicht anders als andere hecktriebler. winterreifen drauf und es kann losgehen.

Ein Heckmotorauto fährt sich immer anders als ein Fahrzeug mit Frontmotor und Heckantrieb vor allem im Schnee ist ein Heckmotorauto nicht zu schlagen mit seinem Gewicht auf der Hinterachse!

Zitat:

Original geschrieben von flieger65

Zitat:

Original geschrieben von tifique

fährt sich nicht anders als andere hecktriebler. winterreifen drauf und es kann losgehen.
Ein Heckmotorauto fährt sich immer anders als ein Fahrzeug mit Frontmotor und Heckantrieb vor allem im Schnee ist ein Heckmotorauto nicht zu schlagen mit seinem Gewicht auf der Hinterachse!

doch, durch einen vernünftigen Allradler ist der Heckantrieb allemal zu schlagen ,-))

Deine Antwort